Platinum X-FI Lautstärkeregelung

Neunleben

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich haben mich hier angemeldet, weil ich zu meinem Problem keine Lösung im Internet gefunden habe. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe:

Ich habe eine Platinum X-FI in meinem Computer und habe vor kurzem das Betriebssystem umgestellt. Wie es sich gehört habe ich auch alle Treiber aktualisiert. Dabei muss mir entweder ein Fehler unterlaufen sein, oder ich habe irgend ein kleines Zusatzprogramm nicht installiert.
Denn seit dem Update auf Win 7 fehlt mir der grüne Lautstärkebalken, der sich immer dann gezeigt hat, wenn ich diese mit der Tastatur (Wireless Laser Keyboard 6000) verändere.
Stattdessen habe ich nur noch das standartisierte Lautsprechersymbol neben der Uhrzeit in der Taskleiste. Dieses zeigt die Lautstärkeveränderung meiner Meinung aber nur sehr ungenau an. Gerade wenn nebenher Teamspeak läuft empfinde ich diese Ungenauigkeit als nachteilig.
Desweiteren ist der Sound im TS sehr blechern- vorher war er kristallklar (besteht vll. ein Zusammenhang?)


Die Treiber sind alle auf den neuesten Stand. Zudem sind die folgenden Creative-Programme auf dem Rechner installiert:

- Audio-Systemsteuerung
- AutoMode Switcher
- Konsole Starter
- Lautstärkefenster
- SoundFont-Bank-Manager
- THX-Einrichtungskonsole und
- Alchemie


Wer kennt die Lösung für diese(s) Problem(e) und kann mir Ratschläge geben, wie ich dieses Gadget zurückbekomme und womöglich noch das Soundproblem im TS beheben kann?


lg Tom
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.349
Der grüne Lautstärkebalken kommt von der Logitech-Software, nicht von den Creative-Treibern ;)
 
Top