Plasma, Wii, PC, etc. an einer Soundanlage

doehh

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgende Komponenten über nur eine Soundanlage (Teufel Concept G 7.1 THX) ansteuern:

PlasmaTV (keine Boxen und neben meinem CRT per DVI-Anschluss am PC)
Nintendo Wii (per Komponentenkabel, der Plasma hat kein Scart oder HDTV)
PC (Soundblaster X-Fi Elite Pro mit X-Fi I/O-Konsole)

Vermutlich wird noch ein DVD Player und ein DVB-S/T Reciever bzw. TV Karte dazu kommen.

Imho haben das Teufel System und die Wii keinen digitalen Soundanschluss.

Ist das möglich und wenn ja, wie? Was brauche ich dafür?

Danke im voraus,

MfG

Ist möglich, zb. über einen AV-Receiver und den richtigen Kabeln

oder einer Decoder Station

Danke erstmal, hat mir schon weitergeholfen.

Kann mir noch jemand etwas konkretes empfehlen?

Teufel Concept G 7.1 THX
Soundblaster X-Fi Elite Pro mit X-Fi I/O-Konsole am PC
Nintendo Wii
Plasma-TV (Audioausgang 2x RCA (L/R) und External Speaker Jack laut Datenblatt)

was ist denn dein preisrahmen? irgendwie ich mag dir jetzt ungern meinen 1000€ lieblingsreceiver empfehlen ;)

so long and greetz

Naja, ich glaube ein 1000€ Receiver wäre etwas zu abgehoben für den Rest der Hardware. Natürlich hätte ich einen Preisrahmen angeben sollen. Das fällt mir aber schwer, weil ich nicht weiß, wovon ich bei einem guten Gerät profitiere und was es mir mit dem Rest der Hardware ermöglicht. Bis vor kurzem wusste ich nichtmal, dass man die Geräte überhaupt damit verbinden kann :).

"Vermutlich wird noch ein DVD Player und ein DVB-S/T Reciever bzw. TV Karte dazu kommen", abgesehen davon plane ich zur Zeit keine großen Neukäufe. Demnach sollte der Receiver oder die Decoder Station sich preislich dem Anderen etwas anpassen. Ich weiß nicht wie teuer sowas ist, aber wenn man sich den Neupreis meines Teufelsystem anschaut ( 249€ ), dürften etwa 150€ angemessen sein?

Zurück
Oben