• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Planet of Lana: Jump'n'Run mit hand­gezeichneter Ghibli-Grafik kommt an

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Der neue Puzzle-Platformer Planet of Lana will mit bildhübscher Grafik an Genre-Größen wie Ori, Limbo und Gris anknüpfen. Ersten Rezensionen zufolge kann das klappen: Auf Steam empfehlen bislang 92 Prozent der Spieler den Debüt-Titel des im Jahr 2018 gegründeten schwedischen Indie-Entwicklers Wishfully weiter.

Zur News: Planet of Lana: Jump'n'Run mit hand­gezeichneter Ghibli-Grafik kommt an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelXplorer, flo.murr, crogge und 24 andere
Mir hat die Demo davon schon gefallen. Mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, crogge, LamaTux und eine weitere Person
micv schrieb:
Mir hat die Demo davon schon gefallen.
Ja, allerdings hat man auch da schon gemerkt, dass da noch viel Luft nach Oben ist. Mich hat es nicht wirklich abgeholt. Im Vergleich zu Ori wirkte das Spiel hier eher wie ein 2D Walkingsimulator. Wer auf sowas steht wird hier sicher seine Freude haben aber für mich war es nichts.
 
Habe mir ebenfalls die Demo angesehen und im Vergleich zu Ori fehlen da Welten. Ori spielt in einer anderen Liga.

Planet of Lana hat dennoch seinen Charme, ist für mich aber auch für Fans des Genres kein Pflichtkauf.
 
Erinnert mich auch eher an Limbo, Inside oder Griss. Mit dem Gameplay von Ori sehe ich kaum Gemeinsamkeiten, wenn dann vielleicht noch Ähnlichkeiten beim Grafikstil.

Werde ich bei GOG mitnehmen, wenn ich wieder Lust auf einen entspannten Plattformer habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Lawnmower
Die Optik und das Setting gefällt mir.
Gleichzeitig laufen solche Spiele bei mir Gefahr, dass mich die "Story" langweilt, das Gameplay nicht abholt und ich am Ende froh bin, wenn's fertig ist.
Far Lone Sails war so ein Kandidat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Mcr-King, Fernando Vidal und eine weitere Person
Ich habe es mir heute geholt und finde es sehr gut. Ich vergleiche es dabei allerdings nicht mit anderen Games bzw. ich versuche es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Kazuja und Mcr-King
Erinnert mich sofort an "Another World" <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Cheshire Cat, F1Freak und eine weitere Person
Limbo und Gris fand ich auch super. Ori eigentlich auch, aber da hat man null Hinweise bekommen, wo man was genau tun musste (obwohl man Aufgaben hatte) und irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr, stundenlang durch die ganze Map zu laufen, um die Lösung zu finden. Selbst Internet hat da nicht geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat
Ori, Gris und Limbo sind nicht im gleichen Genre.
Und "Indie-Game" ist auch kein Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon und GrumpyCat
Ghibli? Also alles was in die Richtung geht da "kann" ich keinen Bogen drum machen!
Zieht euch mal "Forgotton Anne" rein, da waren Ghibli und Mitarbeiter sogar beteiligt! (Pc und Konsolen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Land_Kind
micv schrieb:
Mir hat die Demo davon schon gefallen. Mal reinschauen.
Als absoluter Fan des Studios Ghibli, gefällt mir die Grafik auch.
Ori and the Blind Forest beispielsweise ist aber viel opulenter und ungemütlicher, eine ganz andere Art von Games.
Aber das geht ja auch in Ordnung. Es wird sicher genug Spieler geben, die es auch mal gemütlicher haben wollen. Und PoL hat das Zeug, so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Gefühl zu erzeugen, dass zwischendurch ganz angenehm und manchmal wie gerufen kommt.
Ich kann mir vorstellen, das es ein Spiel ist, das Eltern mit ihren Kids spielen werden.
 
Vor 10- 15 Jahren wäre es vermutlich ein Knaller gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Land_Kind
Deine Signatur passt. 👍
 
besseresmorgen schrieb:
Ori, Gris und Limbo sind nicht im gleichen Genre.
Ja, ist ein wenig grob gefasst, aber ich denke unter Jump'n'Run/Platformer/Sidescroller kann man die schon alle laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Danke für die Info, kommt gleich mal auf die Wishlist. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Ein Spiel, das ich starte, wenn mir nach "Studio Ghibli" aber nicht nach "filmschauen" ist, ist
Hoa.
Ich bin zwar noch nicht durch, aber es ist von der sehr einfachen Sorte bisher. Kleinkinder können aber gut beim Spielen zusehen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben