planloses mädel braucht hilfe zum pc zusammenstellen

Auch mit einem ungeflashten Bios startet der PC -.-
Du hast wahrscheinlich noch nie einen Phenom II auf einungeflashtes Board gebaut was. Man kann es auch einfach auf nen USB Stick laden und beim ersten einschalten updaten, das ist kein Problem.

@MixMasterMike: Wie soll denn das funktionieren, wenn das BIOS den Prozessor nicht unterstützt, bleibt die BIOS Initialisierung doch stehen?

Oder wie kannst Du Dir so sicher sein, das Board(BIOS != F5) und CPU doch starten und sich updaten lassen, verstehe ich nicht?

Kinder.... redet nicht von Sachen von denen Ihr absolut KEINE Ahnung habt. Jeder AM3 CPU startet auf AM2+ Boards. Er wird dann nur als unbekannt angezeigt. Verbreitet nicht immer Schrecken und Ängste nur weil Ihr irgendwo mal von einem mit gefährlichen Halbwissen gehört habt, dass man unbedingt einen billigen AMD CPU brauch um erst das Bio eines AM2+ Boards zu flashen 0.o

Der CPU wird als unbekannt erkannt. Man kann dann ohne Probleme das Bios flashen. Mein letztes 770er Board was ich verbaut hatte, hat sogar sofort den X3 erkannt. Nur den Dual Channel Ram nicht :D. Aber da reichte es auch über das beiligende tool @BIOS von Gigabyte das Bios aus Windows zu flashen.

Genau Keiler, sehe ich auch so.
Eigentlich hätten wir fürs erste alles.

Fehlt nur noch Rückmeldung. Mal sehen was dabei rumkommt.

Vlt sollte sie erstmal in nen saturn gehen und da nachfragen(bl0ß nich da kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
laresx5 schrieb:
@MixMasterMike: Wie soll denn das funktionieren, wenn das BIOS den Prozessor nicht unterstützt, bleibt die BIOS Initialisierung doch stehen?

Oder wie kannst Du Dir so sicher sein, das Board(BIOS != F5) und CPU doch starten und sich updaten lassen, verstehe ich nicht?

Falsch, das Bios startet einfach ganz normal und zeigt "unknown CPU" an, es wird auch auf vielen Boards möglich sein Windows zu installieren und zu starten, nur nicht auf jedem bzw. würde es oft instabil laufen und abstürzen, aber auch nicht immer. Bei manchen Boards würde man nichtmal Windows installieren können weil das Setup schon abstürzt, aber in jedem Fall kann man DOS Starten oder das Bios oder eine BootCD laden usw wo eben das Bios geupdatet werden kann.

Sicher sein kann ich mir weil ichs schon sehr oft erlebt und gemacht habe mit Phenom I und Phenom II bei Asus, Asrock und Gigabyte Boards :freak:

also ich denke mal vor nächste woche werd ich das nicht machen können.@mix master mike:nein ich bin wirklich eine frau das bild ist auch von mir und nicht irgendwo von google runtergeladen;-)
ich wollte zu bemi computerpartner in hamburg lurup RUGENBARG 277. kennt den jemand????
hab mir da mal nen gebrauchten monitor geholt waren sehr nett dort, vielleicht gibts noch nen azubirabatt das wär toll hehe...

ansonsten wäre auch einer ok im umkreis von altona halt irgendwas das nicht zuweit von lurup entfernt ist, wandsbek wäre gerade eben noch in ordnung.wenn ihr einen seriösen kennt nur zu
lg miz

hier hab den link gepostet das ist der wo ich hinwollte http://www.hebrock-pross.de/
was haltet ihr von dem?

Das Hebrock Angebot für 649.- sieht von der HW-Zusammenstellung nicht schlecht aus, ist die Frage ob ein Betriebssystem schon dabei ist.
Was haltet ihr von dem Preis, wenn kein OS dabei ist?
Ich finde das ohne OS ein bischen teuer.

Glaube kaum das da ein OS bei ist. Welches MoBo drin ist weis man auch nicht.

ja genau was haltet ihr von dem?das würde in rage kommen weil bei ihm kann ich per raten zahlen

keiler uno dein typ ist gefragt;-)

Ich würde da anrufen und fragen ob ein Betriebssystem dabei ist. Und welches Mainboard verbaut ist.
Ansonsten würde ich sagen 100€ zu teuer.

Ist Ratenzahlung so wichtig?
Habe mich in dem von dir verlinkten "Shop" mal ein wenig umgeschaut. Stell dir lieber einen zusammen, denn dann hast du auch das drin, was du haben möchtest.

Ich rate dir zu sparen und erst dann zum Kauf, wenn genug Ressourcen verfügbar sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja das betriebssystem ist mit dabei stand doch drauf mit vista.ja ratenzahlung muss sein ich bin noch azubi und verdien grade mal 36o euro, bin zwar im sommer geselle aber als friseurin verdient man nicht grade gut und ich wohn auch nicht mehr zuhause deswegen muss ich schon aufs geld gucken und ic will den rechner nicht erst in einem jahr haben bis ich das zusammen gespart hätte.

Bekannte (!!!) Internet Shops bieten sehr oft deutlich günstigere Preise als "richtige" Geschäfte, vor allem kleine Läden können einfach nicht mithalten und oft nutzen die auch ihre Kumpeltyp-von-Nebenan Masche aus und verkaufen echt krassen Schrott viel zu überteuert. Du solltest egal was und wo du kaufst, auf jeden Fall hier im Forum vorher nachfragen damit dir da keiner Mist andreht. Das Hebrockbla System ist auch auf jeden Fall überteuert und man kauft eine Katze im Sack, da bei keinem der Teile da steht worum es sich genau handelt.

Weiterhin weiß ich ja nicht was dagegen spricht direkt online zu kaufen, du sparst Geld, es wird bequem nach Hause geliefert und ist was die Garantieabwicklung angeht oft sogar einfacher, weil man sich mit niemandem rumstreiten muss. Okay zumindest nicht immer. Man kann es sich auch bei einigen Zusammenbauen lassen, was hier ja vielleicht nötig sein wird und selbstverständlich kann man überall auf Raten Zahlen.

Man sollte aber beachten, dass Ratenzahlung gerade in Zeiten der Weltwirtschaftskrise etwas sehr teures ist, da man am Ende echt mehr als 10% mehr (ja 2 mal "mehr") bezahlt als es sonst kosten würde, da bringt es mehr die 3-4 Monate einfach zu sparen und dann was frisches zu Kaufen. Was da an Zinsen verlangt wird ist einfach nur eine Frechheit und du könntest auch mal mit der örtlichen Sparkasse reden, die könnten die vielleicht sogar günstigere Angebote machen.

Atelco Hamburg Altona:
http://www.schottenland.de/preisvergleich/anbieterverzeichnis/aid_1100175

K&M Elektronik hat 2 Shops in Hamburg:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=MainSite&MID=5&GID=26

Ich kann vor allem Atelco empfehlen. Dort kann man sich auch ein System zusammenbauen lassen, per Rate zahlen und wenns fertig ist abholen.

PS: Hamburg ist echt eine sehr dreckige Stadt.

PS2: Ich glaube man wird als Azubi fast nirgendwo eine Finanzierung genehmigt bekommen, aber man kanns ja mal versuchen. Wie gesagt, Finanzkrise zwingt alle dazu vorsichtiger zu sein und Azubis haben nunmal nur eine geringe Bonität, darum oft zu hohes Risiko.

PS3: Ja auch in diesen Shops kann man sich PCs zusammen bauen lassen und macht ein besseres Geschäft als in Tante-Emma-PC-Geschäften

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2Angebote von Hebrock für 649.-
Eine im Priceflash.pdf, mit einer sehr schwachen Grafikkarte und eine in der Preisknüller.pdf als 'Gamer PC Core 2 Duo', die ich meinte, der als Grafikkarte mit einer 9800GTX+ ausgestattet ist.

Um zu bewerten ob die Gamermaschine günstig ist, habe ich die Komponenten bei Geizhals http://geizhals.at/deutschland/gesucht.
Als Mainboard habe ich das günstigste Intel-P43 Mainboard aus der Gamer-PC Empfehlung hier bei CB genommen, sowie die restlichen Komponenten, bis auf die Grafikkarte, die ich mit einer günstigen 9800GTX+ getauscht habe.

1 x MSI N9800GTX PLUS-T2D512-OC, GeForce 9800 GTX+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V154-003R) bei Home of Hardware 118,99

1 x Gigabyte GA-EP43-DS3L, P43 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 72,08

1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,89

1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) bei VV-Computer 57,57

1 x Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 138,90

1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G) bei VV-Computer 31,89

1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei VV-Computer 50,89

1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 52,89

Und ich komme mit der Zusammenstellung auf 544.-, ohne Betriebssystem.
Das wären dann ~10% Marge für Hebrock, wobei ihr Rechner schon zusammengebaut ist, aber wahrscheinlich ohne Betriebssystem.

Ich denke, der Gamer-PC von Hebrock ist schon ein gutes Angebot.

Wenn möglich, hör Dir die Kiste mal im Geschäft an, wenn die Lautstärke ein Thema sein kann.

Bei den Komponenten meiner Zusammenstellung weiss ich halt, das vor allem Gehäuse, Mainboard und Netzteil gut sind.

EDIT: Das sind 20% Marge, habe mich verrechnet, wobei ich nicht weiss, ob die nicht ein höherwertiges Mainboard verwendet haben, auch Gehäuse und Netzteil kann man schlecht schätzen.
Die Rechnung könnte aber so aussehen: 544.- für die Komponenten + 20.- für den Zusammenbau = 564.- + 10%Marge = 610.-
Ich würde versuchen, die auf 610.- zu drücken, wenn kein Betriebssystem dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
10% Marge für Hebrock findest du okay o_O Bin ich im falschen Film? Wenn Vista dabei wäre, dann wärs okay, aber immer noch veraltet. Zusammenbau für 100€ ist einfach lächerlich.

Für das gleiche Geld bekommt man einen Phenom II X3 PC wie er hier schon genannt wurde, wenn man die Preise auch mit geizhals suchen würde und das wäre besser als das Intel System, weil 3 Kerne und zur Not aufrüstbar.

Miz gehts um was anderes; sie kann den Rechner einfach so mitnehmen, und legt dann lieber einen Fünfziger drauf, wie ich Sie verstehe.
Wer sich noch nie mit den Innereien seines Rechners beschäftigt hat, hat einfach eine Hürde zu nehmen um sich ein System selber zusammen zu bauen. Hatte ich ja auch.

Sie kann sich doch auch bei den von mir genannten Shops in Hamburg nen PC zusammenbauen lassen die dann keine 100€ drauf schlagen, sondern für den Zusammenbau nur 20€ und Software 40€ aber dafür stimmen die Preise der Komponenten und es ist halt mit Betriebssystem und keine veraltete Technik, also wo ist das Problem?

Ich würde auch eher zu Mikes Vorschlag tendieren. Dieser PC von Hebrock ist vielleicht nicht schlecht, aber er ist überteuert (wie jeder PC vom kleinen Laden um die Ecke).

Atelco ist immer eine gute Wahl. Die Jungs sind Kompetent und werden Dich gut beraten Miz. Bei K&M hab ich auch schon öfters den Onlineshop genutzt und hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Atelco-link ist falsch, oder warum schottenland?
http://www3.atelco.de/3AqN0y_fa1HXcn/home.jsp
Die Gamermaschinen sind da ab 999.- zu haben.
Die ATELCO 4media! Intel Core 2 Quad Q8200 für 699.- hat eine 9800GT, die denke ich etwas schwächer als die 9800GTX+ ist.

Also nichts, was ich Miz empfehlen würde.

EDIT: Aber vielleicht bauen die ja auf Wunsch eine günstigere Maschine zusammen.