Player spielen Dvd nicht ab

Hallo,

hab mir verschiedene Videos auf eine Dvd+R (wie sie mein Laufwerk auch lesen sollte) gebrannt. Ist auch alles glatt gelaufen. Wenn ich die Dvd jetzt aber ins Laufwerk lege, dauert es ersteinmal eine Weile bis ich überhaupt darauf zugreifen kann. Wenn ich eine File mit Power Dvd öffne, stürzt das Programm nach wenigen Sekunden ab, bei Media Player kommt die Standard Fehlermeldung.

Weiß jemand, was ich falsch mache o. was ich mal probieren sollte?

Danke

Willkommen im Forum...

Vielleicht könntest Du uns verraten um was für Videodateien es sich handelt und welchen
codec Du verwendest falls es sich nicht um mpg sondern avi Dateien handelt!?

Danke,

es handelt sich um 25 Dateien im .avi Format, jeweils so um die 130-150 MB.

An Codecs installiert habe ich eigentlich nur

- DivX
- AC3
- Kazaa Lite Codec Pack 2.20

hast du eine Idee?

Kann es denn etwas mit den Codecs zu tun haben? Wenn ja was kann ich tun?

Bitte helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (tripplepost)
kann denn dein Laufwerk die DivX lesen, wenn du die DivX auf eine CD brennst?
Oder werden andere DVD's auch nicht erkannt?

Falls du überhaupt keinen Film sehen kannst, dann wechsel den Grafikkartentreiber. Hast du zufällig einen nVidia Treiber, den aktuellen? Genau das war bis gestern mein problem. Habe einen älteren Treiber genommen und siehe da es geht. Bei mir hat auch kein einziger Player gespielt.
Jetzt mit nem älteren Treiber funzt das endlich wieder.

Also nen nVidia Treiber hab ich, obs der aktuelleste ist, keine Ahnung :)

aber ich werds mal probieren

Sonst noch Vorschläge?

Zu weiter oben:

Es werden alle DivX auf CD erkannt. Normale Dvds gegen problemlos, nur selbst zusammengestellte anscheinend nicht.

Und was ist ein Dvd Decoder?

Zu weiter oben:

Es werden alle DivX auf CD erkannt. Normale Dvds gegen problemlos, nur selbst zusammengestellte anscheinend nicht.

Und was ist ein Dvd Decoder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wie nennt sich das nach trippelpost? :D egal doppelpost² :D)
Hallo!
Lade dir den VLC Player runter der spielt alles, ist Freeware!:rolleyes: guck mal bei Google!

@Lincoln SixEcho
Ich bitte dich dringendst, mal die "Forenregeln" und die "richtig Posten Checkliste" unseres
Forums zu studieren. Mehrere Beiträge in küzester Zeit hintereinander sind nicht gern
gesehen und tragen nicht zur Übersicht bei! Benutze also unbedingt den Edit-Button
(Ändern-Button), wenn du deinem vorherigen Post etwas hinzuzufügen hast! Infolinks
findest du in meiner Signatur.

merged posts

Zurück
Oben