Platz auf dem Mainboard zu knapp für Grafikkartenlüfter?

@Abraham PC
@Robo32 dann müsste ich wirklich massive Gewalt anwenden, um das reinzudrücken. Meine Versuche waren schon ein Kraftakt, aber nichts zu machen. Die anderen drei Grafikkarten gehn mühelos rein.
 
nein, der winkel...
den sanft verändern.
ned der rechtwinkelige, der unten, der stumpfe. wenige grad.

ein bissl gefühl in den pfoten, ja, das brauchts.
hab ich schon mit zig karten gemacht.

weil slotblende=semipräzise
und case=detto, semipräzise.
 
@whats4 , Zangen hinterlassen Spuren. Wenn ich sie dann immer noch nicht rein bekomme, kann ich sie nicht mehr zurück geben.
@Robo32 , es gleitet in das Loch hinein, aber nur ein Stück hinein, den Rest nicht mehr. Da fehlen noch ca 3mm. Und dann kann man hineindrücken wie man will - keine Chance.,
 
Wie gesagt, wenn das Teil zu sehr verbogen ist, dann liegt es bereits auf dem Tray (das Metall hinter dem Board) und dann kannst du drücken wieviel du willst - schnapp dir eine Zange and mach das etwas gerader.
 
zangen hinterlassen null spuren, wenn man die zange durch ein geschirrtuch softet.

auch eine led taschenlampe ist nützlich, um zu sehen, in welche richtung man biegen muss.
und nochmal: wenige grad, der teil, der unten sowieso einen leichten winkel hat.
 
Richtig.
Spuren hinterlässt übrigens schon das Auspacken und das Einsetzen in den Slot erst recht - beides scheint aber kein Problem zu sein...
 
Habs geschafft! Hab die kaputte Grafikkarte und die neue am Slotblech seitlich miteinander verglichen. So habe ich genau gesehen, an welcher Stelle die neue krumm ist. Hab entsprechend mit Zange im Geschirrtuch zurechtgebogen, und nun passt sie. Ich installiere gerade den Treiber.Gerettet. Vielen Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
himmel, wie denn, von da?
nimm eine taschenlampe, und leuchte, und geh nah ran, versuche es zu sehen.
und mit dem, was du beim einbauversuch spürtest, solltest das doch hinkriegen....

ja, pc schrauben ist halt was manuelles.
 
Mit der Taschenlampe nachsehen, was da wo blockiert. Vielleicht ist es auch ein ungünstig platziertes Bauteil auf dem Board.
 
Zurück
Oben