Play Store öffnet sich nicht

Lauch86

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
298
Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Das letzte Mal wo ich ein Smartphone eingerichtet habe ist 6 Jahre her... Ich versuche gerade ein Pixel 5 einzurichten. Aus irgendeinem Grund will sich der Play Store nicht öffnen. Die App startet und es geht direkt links das Einstellungsmenü auf. Auf dem Display steht "Noch einmal versuchen". Das Gerät ist mit dem Google Konto verbunden. In den Play Store Web Settings steht bis jetzt nur das alte Gerät. Dennoch wurde das Pixel 5 dort in anderen Einstellungen erkannt. Das Gerät ist momentan per WLAN verbunden. Andere Google Dienste wie Kalender oder Fotos funktionieren.

Habt ihr eine Idee?
 
Wie schaut es an wenn du es ohne Wlan, also mit den mobilen Daten probierst?
 
Lauch86 schrieb:
Hallo zusammen,

Die App startet und es geht direkt links das Einstellungsmenü auf. Auf dem Display steht "Noch einmal versuchen". Das Gerät ist mit dem Google Konto verbunden.
Warte mal bis im Hintergrund alles aktualisiert ist, wenn es nach einiger Zeit noch immer nicht geht, App Daten vom PlayStore löschen!
 
Xero261286 schrieb:
Wie schaut es an wenn du es ohne Wlan, also mit den mobilen Daten probierst?
Über Provider genau das selbe Verhalten.

Engaged schrieb:
Warte mal bis im Hintergrund alles aktualisiert ist, wenn es nach einiger Zeit noch immer nicht geht, App Daten vom PlayStore löschen!
Bin seit gestern dran. Hab auch schon händisch synchronisiert und im Google Konto selbst alles nachgeschaut. Alles was opt-out angeboten hat habe ich gemacht. Da stand aber nirgends was von Play Store geht danach nicht mehr. Gibt es Dinge die zwingend AN sein müssen damit der Play Store läuft?

App Daten und Cache hatte ich schon mehrfach zurückgesetzt.
 
Bin schon lange raus aus Android, aber hilft nicht: Lade dir doch die aktuelle PlayStore APK extern und führe die aus. Sollte dann nicht der PlayStore aktualisiert werden?
 
Hab die .apk geladen und installiert. Gleiches Verhalten mit dem Unterschied, dass mich jetzt ein trauriger sabernder Satellit ansieht.
 
Zurück
Oben