Planänderung von Edifier 2.1 auf Nahfeldmonitore 2.0

Hört sich gut an. Werde da mal vor Ort umschauen was die so schönes empfehlen. Preislich haben die sicher auch Lautsprecher da, die ich suche, oder?
 
Also Thomann hat mir das Mackie CR4 und denn Swissonic Sub10 empfohlen. Denke in mein Raum mit ca 10m2 sollte es reichen, oder?

Alternativen wären Edifier S530D als 2.1 und 2.0 von Microlab SOLO 15 sowie Microlab SOLO 6C sowie Microlab SOLO 7C.

Sind alle gleich gut oder gibt es da grosse Unterschiede?
 
Für 10qm ist jeder Subwoofer zu groß aber egal, ist deine Sache. Kein Bock mehr immer und immer wieder das gleiche zu schreiben nur um fetzustellen, dass es eh nicht ankommt.
 
Hallo,

Mr.Smith84 schrieb:
Denke in mein Raum mit ca 10m2 sollte es reichen, oder?

kannst du mal bitte ein Bild von deinem Raum/Arbeitsplatz machen?
Und uns auch mal sagen wie du die Lautsprecher aufstellen möchtest.
Mr.Smith84 schrieb:
Und vom Klang und Qualität sind die Lautsprecher die Thomann im Sortiment hat, immer besser als die von Edifier, Microlab?

Das kommt ganz drauf an, welche Produkte man da miteinander vergleicht. ICH würde die Frage fast grundsätzlich mit ja beantworten. Wichtig: Den Klang unter seinem Einsatzszenario sollte/muss man allerdings - für sich (!) beurteilen. "Nur" das Übertragungsverhalten (in vielerlei Hinsicht) kann man prüfen, sprich: Diverse und professionelle Messungen durchführen.

Die Solo 6C ist in der Tat nicht schlecht für´s Geld, ist man bereit mehr auszugeben - kann sich das in dem Sinne ändern, dass auch ein kleinerer "Nahfeldmonitor" einfach angenehmer ist und zwar für sich persönlich... und vom Klang.

Vielen fehlt einfach der Vergleich, die Erfahrung - daher auch hier die Bitte: Soviel anhören und vergleichen wie möglich und das in Ruhe und mit dem Versuch, sich die Objektivität immer zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Audioengine a2 sind auch ganz nett... ^^ in meinen augen ist von vorteil das die bassöffnung nicht nach hinten strahlt, wo meistens ne wand ist, sondern nach vorne
 
sdwaroc schrieb:
Für 10qm ist jeder Subwoofer zu groß aber egal, ist deine Sache. Kein Bock mehr immer und immer wieder das gleiche zu schreiben nur um fetzustellen, dass es eh nicht ankommt.

Ob der Sub zu gross ist, wird man dann sehen. Aber warum soll ich auf ein guten Preis/Leistung Sub verzichten, obwohl der vllt zu gross sein könnte. Und für den Preis ist er okay. Und was heisst hier immer und immer wieder? Du hast 3 LS empfohlen und da war der Mackie mit dabei. Die anderen sind Preislich zuviel von M-Audio.

So ganz verstehe ich nicht, wo dein Problem grad ist?

Zum Thema Raum: Ist mein Wohnzimmer und der ist ca 20m2. Habe ich mal eben nachgemessen
 
@Mr.Smith84

Du willst es genau wissen? Dann bestell doch mal ein Paar M-Audio BX8 D2 und den Swissonic Sub10, mit den "passenden" ASM5 (die haben u.a. einen schaltbaren HPF) und berichte uns ALLEN nach dem Test - deine Erfahrungswerte. Was sagst du dazu?

Testzeit mindestens eine Woche - Schnelltest, meistens unzureichend aber über das Wochenende möglich. ASM5 testen, BX8 testen, dann beider vergleichen, erst dann den Sub10 einbinden. Nicht auf spezielle Frequenzbänder achten, einfach Musik - der Klangkulisse zuhören. Mit der Aufstellung und den Filtern experimentieren, auch bei unterschiedliche Pegeln vergleichen (leise, normal, laut), wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sdwaroc @ Du empfiehlst M-Audio BX5 D2 und M-Audio BX8 D2. Der M-Audio BX8 D2 fällt aber raus, da der zu Teuer ist. Der BX5 eigentlich auch, da ich unter 200€ bleiben wollte. Da du ja auch die Mackie CR4 angesprochen hast, finde ich die Mackie CR4 doch sehr Interessant, was Thomann mir auch empfohlen hat. Oder habe ich was übersehen?

Zwenner@ Wäre eine Idee aber ich Bestelle einfach keine Sachen nur um zu Testen und schicke die wieder zurück. Würde eher vor Ort in ein Geschäft mal anhören.
 
Ich bin jetzt erst einmal davon ausgegangen, dass das Geld für Mackie CR4 + Swissonic Sub10 da ist?Selbstverständlich kann man sich auch vorab die LS im Geschäft anhören. LS "musst" du aber zuhause unter deinem Aufstellungsszenario vergleichen, daher ist das hier vollkommen legitim. Thomann ist da (weil sie müssen!) kulant, wenn man es nicht übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Sub kann ich später immer noch besorgen. Habe ja noch andere Projekte^^

PS: Der Raum wo die Lautsprechern hin sollen, ist Rechteckig und ca 20m2 gross und sollen in der Ecke stehen.
 
Zurück
Oben