planloses mädel braucht hilfe zum pc zusammenstellen

laresx5 schrieb:
EDIT: Aber vielleicht bauen die ja auf Wunsch eine günstigere Maschine zusammen.

Genau daran dachte ich ;).

Atelco baut dir alles zusammen was man haben möchte und sie im Programm haben. Und geben darauf auch noch 5 Jahre Garantie.

laresx5 schrieb:
Der Atelco-link ist falsch, oder warum schottenland?

Die Gamermaschinen sind da ab 999.- zu haben.
Die ATELCO 4media! Intel Core 2 Quad Q8200 für 699.- hat eine 9800GT, die denke ich etwas schwächer als die 9800GTX+ ist.

Ich glaube du hast ein starkes Verständnisproblem ;)

1. Der Schottenland Link war die Adresse von der Atelco Filiale in Hamburg, da kann man auch einfach hingehen und es sich abholen.

2. Von den Atelco Komplettsystemen hat auch keiner was gesagt, die wollte ich auch nicht empfehlen, weil sie auch zu teuer sind für das was drin steckt, aber man kann sich doch wunderbar selber einen Konfigurieren und zusammen bauen lassen. Es gibt auf der Webseite sogar einen schönen Konfigurator dafür.

*edit: Zitat gekürzt, ich wusste nicht dass man nicht komplett zitieren darf, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
sooooo...hab mir jetzt den bei atelco im shop zusammengestellt:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400TP-2WX
HIS HD 4830 IceQ4 DDR3 512MB HDMI
WD Caviar SE16, 500GB WD5000AAKB
Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Terratec Aureon 5.1 PCI
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Rechner - Zusammenbau
Software-Installation

hab ich das richtig gemacht?ich war mir nicht sicher mit der soundkarte die muss auch nicht besser sein als meine aktuelle.hab ich was vergessen?mit der festplatte bin ich mir auch unsicher da gabs erste festplatte und so ein kram...
749,01 das wre der versandpreis is doch ganzschön teuer weiß auch ich woran das liegt...gehe damit zu denen direkt hin.
lg miz

Wäre gut, wenn du die Einzelpreise dahinter geschrieben hättest. Ich finde das ist ein deftiger Preis.

Was willst du mit der Soundkarte? Hast doch bei dem Board Onboardsound.

aso ja kp wusste ich nicht.ich mach das morgen nochmal mit preisen muss jetzt schlafen gehn, morgen früh raus wieder haare schnippeln.
ich stells dann nochmal rein mit preisen.
wünsche euch allen einen schönen abend

@miz: Ich wohne eigentlich nur ungefähr 1 km von dir entfernt. Komme aber erst im Sommer wieder nach HH ... Dann könnte ich den Rechner gerne bauen :)
Man könnte auch "Rechner bauen" gegen "Haare schnippeln" tauschen :D
Darf man fragen, wo du arbeitest? Vielleicht kenne ich das ja sogar ...

Na das ist mal ne geile Anmache ^^ Lass dir gleich die Haare schneiden!

unglaublich!
Einmal ein Mädchen im Forum und alle fallen über Sie her!
Aber etz mal im ernst, was soll denn das ganze fach geplenkel hier?
Baut den armen Mädchen doch einfach ein pc über atelco zusammen und macht einen screen schickt ihn ihr und fertig!

Am besten von einem der sie von anfang an beraten hat sowie KeilerUno!

Ich mein das hier ist ja unglaublich! 5 Seiten! und nichts effektives!

Sooo... ich hab mich mal auf der Atelcoseite umgeschaut. Sie sind nicht superbillig. Außerdem sind nicht alle Artikel Verfügbar. Aber ich denke, dass ist eine Zusammenstellung die OK ist und die Dich nicht arm macht Miz. Beim Netzteil bin ich mir absolut unsicher. Antec ist relativ neu im Netzteilmarkt und ich habe noch nichts über deren netzteile gehört. Da Antec aber sonst super Qualität liefert wird deren NT-Sparte nicht grottenschlecht sein. Ob Du Vista Home Basic oder Premium nimmst ist Dir überlassen. Wenn Du Dir selber zutraust das Betriebssystem und die Treiber selber zu installieren dann kannst Du nochmal 40,- sparen. Auch beim Gehäuse kann man noch was machen. Ich hab erstmal das günstigste genommen.

Es gibt beim Konfigurator keine Möglichkeit gehäuselüfter einzubauen. Es sollten 2 verbaut werden. Einer vorne, einer hinten und sie sollten leise sein ;).

ZPC Rechner - Zusammenbau
20,00 €

203CT3 Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
26,90 € 1

13WC6S WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
58,00 €

1022TR Powercolor HD4830 512MB GDDR3, PCI-Express
97,00 €

R430AT Antec TruePower Trio 430W
51,00 €

ZSOFT Software-Installation
40,00 €

1130II Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
79,00 €

207A2S NEC Opti AD7203S bulk schwarz
29,00 €

33MVH6 Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
79,00 €

20P720 AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
129,00 €

20TM88 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
21,00 €

20TM88 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
21,00 €

Summe Versandpreis*: 650,90 €
Summe Filialpreis*: 676,51 €

@mep70mep

und wie effektiv war dein Beitrag? Keks geb*

die bekommt doch eh nie im leben den PC, weil man als AZUBI keinen Finanz/Ratenkauf bekommt.
Also spart euch die mühe.

Der TS sollte erstmal zur Sparkasse oder eben Bank des Einkommens gehen und sich dort beraten lassen ob ein Dispokredit möglich wäre, vorher ist das hier sonst alles umsonst.

ich bin in 2 monaten aber kein azubi mehr.dann gehts;-)
meine scheren habe ich übrigens auch über einen finanzkauf gemacht und dispo hab ich auch von der haspa bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hm als PC-Assembler ist auf jeden fall Grey-Computer zu empfehlen. Super Service, Kundenorientiert, eigenes Forum in dem Konfigurationen diskutiert werden können.

Hab jetzt mal auf die ca 600 euro hin was zusammengestellt:

TURTLE SILENTIUM "Office 1" E52 4350 VHP

TURTLE SILENTIUM "Office 1" E52 4350 VHP
- GIGABYTE GA-EP43-S3L P43 GLAN
- INTEL Core 2 Duo E5200 2.5 GHz 2MB
- ArcticCooling Alpine7
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- LG 16/52x schwarz SATA
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 500GB Samsung HD502IJ SATA II
- 512MB HIS ATI RADEON HD 4830 GDDR3
- TURTLE schw. Midi Tower
- be quiet! Sys-Power 450W 80Plus
- MS Windows VISTA Home Premium 64+Inst
- TURTLE Garantie 60 Monate
ca 620 Euro + Versand

Bei Grey wird ein System, das mit Windows bestellt wurde, für den Benutzer direkt fertig gemacht. Demnach ist windows installiert, ein aktuelles bios geflasht und aktuelle treiber fehlen auch nicht. Das war jetzt mal so die erste kombi die mir brauchbar erschien, ansonsten kann man mit dem konfigurator und verschiedensten grundsystemen bestimmt noch was raus holen. Finanzkauf/Ratenzahlung ist auch möglich.

LG Sebl

edit: 5 Jahre garantie gibts auch noch drauf und hier noch den Link zu Grey^^ www.Grey-Computer.de

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist definitiv zu teuer für das Gebotene ^^.

hey jungens hab morgen bewerbungsgespräch und danach ab zu atelco ;-)
lg

hey jungs hab jetzt endlich meinem traum pc bekommen hab den bei hebrock und proß zusammen gestellt bekommen und ich muss sagen der geht ab wie schmidts katze!;-)
habe jetzt vista, kann ich da irgendwo mein komponenten aufrufen?dann kann ich die euch mitteilen

lg miz