News Plant Microsoft personalisierte Software?

Sowas geht nen Tick zu weit, wie ich finde. Glaube nicht, dass sich sowas durchsetzt.
 
@3 in der EU wird es jedenfalls schwerer sein als in den staaten...
 
tja, wenn das so weiter geht mit diesem allgemeinen DRM, spionage, usw kram dann steige ich bald ganz auf open source programme um. da sieht man wenigsten zeile für zeile des programmcodes und ich kann ihn persönlich kompilieren. da stecken dann garantiert keine meiner daten drinn!
 
Das wird 100 pro so weiter gehen !!! und es wird bestimmt ncoh schlimmer... ich denk in nährer zukuft werden iris scan oder finger abdruck dazu dienen um überhaupt zugang zu irgend was zu gelangen ... also totale überwachung... eingendlich nix schlimmes aber privat spähre ist doch irgend wo nicht mehr gegeben....
 
Wo ist das Problem. Ich habe jedenfalls keiN Problem damit, da ich nichts illegales auf meinem Computer habe
 
Das wird allein ein risen Problem mit den Datenschützern geben, allein wegen dem Umstand das die Gefahr besteht das Hacker die Daten bekommen könnten wird das ganze Projekt meiner Meinung nach schon zum scheitern bringen.

Stellt euch mal die Ausmaße vor wenn Hacker diese Daten bekommen!!

Microsoft überspannt den Bogen ein bisschen zu viel!!!!

Kann mich da Hanno nur anschließen mit seinem Ausweg!!!
 
Wo das Problem ist?
Ganz einfach: Mich stört, dass der Käufer legaler Software immer mehr durch sogenannte
"Kopierschutzmaßnahmen" gegängelt wird. Ebenso wie es mich beispielsweise stört ständig
irgendwelche 20-stelligen Seriennummern bei der Softwareinstallation einzugeben.
Vom Datenschutz ganz zu schweigen.
 
generell finde ich das ja gut... nur mit den kdreditkartendaten na ja... schundluder kann jeder treiben der zu den daten zugang hat. ich finde ja es wäre doch nicht schlecht, dass wenn ich den software kaufe auch nur ich die software einsetzen darf. habe nämlich langsam kein bock mehr bei jedem plattform tausch bei microsft zig zahlen einzutippen. vista 64 ultimate geholt installiert und registriert. jetzt nach 3 montaen mal die hardware getauscht und von amd sockel 939 auf core duo sockel 775 umgestiegen und schwupps ein anruf bei microsoft ist fällig. wenn ich zb. mit meiner personalausweis nummer registriert wäre darf ich die software nutzen und kein anderer. aber es muss auch komplizierter gehen. ach ja und ich könnte meine personalausweis nummer ja öffentlich machen. verdammt ich wusset es gibt schwachstellen im system;-)
so long...
 
@8 genau wie nr 10 sagt, das problem ist einfach dass grade die leute die legale versionen haben immer mehr gequält werden.
nimm nur mal das einfachste bspl. DVD's. wie sehr ich es hasse immer am anfang darüber belehrt zu werden wie illegal es doch is DVD's zu kopieren kann ich keinem sagen. zumal wie ich sagte nur der ehrliche kunde damit genervt wird, weil der schlaue raubkopierer diese nachricht einfach wegrippt...
ich habe einfach ein problem damit dass meine persönlichen daten so in der freien welt "umherschwirren", insbesondere wenn ich eine legale version eines produktes habe.

wie war noch dieses bspl. mit dem frosch?
setzt man einen frosch in heisses wasser, springt er sofort wieder raus weil es ihn töten würde. setzt man den frosch aber in kaltes wasser und erhitzt es sehr langsam, bemerkt er den temperaturanstieg nicht, und stirbt irgendwann im zu heissen wasser.
genauso machen sie es mit uns... man muss die menschen/kunden nur langsam genug an überwachung und überprüfung gewöhnen... dann beschweren sie sich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten sich ein Wasserzeichen auf die Stirn tätowieren lassen... :freak:

Im Kampf gegen die Raubkopierer... das ich nicht lache!!!
"RAFFGIER" könnte man es auch nennen!
 
@zappels: Na wenn es dir vollkommen egal ist, das deine Daten mit denen unzähliger anderer zentral gesammelt werden, hut ab. Ich hätte nicht so viel Vertrauen in Microsoft, das ich es ihnen überlassen würde, meine Daten zu verwalten.

Klar, man kommt nicht immer drum herum die eigenen Daten preiszugeben, aber gerade die zentrale Sammlung durch Microsoft gibt ja ein vielfach interessanteres Ziel ab, also der kleinere Internethändler. Und selbst bei dem gebe ich nicht meine Kreditkartennummer an.
 
Ich fasse es nicht. Wenn es denen darum geht nur illegale Kopien zu unterbinden, warum greifen sie nicht auf die gängige Methode von Meßsoftware zurück: Die Software funktioniert nur vollständig mit einem Dongle, der entweder an den Parallelport oder an den USB Port gestöpselt werden muß. Da kann es keine illegalen Kopien geben, zumindest wird es erschwert und ehrliche Käufer sind nicht die gelackmeierten.

Daten über die Person in der Software zu integrieren geht zu weit.
 
naja wirklich was bringen tut das auch nich... im endeffekt lässt sich jeder kopierschutz umgehen. auch ein dongle is da keine grosse hürde.
 
Wer das dann noch kauft, den ist auch nicht zu helfen - wobei MS ja bisher jede Benutzerschikane durchdrücken konnte :(
Eh, jede? Wie groß war nochmal der MA von Vista? ;)
 
@Forum Fraggle

Das mit dem USB Dongle klingt interessant.. aber mir fallen da nur zwei Alternativen ein.
Entweder der Dongle ist zugeschnitten auf die Software.. da müsste man ja dauernd Dongle wechseln oder nicht? Oder es gibt einen Allrounder für den man seine Keys für alle Software speichert. Aber der wird doch einfach kopiert auf andere oder nicht?
Wie stellst du dir das vor, bzw funktioniert das?
 
Nunja, sie habens jetzt patentiert, aber ob, und wenn ja wann und in welchem Umfang, die es dann einsetzen ist eine ganz andere Sache. Deswegen: Abwarten und Tee trinken.
 
das mit dem Dongle haben andere Firmen auch schon versucht und es hat auch nicht viel gebracht.
Bloß fragt sich halt , wie es beim Betriebssystem aussieht, wir alle wissen doch wie viele Probleme es bei Windows geben kann
 
Und wer ist wieder der Ge@#*?+te? Der ehrliche Kunde, wie eigentlich immer. Den Kopierer interessiert es nicht, der hebelt den Mechanismus aus und fertig ist die Laube. Wie in dem Post über mir zum Thema Dongle, die wurden schon vor über 15 Jahren erfolgreich gecrackt. Es gibt keinen funktionierenden Kopierschutz, er wird spätestens 2-3 Monate nach Erscheinen ausgehebelt und das wissen auch die Hersteller. Es geht im Endeffekt nur um die Daten der Kunden, jeder will sie und Microsoft kriegt sie und die Fanboys argumentieren mit dem Totschlagargument der Stasi: "Wer nichts zu verbergen hat kann sien Daten ja offenlegen, wer das nicht tut steht zuallererst einmal unter Generalverdacht".

Ich will bestimmen wer wieviel meiner Daten kriegt, dafür gibts ein Datenschutzgesetz und meine Privatsphäre. Ich boykotiere Programmen die Daten von mir verlangen die für den Betrieb der Software nicht erforderlich sind. Wenn MS damit kommt fang ich wieder an mir die Software zu kopieren für den Fall daß ich den Kram nicht unter Linux kriege.

Das beste Gegenmittel gegen Raubkopierer ist eine einleuchtende Preispolitik, keine Gängelung von Kunden, wenn der Käufer Vorteile durch sein Orginal hat. Derzeit ist von den 3 Punkten selbst in der Ferne nix zu sehen. Im Gegenteil ich seh nur Bevormundung, du mußt...., Preise werden in die Höhe getrieben um die Software "sicherer" zu machen. Dabei setzt man sich selbst eine der größten Datenschleudern mit ET-Syndrom freiwllig auf den Rechner auf und lässt sich noch vorschreiben was man mit seinem Rechner zu machen hat.
 
Zurück
Oben