Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Plasma leuchten die Bildpunkte von selbst, beim LCD sind dahinter Lichtquellen, z.B. Leuchtstoffröhren.
Daher kann (!) ein guter Plasma ein besseres Bild (Farben, Schwarzwert) erzeugen, als ein LCD.
Gute LCDs bekommt man billiger als gute Plasmas, allein schon, weil die Plasmas erst ab ca 42" . LCDs haben teilweise auch FullHD, was nur wenige Plasmas >3000€ können.
Für den kleinen Geldbeutel ist ein LCD sicher die bessere Wahl, wenn du mehr ausgeben willst und Platz für einen wirklich großen Schirm hast, dann könntest du auch überlegen, dir einen Plasma zuzulegen.
Bei Plasmas sind die Bildpunkte rechteckig und nicht quadratisch dadurch wird das 4:3 bild automatisch auf 16:9 gestreckt, das sieht viel besser aus als beim LCD (in der regel) ABER wenn du zb ein bild vom computer auf den plasma schickst im 4:3 format ( 1024*768) dann wird das auch zu 16:9 gezogen und sieht nicht gut aus.
willst du jetzt noch das bild in 4:3 darstellen lassen siehts ganz schnell ganz hässlich aus weil der da ganz massief rumrechnen muss und mit länglichen pixeln ein beinahe quadratisches bild darstellen muss. (also nurnoch die hälfte der pixel in der breite benutzt)
beim LCD wird das bild ohne umrechnen dargestellt, nur links und rechts mit schwarzen balken und sieht daduruch ziehmlich gut aus.
auch haben LCD's eine höhere auflösung nähmlich normalerweise 13xx *786 im gegensatz zum plasma mit 1024*768 (in der preisklasse um 1000 euro)
wenn du NUR TV und DVD gucken willst auf jedenfall nen plasma (von toshiba gibts schöne 42" für 1000 euro)
soll das eingangs signal vom PC oder so kommen, dann auf JEDEN fall einen LCD
edit: von samsung gibts schöne LCDs mit 40 zoll für 1000 euro
Schau dir mal den Panasonic Pv71F an 42"
Den habe ich ist ein Plasmabildschirm ich stand genau vor der gleichen frage und habe mich für dieses Model entschieden.
Preisleistungsieger und Testsieger in der preisklasse um die 1000€ für das Geld bekommst du derzeit NICHTS besseres!
Bei LCD bildschirmen sieht übrigens analoges tv grausam aus auf dem PLasma viel besser!!
Habe auch schon mein Laptop dran angeschlossen und paar h Gezockt und gesurft alles kein problem.
Habe auch schon 2h standbilder gehabt und eingebrannt hat sich nie etwas, das ist alles garnicht mehr so wie es mal war.
Kann diese Meinungen nur unterstreichen: PLASMA bei Analog/Digital-TV
Solltest Du allerdings auf die Idee kommen eine PS3 oder XBox360 anzuschließen lieber einen LCD - nein nicht wegen dem seit der 6.Generation nicht mehr vorhandenen Einbrenneffekt (dieser existiert bei modernen Pioneers und Panasonics nicht mehr!!!) sondern wegen dem Nachleuchten (abgeschwächtes Einbrennen, was aber wieder weg geht), was gerade beim Spielen störend ist!
Außerdem können bezahlbare Plasmas keine 24p (bzw. 1080p in 24p) darstellen - diese rechnen die fehlenden Bilder hoch und es führt zu rucklern!