planne Umstieg auf Kabel BW

pes-forever

Lt. Junior Grade
Unser DSL Vertrag mit Freenet ist am 9.01.08 abgelaufen. Komischerweise habn wir immernoch Internet. Wir wollten eigt zu Tcom doch nachdem sie sich noch nicht einmal gemeldet habn überlegen wir zu Kabel Bw zu gehn. Der Vorteil ist eben, da wir in einem Dorf wohnen, würden wir 10mb bekommn, und über "normales DSL" max. 2-3000er DSL.
Was ändert sich alles wenn wir bei Kabel BW sind?.
Kann man das Telefon weiterbenutzen oder braucht man da bestimme?

Bekommt ihr schon Fernsehen über Kabel ?

Ist das Netz bei euch schon modernisiert ?

Mietet ihr die Wohnung ?

Momentan können normale Telefone weiter genutzt werden, irgendwann sollen auch isdn Telefone gehen.

Habe selbst Monatg Cleverkabel 10 gekriegt und bin recht zufrieden. :)

also ja wir habn fernsehn über kabel.
Ja das Netz wurde bei uns Ende Nov. modernisiert. Nein wir habn ein Einfamilienhaus also es gehört uns.
Meine Frage war halt ob wir unser (ganz normales Aeg Telefon mit mehrere Stationen) weiterbeutzen können, weil man bei Vetragsabschluss ein Telefon bekommt dachte ich vlt braucht man da spezielle.
Wird dabei viel umgestellt usw?

ps: das Clever Kabel 10 wollen wir auch habn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, kann es bei euch recht fix gehen.

Ich meine, das analoge Telefone momentan weiter genutzt werden können, nur isdn Telefone nicht.

Dann bestell einfach, aber plane etwas mehr Zeit an, da es mit kabelbw anfangs etwas länger dauern kann, bis es läuft. :)

Cleverkabel 10 ist auch digital, da müsste vielleicht auch eine neure Tv Reciever her.

wie soll ich das verstehen? Gibt es anfangs verbindungsprobleme oder dauert es nur bis die das endlcih freischalten. Aber schlechter wie Freenet oder Tcom kanns ja nicht sein oder?

Ich habe Ende Oktober bestellt und durch ein paar Probleme ist es leider anfang Januar geworden.

Ich hatte zwar nach 2 Wochen schon einen Installateur hier, aber beim Eingangssignal gab es eine Störung. Dazu kam noch, dass die Leitunsgführung nicht wie gedacht klappte.

Dann musste bei mir erst noch der Vermieter zustimmen und ein neuer Leitungsplan gemacht werden, das hat etwa 3 Wochen gedauert, das ganze natürlich über die Weihnachtszeit. ;)

Pes wo wohnst den Genau ? nen Kollege arbeitet bei Kabel Bw , wenn noch so einige fragen offen sind leite ich dich Gerne weiter zu ihm .. gruss

@arterius heißt das bei dir gabs die Probleme nur weil du eine Mietwohung hast oder wie? weil wir wollen das es schon zügig geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur, aber deswegen auch.

Als Eigentümer weiß man wie die Leitungen laufen und kann den Gestattungsvertrag sofort unterschreiben.

@domi123456789

Danke für das Angebot, aber der Installateur hat mir seine Nummer gegeben. :)

:) hab dem Pes ma ne Pn geschickt , ist halt auch nen Techniker und die Wissen meist mehr wie die ganzen Fuzzis die nur die Verträge abschliessen "leider ist das so" ...

Zurück
Oben