Planung Netzwerkspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

umax1980

Commander
Momentan läuft mein PC im Büro fast durchweg weil die eingebauten Festplatten freigegeben sind.
Es befinden sich Fotos, Musik, Videos und Daten auf den Platten.
Die verschiedenen Mitglieder der Familie nutzen die Daten auf unterschiedlichen Endgeräten. ( Note- Netbook und PC / PS3 )

Jetzt möchte ich diesen PC mal entlasten, und einen kleinen Server anschaffen indem nur Festplatten eingebaut sind die ich
freigeben kann. Basteln ist AUSDRÜCKLICH erwünscht.

Ich hatte erst überlegt, ob ich ein fertiges Gerät kaufen soll. Aber ich gucke hin und wieder auf der PS3 Filme, die per PS3MediaServer auf
die PS3 gestreamt werden. Da fällt eine fertige Lösung dann wohl raus.

Daher möchte ich Eure Tipps in Anspruch nehmen wie ich einen kleinen Rechner zusammenstellen kann.

Budget: 300.-- Euro
vorhanden ist

Windows Home Server 2011
3 Festplatten 2,5 Zoll jeweils 1 TB

Vielen Dank für das Durchlesen und eure Hilfe

Hi,

was spricht gegen einen der unzähligen Vorschläge, die du über die Suchfunktion hier im Forum findest?

VG,
Mad

So persönlich auf einen zugeschnitten isses viiiiel schöner ;-)

Ich habe schon ne Menge quergelesen - und als ich gerade den NAS-Test auf CB gelesen habe, kam mir
wieder die Planung in den Sinn.

Wenn ich mit einem solchen fertigen NAS Filme streamen könnte, wäre das natürlich eine einfache Entscheidung.

Hi,

ich spreche auch nicht von fertigen NAS, sondern von den etlichen Bauvorschlägen und Zusammenstellungen hier im Forum!

"persönlich auf einen zugeschnitten" ist bei dir so oder so nicht erforderlich, da ich aus deinem Anforderungsprofil nichts entnehmen kann, was sich nicht mit allen anderen Zusammenstellungen und Bauvorschlägen auch machen lässt. Sofern du keine total ausgefallenen Wünsche nicht genannt hast kannst du so gut wie jedes hier im Forum empfohlene Selbstbau-NAS nehmen.

VG,
Mad

OK,

hört sich gut an.

Man hofft ja immer noch auf den ULTIMATIVEN Tipp - aber dennoch DANKE !!!

Also gegen ein QNAP NAS wird in deinem Fall nichts sprechen.

Einfach den DLNA Server aktivieren, freizugebende Ordner auswählen. Fertig.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben