Plantronics Audio 90 seltsam kaputt gegangen

Shor

Commander
Hallo,

Ich habe gerade ein bisschen gemütlich gezockt - Mit meinem gebliebten Platronics Audio 90 auf dem Kopf.

Irgendwann auf einmal wurden einige Sounds (scheinbar irrelevant ob hoch oder tief) superleise oder wurden garnicht mehr gespielt, alles hörte sich "komisch" und "verschwommen" an, wie unter Wasser ganz hell und leise. Beispielsweise hörte ich in CS:S die Schritte nahezu garnicht mehr und die Pistolenschüsse mit so einem leichten komischen "zischenden" Unterton.
Bei dunklen heftigen Schüssen fehlte mir irgendwo der Bass - Beispielsweise beim Schießen mit der AWP oder wie das Dingen sich nennt.

Auch beim Musikhoeren entsteht so ein "Halleneffekt" - Als wenn man bei irgendwelchen Programmen dieses "Hall-Effect" einstellt - Ihr wisst schon.
Die Töne klingen irgendwie verfälscht und es ist viel leiser und.. kaputt.

Das kam von einer Sekunde auf die andere - Ohne, dass ich irgendwie am Kabel gerissen oder mich bewegt habe.
Hab ab und zu mit dem Kopf gewackelt, dann ging's wieder 10 Sekunden, .. Dann wieder nicht, dann wieder wohl..
Jetzt krieg ich es gar nicht mehr gescheit zum Laufen.

Wenn ich nun den Stecker, der ins Mainboard geht (bzw. in die Soundkarte eben) nur halb hineinstecke, sind alle Töne wieder da - Sowohl die Bässe als auch die Höhen. Aber hört sich dann dennoch alles noch komisch und auf die Dauer nicht erträglich an - Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen. Kann es sein dass es Mono ist?

Woran kann das liegen?
Ich meine - Die "Boxen im Headset" scheinen ja zu funktionieren, ..?
Danke im Voraus.

Edit: Das Problem habe ich mit meinem Boxenset nicht. Es liegt definitiv am Headset.

Ist es ein 3,5mm Klinkenstecker? Das hört sich das nach der Beschreibung so an als
wenn Du vielleicht einen Kabelbruch haben könntest oder die Buchse im Board einen
Wackelkontakt hat (abgenudelt eben)!
Durch fehlende Zugentlastung gehen Klinkenstecker bei Kopfhörern gerne mal kaputt
bzw die angelöteten Kabel lösen sich vom Stecker...

Zurück
Oben