Plattform für Renderaufgaben

Ne dedizierte Graka inst schon Pflicht. Muss aber kein Topmodell sein.
Zur Festplatte: Eine zügige HDD reicht aus, außer man muss umsverrecken mit abwitzig großen Texturen arbeiten, dann macht aber eh der RAM dicht.
Apropos RAM: so viel wie nur irgend möglich, es ist viel deprimiernder wenn ein Renderporjekt abstüzt weil der RAM voll is, als wenn das Projekt halt eine Stunde länger zum rendern braucht.

@ nein auf deiner .... fr.....

Wenn ich meine Bänke voll mache dann komplett und nicht so einei halbe sache. Besonders bei dem ANwendungsbereich. Aber du hast ja die Ahnung!

So long

@ Bunshichi DANKE!

Danke erstmal nochmal für die riesen Beteiligung.

Wattebaellchen sagt aber gerade was wirklich Wichtiges. Man sollte das Budget nicht aus den Augen verlieren.

800-900€ - lieber 800 als 900 ;) und Versand etc. kommen ja auch noch hinzu.

Wenn es jetzt um 50€ überschritten wird ist sicherlich nicht schlimm, aber wie sagt man so schön> Eins komm zum Anderen :).

Die Zusammenstellung auf der 1. Seite lag bei 750 Euro. Also hat er den Thread nicht gelesen!

Also ist noch eine kleine Graka drin!

Achso ok - Kommando zurück, da hab ich nicht genau hingeschaut.

Vllt. könnt ihr nochmal ne komplette Wunschliste mit Graka posten.

Muss jetzt leider erstmal wieder lernen :( - melde mich heute abend nochmal.

EDIT: Mir werden irgendwie über 800€ als Summe der Bestpreise angezeigt... Wenn man einen Anbieter für alles sucht, schmeißt er das Lian-Li und den Kühler raus... Liegen wir also doch schon über 800€

Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte wieviel Ram benötigt wird... gibt keine Antwort... nicht jeder braucht 12 oder 16 Gb... veilen reichen auch 8 und da würde man 160 Euro verschenken.

Mal davon ab hab ich halt ne SSD, ne 1Tb Platte mit 64 MB Cache und ne HD5770 mit 1 Gb Vram drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
@DvP das sind wieder 50 euro mehr...

Ja, was soll ich denn machen? Ich hab auch 0,0 Bock drauf den proprietären NV Schmarrn zu unterstützen, aber was soll man denn machen wenns keine Alternativen gibt. Mit meiner GTX275 brauche ich fürs Rendern des gleichen Videoeffekts mit Magic Bullet nur ein Zehntel der Zeit, oder weniger (Vergleich mit Q6600@3ghz). Da geht es auch nicht um eine Minute oder 10, sondern um 30min u. 300 oder mehr. Kannst dir also vorstellen was das für einen Unterschied macht.
Bezieht sich natürlich nur auf bestimmte PlugIns, aber ein paar gibts da schon, die echt Sinn machen.

Das Budget gibts nur nicht her, guck dir meine Zusammenstellung an und sag mir was man guten gewissens streichen kann.

@Milchwagen

da steht 835€! er übernimmt in er preisermittlung nur das lian li nicht du checker!! lies then thread *rolleyes*

Milchwagen schrieb:
Die Zusammenstellung auf der 1. Seite lag bei 750 Euro. Also hat er den Thread nicht gelesen!

Also ist noch eine kleine Graka drin!

Meine Zusammenstellung drehte sich auch nur um die Hauptkomponenten da die meines Erachtens die wichtigsten sind, alles andere ist egal.....
Ergänzung ()

Würde für CUDA nicht auch eine billige GTS 210 reichen?

@Bunshichi: Bzgl. Ram kann ich nicht sagen was sinnvoller wäre - wie gesagt kenne mich nicht genau damit aus. Aber abstürzen sollte das Projekt in keinen Fall ^^.

@Beefsupreme: Die Konfig sieht schonmal ganz gut aus, preislich im Rahmen und auch sonst denke ich in Ordnung - was meinen die anderen dazu? Würdet ihr lieber nen Black-Edition nehmen (zwecks OC - mit dem Board überhaupt möglich ???) oder den normalen, um Geld für andere Dinge zu sparen?

@Milchwagen: Wie gesagt bei Geizhals geht mit der Funktion Preis für einen Anbieter anzeigen das Lian Li und der Kühler aus der Konfig verloren - daher klappt es bei der Zusammenstellung nicht mehr mit ner dedizierten Grafikkarte.

Ich werd hier einfach übergangen o.O

@Wattebaellchen:
Mich würde auch deine Konfig interessieren. Warum auch immer wird unter dem Link aber nichts angezeigt... :/

Irgendwie spinnt Geizhals rum... ich konnte mich vorhin nicht einloggen, dann wurde die liste 2 mal zurückgesetzt, nun wurde die liste wie von geisterhand auf privat zurückgesetzt... o.O

Langsam nervt... ist jetzt wieder öffentlich!
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-111877

Gut das von den andern keiner was gesagt hat, das sagt schon einiges über die Beratungsqualität aus...

dann wäre es sicherlich hilfreich, wie umfangreich deine Projekte sein werden und welche Projekte du möglicherweise gleichzeitig am laufen haben wirst.

Ich habe AutoCAD + Photoshop + InDesign manchmal gleichzeitig am laufen und mir reichen die 8gb Ram vollkommen.

Allein beim Ram könnte man viel sparen.

Genauso wichtig ist es, ob du einfach nur Strich Zeichnungen machst, also 2D Zeichnen oder 3D Zeichnen.
AutoCAD bietet mittlerweile beides an.

Genauso wichtig wäre die Information, wie viel du mit Photoshop, bzw den anderen Programmen arbeitest.

Diese Informationen würden den Leuten hier sicherlich sehr viel weiter helfen um deinen Arbeitsgang sich vorstellen zu können, wenn du es selber nicht kannst.

Ich bin mir sicher, dass dir eine 1055T + 8GB Ram ausreichen würden, deine Projekte werden sicherlich nicht wegen dem Ram abstürzen, eher beim Rendern wegen der Grafikkarte oder CPU.
Ich kam mit 1GB bei AutoCAD + Photoshop klar und es stürzte nichts ab, da sollten die 8GB kein Ding sein.

Edit: Hab mir irgendwie dazu gedacht, dass er auch AutoCAD benützt, doch steht nur Maya :D
also vergesst den teil. Eine Grafikkarte wäre bei Maya sicherlich hilfreich, ich arbeite mit 3D Studio und da läuft auch nicht alles nur über die CPU

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht der 1090t bei Render- und Schnittrechner auf die Nerven! 6 Kerne und 3,3 GHz aber nicht schneller und keine 10€ billiger als der i7-870!

Zurück
Oben