moin!
ich stehe vor einem problem:
ich würde mir gerne die neue ps3 slim kaufen! jedoch möchte ich natürlich auch in den genuss von 5.1 surround sound kommen!
ich habe aber das teufel concept e magnum, welches nur analoge sound eingänge hat!
die ps3 hat aber nur einen digitalen optischen ausgang.
also kann ich diese beiden geräte nicht ohne weiteres miteinander verbinden!!
ich möchte aber ungerne 150 für eine decoder station ausgeben, welche das digitale in ein analoges signal umwandelt und dann die geräte miteinander kompatibel macht...
( zum beispiel die teufel decoder station )
MEINE IDEE:
Kann ich nicht einfach eine soundkarte kaufen, die einen digitalen eingang hat ?
meine derzeitige hat so etwas leider nicht...
wäre das nicht eine günstige möglichkeit?
mein pc läuft sowieso immer...
ps3 -> soundkarte -> boxen
funktioniert das?
falls nicht, habt ihr noch andere ideen wie ich 5.1 sound von der ps3 auf mein soundsystem gezaubert bekomme?
besten dank,
hendrik
ich stehe vor einem problem:
ich würde mir gerne die neue ps3 slim kaufen! jedoch möchte ich natürlich auch in den genuss von 5.1 surround sound kommen!
ich habe aber das teufel concept e magnum, welches nur analoge sound eingänge hat!
die ps3 hat aber nur einen digitalen optischen ausgang.
also kann ich diese beiden geräte nicht ohne weiteres miteinander verbinden!!
ich möchte aber ungerne 150 für eine decoder station ausgeben, welche das digitale in ein analoges signal umwandelt und dann die geräte miteinander kompatibel macht...
( zum beispiel die teufel decoder station )
MEINE IDEE:
Kann ich nicht einfach eine soundkarte kaufen, die einen digitalen eingang hat ?
meine derzeitige hat so etwas leider nicht...
wäre das nicht eine günstige möglichkeit?
mein pc läuft sowieso immer...
ps3 -> soundkarte -> boxen
funktioniert das?
falls nicht, habt ihr noch andere ideen wie ich 5.1 sound von der ps3 auf mein soundsystem gezaubert bekomme?
besten dank,
hendrik