Platformer wie Lode Runner gesucht

Finalspace

Lt. Junior Grade
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Platformer welchen ich in meiner Kindheit/Jugend gespielt habe - zu Win 3.11 / 95 Zeiten. Der Platformer war ähnlich wie "Lode Runner", also man konnte Leiter hoch klettern, Dinge einsammeln, mit Gegnern - aber es war nicht "Lode Runner" selbst. Ich habe nach Screenshots gegoogled und bin auf keinen gestoßen der gepasst hatte.

Ich weiß nur noch folgendes:
  • War ein Windows-Spiel im Fenster, kein Vollbild-Spiel
  • Hatte einen integrierten Level-Editor
  • Sehr ähnlich wie Lode Runner

Mir fällt nur der Name nicht ein... kennt da jemand ein Spiel, was zu meiner Beschreibung passen könnte?

Dankö!

Sicher das es nicht doch Lode Runner: The Legend Returns war ?
Lode Runner gabs ja viele, meine Referenz ist immer die auf dem C64, dagegen sieht The Legend Returns völlig anders aus.

Ansonsten gab da noch Box Runner aber ich weiß nicht ob es das schon für Win 3.11/95 gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Die KI spuckte "Boulder Dash", "Jumpman", "Golden Runner" und "The Pit" aus. Mir kommt noch Jetpack in den Sinn aber das war noch Dos.

Rod Land hatte auch Leitern aber ich glaube das gab es erst ab Windows XP.

das Lode runner das ich zu der Zeit hatte, war das Lode runner, von Sierra. mit schlüsseln, Teleportern, fallen, bomben, Honig in Töpfen, ... habe mir lode runner für die switch gekauft und das war ne Enttäuschung, dagegen

Spiele mit Level editoren gabs nicht so viele, bin gespannt was du da im Kopf hast

ergibt Sinn schrieb:
Rod Land hatte auch Leitern aber ich glaube das gab es erst ab Windows XP.
"Rod Land" war großartig! Aber wars leider auch nicht :-(

Wie gesagt "Lode Runner" selbst war es nicht, das kannte ich nicht.
Ich meine das Spiel war damals auf ner Heft-CD drauf... und es hatte kein "Runner" im Namen.

Zurück
Oben