Plakat erstellen?welches prog?

Mysticman

Ensign
huhu ;)
meine freundin hat am mittwoch geburtstag -.- so ich wollte ihr nen gutschein schnekne , den ich ihr dann bei nem copyshop als plakat oder riesen poster ausdrucken lasssen wollte :)
soooo dann stellt sich mir jetzt nur eine frage:
welches programm nehm ich dafür? hab bisher ms publisher genommen, aber naja... gibt ja leider keine verfnünftigen ergebnisse raus :(

hab ma gestöbert udn mir oriens solution als freeware gezogen :(
leider auf englisch und irgendwie krieg ich da nix hin^^...
ich will einfach nen bild einfügen... darunter nen text setzen und die hintergrundfarbe anpassen können^^... nix mehr :(
und das will ich dann zu einem photoshop bringen und gut ist :(
was würdet ihr mir denn so raten? :/
nen riesen plakat oder doch nen riese poster von dem bild und dann einfach auf pappkartonage kleben mit text darunter?

Ich würde an deiner Stelle mit dem Bild und deiner Idee direkt zur Druckerei gehen und sagen, was du dir vorstellst. Die werden das bestimmt umsetzen können, sodass es auch qualitativ gut aussieht. Würdest du selbst her gehen und das Plakat zusammen basteln, könnte es zu Problemen mit der Auflösung/DPI etc. kommen.
Nur so ein Rat :)

jo vielen dank :) das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber naja, war mir unsicher und wollte was als sicherheit ham :) naja nehme jetzt einfach das bild mit von könig der löwen und lass das zur not einfach ausdrucken :)

Zurück
Oben