PLasma + HD Receiver Ton leiert

skotti99

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze einen 50 Zoll Plasma TV von Panasonic und einen TT micro s835 HD Receiver. Mir fällt auf,das der Ton des öfteren leiert, das merkt man besonders wenn leise Musik im Hintergrund läuft. Schalte ich den Receiver nun aus und starte ihn neu, ist es für eine gewisse Zeit verschwunden. Meine Freundin hört das wohl nicht, mich stört es aber, da ich es immer merke wenn gerade ein Film läuft zb. Ich habe mal beim TV und dem Receiver einen Software Update machen wollen,sind aber beide aktuell. Angeschlossen ist das ganze natürlich über ein Hdmi Kabel, das habe ich auch schon einmal getauscht, es wird aber trotzdem nicht besser.

Weiß jemand woran das liegen könnte,bzw wie ich das beheben kann?

mfg

Welcher TV ist es denn genau? Weil wenn der TV einen DVB-S2 Receiver integriert hat, dann würde ich den doch auch direkt nutzen.

hi, es ist ein TX-P50UT50!

laut den angaben hat er diesen receiver nicht,sondern nur einen dvb-t und dvb-c.

Ich glaube in Menü gibt es eine Lip-Sync-Delay-Funktion, schon ausprobiert?

lip-sync-delay funktion,das höre ich zum ersten mal?! was soll das bewirken,bzw. wo genau soll ich diese einstellung finden in den einstellungen?

mich wundert halt,das nach dem ausschalten des receivers und dem neustart, dieses problem für eine gewisse zeit verschwunden ist und dann erst nach längerem gucken wieder auftritt. ich würde es aber halt komplett weg bekommen!

Was meinst du denn genau mit schwammig?
Ist der Ton nicht synchron zum Bild?

Ja nur weiß wohl keiner was man unter "Leiern" verstehen soll...

naja was versteht man unter leiern? wenn ein eigentlich gleichbleibender ton nicht gleich bleibt, sondern leiert oder anders gesagt schwankungen im ton zu hören sind. aber dachte das man sich das vorstellen kann,was ich meinte. ist halt auffällig,wenn in einem film eine musik/ton zu hören ist,der nicht klar und durchgänig ist,sondern "leiert"!

das andere hatte ich geschrieben,softwareupdate versucht,war aktuell.

dieses lip-sync-delay trifft ja für meinen receiver nicht zu,da ich es über hdmi angeschlossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jemand der mit Kassetten und Co aufgewachsen ist versteht unter "leiern2 vielleicht was anders, deswegen die Frage.

Schwankungen im Ton, also laut und leiser? Vielleicht irgendeien Art Tonverbesserung/Anpassung aktiviert?

ich bin auch mit kasetten aufgewachsen! :D

ich werd mir nochmal ein paar filme ansehen über den mesiaplayer und hören ob dieses problem dann immer noch herrscht,einfach um zu sehen obs vom receiver oder tv selber kommt

bei mir ist es so: es läuft musik via DTS-connect vom PC, der receiver ist aus.
Schalte ich den receiver (Philipps BluRayPlayer) an, leiert es auch bis er checkt dass es ein DTS stream ist. Der Ton ist kurz weg, *DTS*. Dann läuft der Ton normal.
Hab deinen Thread beim erstellen gesehen und mir ist das grad aufgefallen, da die Musik seit heute Morgen durchlief. Eventuell etwas mit den Codecs/Bittiefe dass dein Receiver nicht checkt?

Zurück
Oben