• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playsi 3 piept 3 mal beim Beenden von Spiel

neverending

Banned
Hi,

ich habe folgendes Problem, das NUR bei "Demon´s Souls" auftritt.

Manchmal, wenn ich das Spiel beende, piept die Playstation 3 mal und beendet dann das Spiel. Das passiert sowohl, wenn ich das Spiel über XMB normal beende, als auch wenn ich es, während es läuft per controller "System herunterfahre". 3 Piepser, dann System aus.

Ansonsten gibts keine Fehlermeldung beim nächsten Start oder so. Das passiert auch nur jedes zweite mal in etwa.

Was hat das zu bedeuten? Ist das ein Software-fehler oder verabschiedet sich da irgendwas Hardwaremäßiges?

Was kann ich tun?

mfG

Das 3 x Piepen bedeutet nur, dass in dem Moment, in dem die Anforderung heruntergefahren zu werden auch auf die Festplatte zugegriffen wurde. Eigentlich eine Warnung an den Nutzer, er solle das System nicht ausschalten, weil die Festplatte gerade benutzt wird. Bei einigen Spielen prüfen die das vorher wohl nicht und deswegen die Warnung. Die PS 3 kann nicht unterscheiden, ob der Nutzer oder ein Programm das Herunterfahren provoziert.

Kein Grund zur Sorge, da lauert kein Defekt. Bei der schlecht programmierten Software könnten sich höchstens korrupte Spielstände ergeben, was allerdings auch nur gaaaaanz selten passiert.

Gruß FatFire

hab ich auch schon öfter gehabt. allerdings nun schon länger nicht mehr. hast du die aktuellste firmware drauf? würde mir aber auch keine sorgen machen, bei mir läuft noch alles nach wie vor.

Zurück
Oben