• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 an Monitor (HP w2408)?

meikotimo

Lt. Commander
Moin @ all,

da ich leider @ Moment noch keine weißes Leinwand bei mir im Zimmer habe und der Beamer deshalb die Bilder per PS3 etwas komisch (farblich gesehen) wiedergibt, wollte ich die PS3 mal an meinen 24" Monitor hängen ...

Klappt auch soweit per HDMI-Kabel und passenden HDMI -> DVI Adapter, jedoch will meine PS3 dann nicht die volle Auflösung von 1920x1080 darstellen - auf dem Monitor gibts dann ein "Flackern" und das nervt auf Dauer *g*

Weiß jemand zufällig eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
Oder ist es einfach nicht möglich die PS3 an dem Monitor zu betreiben?

Lg

Hmm, bei dem "normalen" also ohne HDMI Eingang flackerts auf jeden Fall!
Sofern ich es auf 1080p stelle ... 1080i läuft, sieht aber doof aus ^^ und die Spiele werden dann auch irgendwie falsch dargestellt ...

:):) also ích hab auch den hp w2408h da gehts subber der hat aber auch hdmi eingang

Naja gut obs nun HDMI direkt ist, oder HDMI per Adapter!
... am FullHD Beamer klappts dafür super, nur leider auch nicht die 1080p Einstellung sondern nur 1080i, ansonsten bleibt das Bild schwarz!

Obs vll. auch am Kabel liegen kann?
Hmm, morgen mal ein anderen kaufen & probieren.

Was nutzt Ihr denn für eins?

ich nimm hdmi zu hdmi^^
also entweder es liegt am kabel oder an der ps3 was unwarscheinlich ist

Naja morgen mal mit nem anderen Kabel versuchen ^^

Leider noch nicht dazu gekommen eins zu kaufen, morgen nochmal versuchen ... ;)

Ich habs mal mit einem HDMI zu DVI auf meinem HP LP3065 probiert welcher angeblich HDCP am DVI unterstützt ... leider nur swarzes Bild.
Hab es mit zwei verschiedenen Kabeln ausgetestet.
Umgekehrt geht es aber (also vom PC per DVI an meinem Beamer per HDMI).
Ich Tippe auf HDCP Probleme.

Nein, gibt keine Lösung .. such da auch schon seit einem Jahr danach.

der HP mag nicht jede Auflösung, bzw eigentlich nur 2560x1600@60Hz über Dual-DVI.

Wie gesagt, meine Recherchen haben ergeben das es bisher niemand geschafft hat.
In US-Foren gab es auch schon mehrere Diskussionen dazu.

Meine Lösung war etwas teuer .. ich hab mir noch einen 26" Gekauft und daneben gestellt ^^

Zurück
Oben