Headset kaputt gegangen

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,

es gibt zwar das Wort "kaputt" nicht, aber "Headset defekt gegangen" sieht nicht so schön aus. :)

Mir ist gerade eben, um 20:50Uhr mein Plantronics Headset kaputt gegangen.
Der Linke Bügel ist gerissen. Klingt komisch, ist aber so.

Meine Frage, das Headset war 1 Jahr alt, ich habe noch die Rechnung, habe es damals bei Home of Hardware gekauft.

Habe ich noch eine Garantie oder Gewährleistung?

Habe zwar gerade Mr. Google gefragt, wusste aber auch nicht so genau, was ich eingeben muss, wenn ich "Headset kaputt 1 Jahr" eingebe, kommt fast nur irgendwas mit Apple Kopfhörer.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG

Marcel

Wie reisst den ein Bügel ohne Fremdeinwirkung?

"Headset defekt" wäre auch eine Option :P

Gerissen? Hm klingt nun sehr komisch, das kommt nun drauf an wie Kulant der Laden ist. Ich denke sie könnten sagen, sie haben es kaputt gemacht oder es ist bei der "Serie" bekannt, dann wären die Chancen natürlich höher. Einfach Email / Telefon und nachfragen, wie es aussieht.

Wirklich, dabei meine ich es wirklich ernst, ICH WEIS ES NICHT.
Ich rege mich gerade ziemlich darüber auf.
Ja, wollte morgen da anrufen, nur wollte mich schoneimal Informieren.

Klar, wenn er sagt, schick es hier hin und die werden das sehen, werden sie wahrscheinlich sagen, ich hätte es kaputt gemacht, ich meine, so sieht es auch nunmal aus.

Ich würde es mir wieder kaufen, es kostet ungefähr 35 Euro, dass ist nicht die Welt, aber wenn es kostengünstiger geht, warum nicht.

Jo schicks mal zum Hersteller und hoffe das die Kulant sind, denn ein klassicher Garantiefall ist ein durch gebrochener Bügel denke ich eher nicht !

Wie reisst den ein Bügel ohne Fremdeinwirkung?

Kennst du noch das erste Medusa (Ja, ich hatte es zu meiner Schande - ca 8 Jahre oder so her?)5.1 Headset, dort war es recht oft passiert (Mir auch und sogar 2x), dass ich nach 3 Monate der Nutzung auf einmal einen kaputten (gebrochen Bügel) in der Hand hielt.
Und ich habe das Ding wirklich gut behandelt, es ist nicht auf den Boden gefallen oder sonstiges, allerdings war ich auch nicht der einzige dem diese Geschichte passiert ist, ließt man oft in den Foren.

Ja, das Medusa war ja Qualitätsmässig (Sound und Verarbeitung) nicht der Knaller.

Allerdings muss der TE wohl eher auf die Kulanz des Herstellers hoffen.

Allerdings muss der TE wohl eher auf die Kulanz des Herstellers hoffen

Ja, denke ich auch, wie auch oben geschrieben.

Und der Sound... Hmm *seufz* Erinnere mich nicht mehr dran, es war einer der Fehltritte meines Lebens ;-) Die Ohrenpolster waren sehr weich dafür :D

Du hast 2 Jahre Gewährleistung, also ab damit zu HoH.

Falcon schrieb:
Du hast 2 Jahre Gewährleistung, also ab damit zu HoH.
Richtig, und den Kaufbeleg hast du ja auch noch. Allerdings ist es nicht direkt die Schuld des Herstellers, er könnte sich rausreden mit "du hast es durch unsachgemäße Behandlung kaputt gemacht". Aber bei dem Preis kannst du auf Kulanz hoffen. Das Ding kostet im Einkauf vielleicht 20 €. Aber wenn du dafür ein zufriedener Kunde bist, der irgendwann wieder etwas kauft, lohnen sich die 20 € für den Verkäufer.

@ Falcon = Du hast 2 Jahre Gewährleistung, also ab damit zu HoH.

Mir ist völlig unverständlich , das hier immer noch nicht der Unterschied zwischen Gewährleistung + Garantie bekannt ist .

http://www.gewaehrleistungsfristen.de/

Gewährleistung bietet der Handel / Händler / Verkäufer .

Garantie gibt nur der Hersteller !

Ausnahmen von der Regel gibt es auch = http://www.thomann.de/de/helpdesk_warranty.html

Oder http://rockshop.de/AGB/RockShopGmbH_AGB_de.pdf / 5. Seite

@ Falcon Anhand deiner vielen Beitrage = 10.024 sollte man glauben , das Lesen bildet . Was nicht der Fall ist !

Hier steht vermutlich nur die Selbstdarstellung im Vordergrund . :rolleyes:

Da hier schon mal elementare Grundkenntnisse fehlen um beratend tätig zu sein , haben die Mehrzahl deiner Beiträge vermutlich nur Unterhaltungswert . :king:

conXer49 schrieb:
Gewährleistung bietet der Handel / Händler / Verkäufer .

Garantie gibt nur der Hersteller !

...

@ Falcon Anhand deiner vielen Beitrage = 10.024 sollte man glauben , das Lesen bildet . Was nicht der Fall ist !

Hier steht vermutlich nur die Selbstdarstellung im Vordergrund . :rolleyes:

Richtig. Lesen bildet. Ich schrieb "HoH" = Home of Hardware = Verkäufer des Headsets, wie weiter oben im Thread steht.
Und wie Du richtig erkannt, aber offenbar nicht kapiert hast, gilt die Gewährleistung gegenüber dem Händler.

Wer kann also hier nicht lesen und wessen Selbstdarstellung ist es, die er hier in seiner persönlichen Vendetta gegen mich zur Schau stellt!?

conXer sucht immer seine Gründe, um jemanden was zu unterwerfen. :D Aber er versucht sich auch immer zu entschuldigen, wenn er den bekannten Fehlgriff ins Klo gemacht hat. ;) Tut mir Leid, das musste sein.

... Versuch macht Klug. Schick das Ding einfach ein und wenn sie es, aus Kulanz, nicht austauschen wollen, dann kannst du dir immer noch ein neues kaufen (der Sinn, das Headset einfach so neuzukaufen, ohne probiert zu haben es auszutauschen, entfällt einfach dabei). Plantronics ist ja in dem Sinne keine schlechte Marke und stellt auch keine schlechte Produkte her. Da macht man normalerweise nicht viel Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
@ MCSA_2oo7 = Headset war 1 Jahr alt
Und somit ist der Händler zu nichts mehr verpfilchtet .

Da nach einen halben Jahr die Beweispflicht bei dem Käufer liegt , ist quasi danach Schluß mit der Gewährleistung .

Wenn der Hersteller darüber hinaus eine längere Garantie anbietet , so ist das eine freiwillge Leistung .

Hierzu schreibt der Hersteller / Vertrieb = http://www.plantronics.com/de/support/warranty/?WT.svl=primNav

@ Lunerio , ich sehe es als Selbstverständnis an , wenn man etwas überlesen oder falsch verstanden hat , sich zu entschuldigen . ;)

Zurück
Oben