planloses mädel braucht hilfe zum pc zusammenstellen

na denn, Herzlichen Glückwunsch zum neuen PC.

Deine Komponenten kannste am besten mit "Everest" (gibt es als Demo) auslesen, und als Screenshot posten.

ok hab das teil jetzt runtergeladen. wo kann ich das jetzt gucken?*schäm*

Links ist ein Menü, dann Computer--Übersicht
Da kannst du alles über deinen PC erfahren, sowie unter den anderen Auflistungen.

gb-lan 4(+6) mal usb 2.0
2 mal ps2, 7.1 kanal audio, spdif toslink
6 mal sata 3gb/s raid 0,1,10 jbod
1 cpu amd am2 athlon x2 7750+
2 ram ddr2 800 2gb pc-6400 kingston
hdd sata 320 gb marke 7200U/min
cpu kühler amd ac alpline 64 pwm 4p für amd cpus sockel am3/am2/939/754
cd dvd lufwerk
kabel sata: sata anschlusskabel
vga pciex ati 4870 512 mb gddr5 2 mal dvi, 2 mal dvi, hdtv
vista 32 bit home premium

so hab jetzt einfach den kaufvertrag abgeschrieben...lol
ist der denn gut??

Hardware sieht gut aus, hoffe du bist zufrieden.

Aber was fürn Kaufvertrag?

ne meine rehnung mein ich da steht alles detailliert drauf.
also zufrieden allemal, schön schnell, leise, ruckelt nicht,und vor allen dingen is er nicht mehr viren und trojaner verseucht hehe

was hälst du von der graka?

Das Grafikkartenmodell habe ich auch(wenn auch in der 1GB-Version), und bin sehr mit dieser Rakete zufrieden, da wird Dein SIMS3 Flügel bekommen.

Schön das der Rechner läuft. Viel Spiel-Spass damit.

Bin gerade von Fallout3 begeistert.

Es wird wahrscheinlich erst Ende des Jahres eine neue Generation von Grafikkarten erscheinen, die dann eine neue Softwareschnittstelle unterstützten können(DX11). Aber bis dafür Spiele erscheinen, wird es noch eine ganze Weile dauern. Diese Grafikkarte unterstützt Spiele bis DX10.1, was up to date ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist schon ein gutes Ding, 512MB is zwar ein bisschen sparsam, gibst auch mit 1GB. Aber dennoch sollte sie für deine Aufgaben reichen.

hehehe musste grade lachen, ja freu mich schon drauf hbs mir zwecks geldmangel noch nich besorgen können, zocke momentan mein sims 2 weiter und das hat schon flügel bekommen;-) aber nächsten monat wird getestet!fall out?das hat ziemlich hohe graka ansprüche oder?
die meinten auch zu mir falls ich es mir noch anders überlege kann ich noch 50 euro rauflegen und die bauen die alte raus und setzen mir ne noch bessere rein, aber bin unentschlosse, denke die reicht erstma für meine spielereien.naja werd bei ebay nun erst mal mein comand and conquer tiberium wars bestellen da war ich schon damals ganz heiß drauf lief nur nicht auf meinem model marke altersheim.
für 750 euro kann man ja schlieslich auch was anständiges erwarten;-)
Ergänzung ()

schuelzken schrieb:
Die Graka ist schon ein gutes Ding, 512MB is zwar ein bisschen sparsam, gibst auch mit 1GB. Aber dennoch sollte sie für deine Aufgaben reichen.

ja wie gesagt erst mal langt es. ich kann ja irgendwann immer noch aufrüsten:)

Fallout3 ist auch mit Deinem Rechner ohne Probleme spielbar. Die Anforderungen an die Graka sind nicht wirklich hoch. Es ist der Plot von dem Spiel, was so interessant ist. Es spielt in einem Amerka nach dem Nuke, mit einigen genialen Ideen, einer riesigen Spielwelt, toller Musik und guter Grafik.

C&C Tiberium Wars hab ich erst mal wieder auf Eis gelegt. Da gab es eine extrem schwierige Stelle, da bin ich einfach nicht weiter gekommen. Man muss ~3Minuten in einer Stellung abwarten und wird in dieser Zeit von unten mit Infanterie und von oben mit Panzern u. Flugzeugen angegriffen. Nach 5Versuchen hab ichs mal gesteckt. Ich muss mir noch die Schwierigkeitseinstellungen mal anschauen. Was ja wirklich zum schiessen ist, sind die Zwischensequenzen, wer da nicht mindestens schmunzeln muss, hats nicht verstanden. Aber Fallout3 ist da ein ganz anderes Kaliber, aber auch Genre.

Ja genau, erst dann Aufrüsten, wenn es notwendig ist. Sonst schmeist Du Geld zum Fenster raus. Meine Grafikkarte habe ich für ~220 gekauft, nach nicht mal einem Jahr ist die nur noch 130.- Wert, falst halbiert.

EDIT: Wie gross ist der Monitor, den Du am Rechner angeschlossen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch man hat eine Thread-Leiche auferweckt :D

Nur als Tipp:
Damit der neue Rechner auch weiterhin Virenfrei bleibt, hast du hoffentlich aktuelle Anti-Viren-Software drauf?
Und irgendeine Firewall am laufen...

Gruß

EDIT:
Miz, Respekt, du hast mein Tag gerettet, deine beiden Threads (hier der andere) sind einfach mal die geilsten seit langem.... nichts für ungut :D

Zuletzt bearbeitet:
ahahahahahahaha ja ich weiß meine threads bocken, da haste ein bissl unterhaltung^^

ich hab ein 19zoll röhrenmonitor marke 2ter weltkrieg:D
Ergänzung ()

@erdmännchen: na klar erste adresse war avira und gleich runterladen^^die windows firewall is auch am laufen

Naja,bei dem System würd sich aber langsam auch ein neuer Monitor rentieren.Das vergessen manche,dass das Ding wo sie die ganze Zeit draustarren auch ein wichtiger Teil ihres Systems ist.
Ich hab mir vor kurzem den Viewsonic VX2433wm für 200 Euro gekauft und bin hochzufrieden.Für ein noch kleineres Budget bekommt man aber auch schon gute 19'' und 22'' - Monitore.Du wirst dich wundern,wieviel Platz du plötzlich auf dem Schreibtisch hast :D und wieviel besser das Bild ist.

Nö, 19" ist ja schon einmal ne Grösse, da machen 22" Breitwandbild keinen grösseren Sinn, bietet nämlich auch nicht so viel mehr Fläche.
Aber überleg Dir mal, wenn genug Geld da ist, einen 24" Moni zuzulegen. Z.B den LG Flatron W2452V
http://geizhals.at/deutschland/a335052.html
Wenns sichs ergibt, schau doch einfach, ob Dir so ein 24" Moni gefällt.

Ich hab vergessen zu erwähnen dass mein Viewsonic auch ein 24'' ist.Kleiner als 22 '' würd ich persönlich bei den neuen Breitbildformaten auch nicht nehmen,aber wenns Geld knapp ist....

Das Bild bei den neuen TFTs ist aber auf jeden Fall besser als bei so nem alten billigen CRT.Hab das selbst gerade erlebt als mein alter TFT kaputt war und ich zur Überbrückung nen alten CRT Marke Asbach Uralt benutzen musste