Plattenspieler gesucht - Anschluß an PC?

craine

Lt. Junior Grade
Hi.

Ich hatte früher mal sowas in alt :D
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=77832973

Leider ist das Gerät schon lange Geschichte und nach Jahren ohne Plattenspieler hätte ich gerne wieder einen.
Zwischendurch habe ich mal einen 50 Euro-USB-Spieler Euro bekommen, aber der war klanglich scheiße und hat meinen Platten sicher nicht gut getan.

Ob neu oder gebraucht ist mir gleich.
Ich würde ihn gerne an meinen PC anschließen, um meine Platten zu überspielen
Geht das über eine Soundkarte?

Grüße

Es gibt Plattenspieler-Verstärker mit Aux-Cinch für Plattenspieler<->PC, nennen sich Phonoverstärker. SInd ziemlich billig

Wenn du ordentliche Aufnahmen haben willst, würde ich nicht mit den PC Aufnehmen, es gibt im PC ja viel zu viele Störquellen und der Soundchip ist meistens auch recht Billig.
Ich habe für diese Zwecke einen CD-Recorder, die Platte auf eine CD-RW Aufnehmen und dann mit den PC bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!
Brauche ich nur noch einen Plattenspieler :D

BOBderBAGGER
Womit muss ich denn rechnen, um was gescheites zu bekommen?
100€? 150€?

Der Phonoverstärker hat Zeit ^^

mit 150 euro sollte schon was gehen einen alten Dual thorens oder japaner aus den 80ern.

da kommt es immer auf den zustand und das verbaute System an was leider nie so einfach aus der ferne zu begutachten ist.

Ich bin aber nicht sehr tief im Thema venyl da mir der ganze spaß einfach deutlich zu teuer ist, schau dich mal im hifi forum um da gibt es einige Empfehlungenfür ordentliche bezahlbare Plattenspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben