• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Planet of Lana: Jump'n'Run mit hand­gezeichneter Ghibli-Grafik kommt an

Ist auf der Wunschliste und wird bei <10 € gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Kommt auf die Liste mit
Limbo
Gris
Inside
Far Lone Sails
:love:
 
Zufällig irgendwann mal auf Steam gesehen den Titel und mir damals sofort auf die Wunschliste gepackt. Jetzt dann auch direkt gekauft und durchgespielt.

Das Setting sowie die Optik hat mich halt direkt abgeholt. Hat so ein bisschen was von Krieg der Welten was die Geschichte angeht und die Atmosphäre mit den sehr naturbetonten Gebieten ist einfach wunderschön.
Solche Spiele hol ich mir auch weniger wegen dem "Gameplay" sondern aufgrund der Geschichte bzw. Reise die dort erzählt wird (was hier im Grunde ohne große Worte sondern viel durch die generierten Bilder passiert). In diesem Bereich, sowie auch musikalisch hat der Titel für mich absolut geliefert und ist auch zum Vollpreis von meiner Seite her eine Empfehlung - aber man muss das halt mögen.

Spielzeit waren am Ende ~4,5 Stunden und auch ein wenig Pipi in den Augen war dabei :heuldoch:
Schönes Ding. Das sind die Spiele, die mein Gamerherz noch höher schlagen lassen, statt den ständigen 3D-Open-World-Einheitsbrei. Gerne mehr von sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Kuristina
Was ist das?
Wikipedia gibt mir mehrere möglichkeiten...
Von Anime Studio über Wüstenwind bis hin zum Kampfflugzeug aus Italien...?!

Wüstenwindgrafik eines Japanischen Zeichentrickstudios aus italienischen Flugzeugen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
besseresmorgen schrieb:
Ori, Gris und Limbo sind nicht im gleichen Genre.

Warum? Sind alles Jump'n Runs mit kleineren Puzzleaufgaben. Welche Genres sind das denn genau?
 
Tulol schrieb:
Wüstenwindgrafik eines Japanischen Zeichentrickstudios aus italienischen Flugzeugen?
Genau das, und der sorgt dann für wandelnde Schlösser. ;)
 
Ist im Gamepass und wird dann schön mit den Kids am Abend vom Sofa aus gespielt.
War schon mit Ori und den anderen, hier genannten Games spaßig.
Da sind Plattformer immer gut und es geht mal nicht nur ums zerhacken oder erschiessen 😉
 
sieht wirklich schick aus. Läd zum träumen ein. Bin auch großer Fan der Ghibli Filme.
gibt es das auch auf der Switch?
 
Bin ja ein großer Ghibli-Fan (habe zufällig gerade Lily und Jiji auf dem Maltisch stehen ;) ), leider kann ich dem Genre Jump + Run Genre so gar nichts abgewinnen.
 
Mich hat die Demo abgeholt. Käme nicht auf die Idee es mit metroidvania Spielen wie Ori zu vergleichen. Landet demnächst definitiv in meiner Library.
 
Tulol schrieb:
Was ist das?
Wikipedia gibt mir mehrere möglichkeiten...
Von Anime Studio über Wüstenwind bis hin zum Kampfflugzeug aus Italien...?!
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich trollen willst, aber in der News ist im ersten Absatz von "den Filmen von Studio Ghibli" die Rede und auch die passende Wikipedia-Verlinkungen gesetzt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Turrican101 schrieb:
Welche Genres sind das denn genau?
Ori ist ein Metroidvania mit relativ offener Welt ink. Backtracking. Dazu gibts auch echte Plattform-Abschnitte.
Limbo ist eher ein Puzzle-Side-Scroller als ein Plattformer. Größere "Jump and Run" Abschnitte gibt es da nicht.
Gris kann fast schon als Walking-Sim gesehen werden. Puzzle gibt es da gar keine.

Nicht jeder 2D Sidescroller in dem man eine Figur steuert ist ein Plattformer.

Ori, Limbo und Gris sind tolle Spiele aber wenn jemand Planet of Lana kauft und Ori erwartet wird er ziemlich enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
besseresmorgen schrieb:
wenn jemand Planet of Lana kauft und Ori erwartet
ich muss mir PoL nicht kaufen (GamePass) und erwarte aber auch kein Ori, sondern nur etwas seichte Unterhaltung.
Grundsätzlich hast du mit deiner Aussage aber Recht, Ori und PoL sind nicht unbedingt vergleichbar.
 
Turrican101 schrieb:
Limbo und Gris fand ich auch super. Ori eigentlich auch, aber da hat man null Hinweise bekommen, wo man was genau tun musste (obwohl man Aufgaben hatte) und irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr, stundenlang durch die ganze Map zu laufen, um die Lösung zu finden. Selbst Internet hat da nicht geholfen.
Ori 1/2 sind eine meiner absoluten Toptitel. Schon mehrfach durchgespielt - einfach mega.
Und doch - eigentlich ist es ziemlich linear. Klar KANN man frei durch die Welt rennen, aber eigentlich ist doch immer klar was zutun ist.
 
Midnight Sun schrieb:
Ich habe es mir heute geholt und finde es sehr gut. Ich vergleiche es dabei allerdings nicht mit anderen Games bzw. ich versuche es.
Ich bin jetzt bei 5h Spielzeit und ich finde es super.

/Edit: nach 6,4h bin ich mit dem Game durch. Schade, irgendwie viel zuu kurz.
Ich hoffe es gibt noch ein weiteres Abenteuer oder eine Erweiterung.

Das Puzzle habe ich allerdings nicht ganz fertig bekommen.
Demnach müsste ich es wohl nochmal durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben