Player für Netzwerkstream

fruchti

Lieutenant
moin!

Gibt es einen Player der im Netzwerk streamed und auch eine WUNSCHFUNKTION bietet?
Also: Ich möchte per Winamp mich dann zum Server verbinden der die Musik abspielt (im netzwerk und nicht Internet!) Und es sollte aber auch möglich sein, dass ich mir aussuchen kann welches Lied als nächstes kommt, also ne Wunschfunktion.

Gibts sowas?

Danke für eure Antworten!

auf www.shoutcast.com kanst du die ein PlugIn fürn Winamp runterladen mit dem du dann nen Netzwerkstream machen kanst!
Ob das mit dem Lied aussuchen geht weiß ich nicht!

wenn du mit Filmen auch nen Netzwerkstream machen willst dann gibts da vlc (video lan client) mit dem geht aber das mit der Wunschfunktion nicht so viel ich weiß!

Für mich wär die Wunschfunktion aber ein MUSS ;)

Du kannst doch mit Winamp übers LAN dein gewünschtes Album öffnen und dann einfach abspielen...mehr willst du doch auch nicht erreichen oder?

nein schau:

Der Player soll eine Playlist abspielen und wenn ich mir ein Lied wünsche, dann soll einfach dieses lied dann als nächstes kommen.

So meine ich: HIER
Klick da mal oben auf wünschen, dann kommt eine Liste mit Tracks und da kann man auf wünschen klicken! So stell ich mir das ungefähr vor...

Hier wurde es mit SAM2 gemacht, aber da bräuchte ich PHP und sql unterstützung und nen Apache server. Und das mit PHP da drauf bekommen schaff ich nicht!

Deswegen täte ich eine Alternative suchen

Also du willst dein winamp sozusagen übers Netzwerk fernsteuern können???

Ich glaub kaum das es da vorgefertigte tools gibt... Musste wohl jemand fragen der sich mit php und mySQL auskennt...

Aso ok na dann kenn ich derzeit nix.

@TB|BlackEagle: Ja im Prinzip!

Ich hab schon sehr viele wegen dem Sql und php gefragt, nur es funzt nicht

Es müsste doch ein anderes gleichwertiges tool geben :(

Man könnte (rein theoretisch) das Shoutcast Plug-in benutzen, um die Audiodaten vom einen zum andern PC zu übertragen, und zusätzlich zum fernsteuern könnte das hier helfen:
WRCS - WinampRemoteControlSuite

(Keine Garantie, habs nicht getestet. Hoffe mal es funzt.

Das Tool funzt! Danke für eure Antworten! :)

Zurück
Oben