Platz für Win 7 Home Premium 64 Bit

Sandra648

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe momentan noch Windows Vista Home Premium (64 Bit-Version).

Nun möchte ich Windows 7 Home Premium 64 Bit neu installieren.

Von Dell wird z.B. für Vista mindestens 40 GB empfohlen.

Wie sieht es bei dem neuen Betriebsystem aus? Wieviel GB würdet Ihr für Win 7 reservieren?
(Laut Dell reichen 20/25 GB aus, "weil es ja der Hersteller so angibt".)

Aber reicht das denn aus? Ich habe übrigens eine 320 GB Festplatte mit 5400 U.

Würde mich über Eure Meinungen freuen...;)

Kommt drauf an, was Du sonst noch so auf der Partition installierst. Kommen noch Spiele und Programme hinzu, würde ich die Windows 7 Partition deutlich großzügiger wählen. Kommt nur Windows 7 auf die Partition, dann reichen 20 GB völlig.

Win7 x64 belegt bei mir ca 14GiB. Inkl aller Programme sind bei mir 23GiB belegt.
Ich würde mindestens 60GiB für Win7 vorsehen, auch, weil die Platte nicht irgendwann randvoll sein soll und ich lieber etwas Platz in Reserve habe ;)

meine Installation ist zwar noch schlank, wird sich aber mit Sicherheit in nächster Zeit ändern. Deswegen habe ich der Partition fürs OS 100GB gegeben. Is mir ja auch egal sind ja gut 1,8TB im Rechner verbaut.

Lieber zu viel Platz als zu wenig. Weil wenn zu wenig bleibt irgendwann mal das System stehen und das hilft auch nicht wirklich. Mach also 60GB oder mehr draus.

Auf meinem HTPC wo kaum Programme benötigt werden, habe ich ein 40GB Partition. ( Belegt ~20GB)

Für einen normalen Pc mit mehreren Programmen würde ich, je nach Bedarf, 60GB bis 80GB verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Partion mit 20GB völlig ausreichend. Nimmt bei mir mit Programmen nur 9GB Platz weg, ohne Auslagerungsdatei und ohne Wiederherstellungsdaten. 40GB zu viel und für Vista auch^^

mfg
aklaa

Oh man Leute :D
Was habt Ihr denn alles installiert?!:freaky:
Also ich würd sagen mit Win 7 + Office, Acrobat und weiteren Helferlein reichen 20 GB locker aus.
Bei mir sind knapp 9GB belegt

Spiele, eigene Dateien usw sollten eh auf getrennten Partitionen gespeichert sein.
Das erleichtert Neuinstallationen des OS und zudem auch das erstellen von backups.

Aber die 9GiB bestimmt nicht bei Win7 x64, oder habe ich das so falsch in Erinnerung (ist doch erst 4 Tage her...)

Ich meine, dass ich nur für Win7 x64 bereits 14GiB weg hatte. Dazu kamen Office 2007, CS2 etc und am Ende hatte ich 22GiB belegt.

Ähm reden wir auch alle von 64bit ???

Habe gerade nochmal geschaut, nur der Windows Ordner hat knapp 11 gb, und das 2 Tage nach der Installation

20GB hallte ich für zu wenig, wenn noch Programme, ev. Spiele dazu kommen & Wiederherstellungspunkte erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge!;)

Bei diesem Thema scheinen die Meinungen ja weit auseinander zu gehen.:D

Also werde ich in aller Voraussicht wohl 60 GB nehmen.

Aaaaber, wenn jemand noch seine Meinung dazu sagen möchte, bitte!:D

Grüße

Sandra

Zurück
Oben