Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTA 6: PS5 Pro voraussichtlich bis mindestens Anfang 2027 knapp
Die PlayStation 5 Pro ist bei Händlern zur UVP ausverkauft und nur noch zu überhöhten Preisen erhältlich. Ein internes Schreiben von Sony an den Handel deutet darauf hin, dass sich die Lieferengpässe noch lange hinziehen könnten. Frühestens Anfang 2027 könnten sie enden.
Lustig, dass die betagte PS5 nur wegen eines Spiels knapp ist und Leute tatsächlich bereit sind für diese obsolete Konsole mindestens 1300€ zu blechen.
Man kann mit Menschen schon lustige, manipulative "Ich will haben" Dinge anstellen. Scheint sehr gut zu funktionieren.
Eine Konsole kommt mir ohnehin nicht ins Haus, von daher kann ich das verschmerzen. Wenn es so weit ist, wird die PC-Version (die technisch ohnehin mehr zu bieten haben wird) gekauft und genossen.
Warum sollte man sich noch eine PS5 Pro kaufen, wenn GTA VI dank Vibecoding und Recompiling im besten Fall doch ein bis zwei Wochen nach der Veröffentlichung der PS5 Version für Windows, Mac und Linux verfügbar sein wird?
Lustig, dass die betagte PS5 nur wegen eines Spiels knapp ist und Leute tatsächlich bereit sind für diese obsolete Konsole mindestens 1300€ zu blechen.
vor allem bis jetzt noch nicht kommuniziert, ob es auf der pro höhere bildrate als auf der normalen ps5 gibt. wenn es solche meldungen gäbe könnte ich ja das thema etwas verstehen. aber wenn es auch mit 30 fps läuft bei bissl besserer optik ist der aufpreis es nicht wert.
aber am ende mir egal. habe nur die normale und würde mir bei der performance von sony in den letzten jahren niemals eine pro oder ps6 mehr holen. auch nicht zur uvp von 800€.
Bis hier gab es allerdings auch nur wenige Spiele, für die die Masse der Spieler diese "neue" Konsole wirklich brauchten. EA FC und Co gibts auch noch für PS4. Aber für GTA braucht man dann doch was besseres.
So gesehen fängt diese Konsolengeneration jetzt erst an.
Gabs mal für 671,43 Euro beim Media Markt (19% Aktion).
Gab immer mal wieder Angebote.
Wer da nicht zugeschlagen hat darf sich jetzt nicht beschweren.
War klar, dass zum einen durch den Ramagedon und GTA die Pro teurer/schlechter verfügbar sein wird.
Wer jetzt Scalper Preise zahlt hat halt leider zu spät reagiert.
Menschen kaufen teuere Tickets und reisen ins Ausland, um ein Konzert eines Stars bzw. WM-Spiel zu sehen oder an einem Festival teilzunehmen.
GTA für viele ist genauso ein Erlebnis.
In diesem Sinne ist eine Konsole für GTA sogar ein Schnäppchen, wenn man überlegt, wie viele Stunden Menschen GTA spielen werden.
Und ich glaube, dass alle Fans, die sich wirklich für GTA interessieren, schon nach dem ersten Trailer eine Konsole zu einem guten Preis gesichert haben.
Es gab noch keine Speicher/Chip-Krise, aber es war schon damals klar, dass die Preise kurz vor GTA-Release drastisch steigen werden.