Planung TJ07-Mod - Input erwünscht

B

boxleitnerb

Gast
Hallo liebe Community.

Ich besitze ein TJ07 in schwarz und ohne Fenster. Da demnächst ein Upgrade von Hardware und Wasserkühlung ansteht, dachte ich: Mach das optisch ein bisschen ansprechender, denn momentan ist es ein hässlicher bunter Kabel-Schlauch-Salat.

Es ist mein erster Mod, und habe mir aber schon einige Projekte angeschaut. Momentan tummeln sich noch viele Ideen in meinem Kopf und das Problem ist, dass ich als Anfänger schwer einschätzen kann, was am Ende gut aussehen wird. Natürlich muss ich am Schluss selbst entscheiden, was wie gemacht wird, doch ein paar "Ja, das wird gut!" oder "Ne, bist du verrückt?!" würden mir bei der Qual der Wahl sicherlich weiterhelfen.

Ganz kurz, was als Wakü reinkommt:

Phobya Zylinder AGB neben dem Board
Silentstar Dual
Aquastream und aquaero LT im unteren Abteil
Mora 3 extern, höchstwahrscheinlich keine internen Radis mehr

Folgende Hauptpunkte habe ich mir überlegt:

1.
Frontplate aus schwarzem Acrylglas mit Schlitzen für ein Slot-in Laufwerk. Ähnlich wie hier, aber wohl horizontal:
http://www.abload.de/img/imgp2953bwrso.jpg
Evtl. besorge ich mir statt dem Slot-in einen externen Brenner, aber dann wirkt die Front so...nackt :D

2.
Backplate ohne Lüfteröffnungen "clean", aber mit Schlauchdurchführungen

3.
Dicke Acrylglasplatte, die die gesamte Midplate (wo möglich) abdeckt. Einzelne Durchführungen für Schläuche/Kabel

4.
Wenn ich meinen Silentstar Dual vertikal einbauen kann, kommt eine Driveplate hin, die alle 5.25" Schächte verdeckt.

5.
Alle Kabel sleeven

6.
TJ07 innen schwarz pulvern lassen

7.
Seitenteil mit Window besorgen

8.
Top Window

Wo ich mich momentan partout nicht entscheiden kann, ist die Farbgebung. Das Gehäuse soll weiterhin schwarz bleiben. Ursprünglich wollte ich alles komplett schwarz haben, aber das ist ja irgendwie langweilig. Was man farblich anders als schwarz machen könnte:

Sleeves
Schläuche
Plexi-Midplateaufsatz
Driveplate

Eigentlich gefällt mir Weiß ganz gut für Schläuche und Sleeves. Midplate sieht vielleicht blöde aus, wenn weiße Schläuche und Kabel da durchkommen. Vielleicht kommt noch eine dritte Farbe hinzu? Aber bunt soll es eigentlich nicht werden, sondern einfach und edel. Keine Beleuchtung oder solche Spielchen.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu eins das wird Horizontal bestimmt geil aussehen.
Wo bestellst du dir die Sleeves?

*man sollte den Kompletten Text auch mal lesen*


MFG

DerGrueneTee
 
@dorndi: Deswegen habe ich ja gefragt woher er seine Sleeves dann beziehen will. Sleeves sollte man eig. nur bei MDPC-X Kaufen da is die Qualität einfach nur hammer.


Ja denke auch Schwarzes Case mit Weißen Sleeves und als Akzent Rote schläuche.

MFG

DerGrueneTee
 
Die Sleeves werde ich selber machen und kaufe sie von MDPC Sleeve. Höchstens SATA-Kabel oder sowas kaufe ich fertig gesleevt.

Rot ist nicht übel, aber dann vielleicht die Schläuche klar und rotes Wasser - wie Blut.

Was mir so gut gefällt, ist diese Acrylglasplatte wie in dem Bild. Wo ich sowas in der entsprechenden Stärke (12-14 mm) herbekomme, weiß ich noch nicht.
 

Anhänge

  • murderbox-03.jpg
    murderbox-03.jpg
    220 KB · Aufrufe: 238
Die Platte sollte man im Baumarkt bekommen. Zu den Roten wasser das würde auch gehen wie es halt einem Gefällt.

MFG

DerGrueneTee
 
Ich war heute schon beim OBI, die hatten wirklich Null in der Richtung Plexiglas. Absolut nix Gescheites. Beim Bauhaus werde ich aber auch mal vorbeischauen.
 
also unserer obi in der nähe hatte alles an Plexiglas.Aber jeder obi is anders.


MFG

DerGrueneTee
 
Ich konnte vor lauter Ideen heute Nacht kaum schlafen. Folgendes hab ich mir noch überlegt:

Statt einer Alu-Driveplate wie beim Murdermod könnte ich mir eine eigene aus PVC machen, selbes Material wie für den Midplateaufsatz.

Den Silentstar vertikal einzubauen hätte noch den Vorteil, dass ich nicht unbedingt mit Kratzern leben muss. Man könnte auf die Innenseite der 5.25" Schächte und auf die Unterseite des Silentstars Klettverschlüsse machen und eine passende PVC-Platte horizontal in so einem Schacht verbauen, wo der ST dann mit der schmalen Seite draufliegt.
An sich find ich das gut, aber der Gedanke, eine weitere "Schleife" in meinem Kreislauf zu haben, gefällt mir nicht so recht. Da müsste das Wasser ja nochmal hochgepumpt werden, wenn auch nur ca. 20 cm. Auch weiß ich nicht, wie herum ich den ST dann verbauen soll. Anschlüsse oben oder unten...

Für die Farbgebung schwanke ich momentan zwischen verschiedenen Varianten:

1.
Gehäuse schwarz (außen und innen). Driveplate, Midplateaufsatz aus weißem PVC. Schläuche clear aber rotes "blutiges" Wasser.
Sleeves rot und schwarz.

2.
Gehäuse schwarz (außen und innen). Driveplate, Midplateaufsatz aus weißem PVC. Schläuche weiß. Wasserfarbe? (sieht man ja im AGB)
Sleeves weiß.

3.
Gehäuse schwarz (außen und innen). Driveplate, Midplateaufsatz aus schwarzem PVC. Schläuche weiß. Sleeves weiß. Wasserfarbe?

4.
Gehäuse schwarz (außen und innen). Driveplate, Midplateaufsatz aus schwarzem PVC. Schläuche clear, rotes Wasser.
Sleeves rot und schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben