Platte an Scaleo Home Server Daten weg

f6_smoker

Newbie
Hallo,

ich habe ein Megaproblem

Ich habe mir vor 2 Tagen ein Scaleo Home Server zugelegt und wollte eigentlich meine Daten daruf sichern und dachte wenn ich meine Externe Sicherungsfestplatte (300GB) daran anschließe habe ich gleich alle daten im Netz, leider musste ich feststellen das das OS Windows Home Server die Platte formatiert (glaub ich) hat ganze 2 sek. und die daten waren weg. Nun sind ca 100000 Dateien und die zuordnung weg habe mir gleich das Programm von O&O zugelegt das auch meine daten wiederherstellt leider komplett durchnummeriert und in den jeweiligen dateiendungsordnern speichert. wenn ich diese daten neu sortieren müsste würde das jahre dauern. ich hoffe das ich bei euch in guten händen bin und ihr die lösung für mein Problem habt.

Wichtig wäre mir dateiname der erhalten bleibt, wäre schön mit ordner struktur - ja wie ein märchen wenn alles so wie vorher da wäre

mit besten dank im voraus an all die sich meinem problem annehmen

Ich denke am ehesten noch, dass TestDisk dir helfen könnte...
Das wichtigste ist aber: Mach nichts überstürtztes oder unüberlegtes, warte bis du hier Hilfe von Leuten mit Ahnung bekommst (z.B. Fiona)...

Kleiner Hinweis: Der WHS löscht AFAIK die Festplatten nicht ungefragt beim Anschließen/Einbauen, du hast vermutlich die Platte zum Pool hinzufügen wollen in der WHS Console... dabei wird eine Platte nämlich dann echt gelöscht..,

Edit:
Und willkommen bei ComputerBase und blöd gelaufen :-/

Probiere man ein anderes Datenrettungstool, wie z.B. Restorer2000 (für den Scan die Disk und nicht die Partition wählen), in der Demo sind schon Wiederherstellungen bis 128kB möglich, sollte aber zunächst mal darum gehen, ob die Namen wieder hergestellt werden können.

Zurück
Oben