Play Store lässt sich nicht wieder installieren

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Nabend.

Mein Galaxy S3 LTE ist seit gestern gerootet und ich habe mich heute mal daran gemacht alle sinnlosen Apps von meinem Handy zu entfernen.
Dabei habe ich ausversehen den Playstore gelöscht.

Habe dann einfach nach einer passenden apk gesucht, installiert aber komischerweise startet er immer noch nicht. Mir wird dann immer nur in unregelmäßigen Zeitabständen angezeigt "Play Store wurde angehalten" was ich dann mit "Ok" bestätigen muss.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Habe Stock Android 4.1.2


LG, moun~
 
Vieleicht die kompletten Gapps reinstalieren und nicht nur die apk.
 
Müsste ich schauen ob ich das habe (wissentlich eigentlich nicht). Wie komme ich denn in das Menü?
Und welche Gapps brauche ich davon? Sind ja dann doch eine ganze Menge.

Tut mir leid falls ich etwas blöde Fragen stelle, bin recht neu in Sachen Root etc :/
 
Du brauchst die für dein System, also das aktuellste für Jelly Bean (jb).
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die neuste Version von jb, die eigtl für 4.2 ist auch unter 4.1 läuft....ansonsten funktioniert diese hier auf jeden Fall unter 4.1:
http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip

Recovery geht normalerweise wenn du beim Booten Volume up(oder down), Power und Homebutton gleichzeitig gedrückt hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit dem Link probiert, hat nicht geklappt :/
Mir wurde beim Installieren im Recovery Menü ein Fehler angezeigt.
"Failed to verify signature" oder so ähnlich.
 
Du musst nicht die kompletten gapps installieren und ein recovery System ist auch nicht nötig :
Du brauchst die vending.apk ( aus gapps extrahierten oder googeln) , die kopierst du dann nach /System/app und setzt die permissions auf rw-r--r--. Neustart und fertig.
 
Danke flash, hat geklappt!
 
Zurück
Oben