Planet der Affen

Was haltet ihr vom "Planet der Affen"

  • War drin und fand ihn echt super!

    Stimmen: 3 12,0%
  • Naja,...geht so!

    Stimmen: 11 44,0%
  • Manche FB - Mitglieder meine ich erkannt zu haben....

    Stimmen: 4 16,0%
  • Werde noch rein gehen

    Stimmen: 7 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Es geht doch nur ums Geld...

Also vorweg: Ich habe mir das Machwerk noch nicht angesehen, überlege aber, das nachzuholen. Da ich die originalen "Planet der Affen"-Filme sehr genau kenne, bin ich natürlich skeptisch.
Die teilweise sehr harsche Kritik hier (solche übe ich auch oft) scheint meine Befürchtungen schon im Voraus zu bestätigen.
Der ursprüngliche Planet der Affen war ein äußerst (gesellschafts-)kritisches Werk und steht für ein wichtiges Kapitel der Kino-Science Fiction. Es waren übrigens 5 Filme, die zusammen betrachtet wirklich ein Meisterwerk sind.
Scheinbar hat das Remake nichts als die Grundidee übernommen und dann den üblichen Hollywood-Dreck draufgeschüttet.

Ich überlege noch, ob ich mir den Film ansehe. Weniger, weil er mich interessiert, sondern eher, um mir ein kritisches Urteil zu bilden. Bisher habe ich nur laut gedacht. ;)
 
Zurück
Oben