Playstation 2 Controller per USB Adapter

Screeni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
Abend zusammen,

hab heute meinen Adapter für Playstation Controller zu USB geliefert bekommen, der mir bisher leider nur Probleme macht.

Kurzum, die Tasten lassen sich nicht konfigurieren - Emulator und Plugin unabhängig.

Nach ewigen Versuchen ist mir bei den Gamecontrollereinstellungen unter Windows 7 etwas aufgefallen....

buttons.jpg

... die roten Knöpfe sollten nur leuchten wenn sie betätigt werden, wie hier zu sehen ist leuchten jedoch 1-8 unaufgefordert und dauerhaft.

Das bereits angesprochene Problem lässt sich damit gut erklären, denn beim konfigurieren einer Taste wird immer der selbe Tastenname genutzt, auch wenn nichts gedrückt wird.

belegeung.jpg

Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn sich niemand direkt mit solchen Adaptern auseinandergestzt haben sollte.
 

fRaNkLiN

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
498
Sieht nach übelstem Ramsch aus, der Adapter. Ich vermute, der ist einfach hin, wenn dein Controller ansonsten einwandfrei tut. Ich hab bei eBay schon N64-Controller erstanden, die dann nur einen 4-Wege-Analogstick hatten anstatt des üblichen 8-Wege-Modells...
 

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
Am Controller sollte es nicht liegen, das komische ist die Analogensticks wie auch "START" und "SELECT" scheinen zu funktionieren.
 
Top