Windows media player spielt wmv und mp4 nicht ab

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.781
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem windows media player (windows 10)

und zwar habe ich mir mit Audials etwas aufgenommen (Video Stream). Dieses Programm speichert das dann als .wmv ab. Diese datei ließ sich mit dem wmp nicht öffnen. Ich sehe nur den ersten frame und dann kommt nichts mehr (standbild) keine fehlermeldung wie man es von .mkv oder sowas kennt.

Habe dann mit dem VLC 3.0.0 die videodatei konvertiert in .mp4. habe hier genau das gleiche mit dem wmp.


Alle anderen wmv oder mp4 formate die ich so habe gehen witziger weise.


Ich habe einen clip dann von dieser videodatei (.mp4) über whatsapp verschickt. im web.whatsapp kann ich es abspielen, aufm Handy nicht. (standbild im ersten frame, wie der wmp auch)




Wie kann eine Datei so kaputt sein und wie repariere ich diese
 
Könnte sein das irgend ein Profil nicht passt oder dass es daran liegt dass es ein Stream ist.
Schau mal in meine Signatur bei Gratis-Software.
Da gibt es Pazera oder Xmediarecode.
Und MediaInfo wo du mal siehst was sich in dem Video so tut.
 
cbtestarossa schrieb:
Könnte sein das irgend ein Profil nicht passt oder dass es daran liegt dass es ein Stream ist.
Schau mal in meine Signatur bei Gratis-Software.
Da gibt es Pazera oder Xmediarecode.
Und MediaInfo wo du mal siehst was sich in dem Video so tut.

http://prntscr.com/j0d9yj hier das aus mediainfo.

kann damit aber nicht viel anfangen.


die codecs kann ich mir zwar installieren, es bleibt jedoch eine mp4 datei die auf keinem anderen normalen mediaplayer funktioniert :D

ansonsten lade ich es bei youtube hoch und wieder runter. dann müsste das ja auch der wmp abspielen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso codecs installieren?
Ich meinte du sollst probieren die WMV Datei mit Xmediarecode oder Pazera umzuwandeln.
Wobei Xmediarecode sehr gut ist und alles was ich damit recodiert habe bisher lief.

Es muss auch kein MP4/h264/AVC sein.
Du könntest auch AVI testen mit xvid Codec.
Oder nach mpeg2(PS)

Außerdem wäre interessant zu wissen was Mediainfo bei der WMV ausgibt.
Die Videospur im MP4 sieht rein von der Info normal aus.

Aber das Audio Format ist kein AAC was normalerweise Standard ist.
Könnte sein dass Windows ein MP2/MP3 Audio Codec fehlt oder der WMP sich einfach nur verschluckt.


xvid Codec kannst du aber trotzdem installieren. Schadet nicht.

Probier auch den Lame ACM Codec zu installieren.
Geht glaub über die INF Datei (als Admin mit rechte Maustaste) zu installieren
und benötigt danach eventuell Neustart.

ansonsten lade ich es bei youtube hoch und wieder runter. dann müsste das ja auch der wmp abspielen können
naja YT konvertiert die Dateien sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe hier garnichts mehr. ich dachte wmv wäre wmv, aviwäre avi und mp4 wäre mp4.

keine ahnung was ich da einstellen muss.

ich habe bei format einfach mal bei profil benutzerdefiniert, bei format avi und bei dateiendung avi gemacht.

herrausgekomme ist das: http://prntscr.com/j0u9h7

man sieht im schwarzbereich auf der linken avi seite wesentlich mehr kästchen als auf der mp4 seite. Das video bei beiden formaten an der gleichen stelle.

im wmp kommen durchegend noch solche fehler hinzu http://prntscr.com/j0ubii welche der vlc nicht hat. aber der wmp spielt es schonmal ab.


ich habe mir es jetzt nochmal über xmedia als mp4 auswerfen lassen. die qualität ist minimal schlechter geworden. allerdings ist es von der breits konvertierten mp4 umkodiert wurden, da die originale wmv datei schon gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset90 schrieb:
ich verstehe hier garnichts mehr. ich dachte wmv wäre wmv, aviwäre avi und mp4 wäre mp4.

Da ist ein Unterschied, gerade bei mp4. Mein DVBT-2-Gerät z.B spielt nur mp4's ab, die nicht mit dem "AVC"-Dekoding (oder wie das heißt) erstellt worden sind. Ob das sich bei Software-Playern evtl. auch so verhält, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben