Platte defekt? Boot sektor? Was ist da los

  • Ersteller Ersteller zAD
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zAD

Gast
hi,

der Rechner von meinem Vater will nichtmehr booten. Die Platte dreht schnell an beim hochfahren geht aber nicht ins Windows. Über DOS lässt sich aber weiterhin auf die Daten zugreifen und schreiben.

Habe dann über die Windows XP Wiederherstellungskonsole den Bootsektor neu erstellen lassen, hat aber nichts genützt.

Natürlich ist das ganze auch noch über Nacht gekommen und es gab bis zum letzten Herunterfahren absolut keine Probleme mit dem System.

Einer ne Idee was da passiert sein könnte?

mfg zAD
 
also er warf einige mehre fehlermeldungen aus (nach mehrmaligen versuchen zu booten).

unter anderem auch "insert boot disk" oder wie das halt heißt wenn er kein laufwerk zum booten findet (weiß genauen laut nichtmehr)

edit: viren programm und firewall waren immer aktiv
 
hi,

also ich hab mir mal testdisk gesaugt und werds dann morgen ausprobieren.

schreibt das programm den boot sektor selber, oder muss ich da selber hand anlegen? wenn ja, gibs da irgendwelche hilfen? hab in der doc nichts gefunden

mfg
 
Das Programm hat viele Möglichkeiten -
eine davon ist mit MBRCode den Bootsektor automatisch neu schreiben zu lassen .

Gruss
SevenSpirits
 
lege die windoof cd ein und öffne die rep. konsole

tippe ein:
fix mbr

dann wird der bootsektor von windoof selber wieder hergestellt =), hat bei mir zumindest schon 2x geholfen

viel glück!
 
"fixmbr" ohne Leertaste, evtl gefolgt vom Laufwerksbuchstaben, klappt aber nur wenn die Platte im Bios auch erkannt wird.
 
wie schon oben erwähnt, den bootsektor über die rep. konsole neu schreiben zu lassen hat nichts genützt
 
so, hocke jetzt selber am pc.

kompletter format / partition löschen hat geholfen...

war nicht der bootsektor, er ist aber dennoch nicht ins win gekommen (hdd fing an zu klacken).

nun is das problem gelöst und die grafikkarte scheint den geist aufgegeben zu haben ;X
 
Zurück
Oben