Playstation 3 auf DELL U2412M

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

wollte gerne meine PS3 an meinen PC Monitor DELL U2412M anschließen.

Welche Adapter bräuchte ich fürs Bild?

Und wie bekomme ich den Sound aus der PS3? Hab nen AV Receiver mit 2 Passiv Boxen dran und Kopfhörer mit nem 3.5mm Klinkeanschluss.

bezüglich dem Anschlußkabel mußt Du einfach nur schauen, was die PS3 für nen Ausgang hat und der Monitor für Eingänge. Genauer werde ich jetzt nicht, weil Google die Antwort bereit hat. Das gleich gilt für PS3, Sound, Monitor ... Google ist Dein Freund.

P.S. Einzig HDCP muß der Monitor haben / können, sonst könnte das schwierig werden.

PS3 zu Monitor mit folgendem Kabel: HDMI zu DVI

Welchen AVR hast du?

Entweder ein Kabel von HDMI zu DVI+Cinch odernur per optischen Kabel.

yamaha rx v467

jo HDMI auf DVI Kabel oder Adapter und dazu. Ton optisch in den AVR rein ist das einfachste oder das analoge Signal mit dem AV Adapter abgreifen von der Playse und per Cinch Kabel in den AVR. Der AVR kann aber auch das HDMI Signal weiterleiten, also einfach mim HDMI Kabel in den AVR rein und beim Ausgang von dem in den Monitor mit dem angesprochenen Kabel oder Adapter

PS3 zu Monitor mit folgendem Kabel: HDMI zu DVI

Audio mit optischen Kabel

Musst in der PS3 dann nur auf Toslink umstellen und den Audiooptionen.

Andernfalls einfach PS3 per HDMI an AVR. AVR zum Monitor mit dem HDMI zu DVI Kabel und fertig. Ton spielt der AVR ab, Bild wird durchgeschleift zum Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar danke.

kann die playstation 16:10 format?

mh is lange her, dass ich ne Playse am normalen LCD hatte (sprich zum GTA IV Release :D), da musste ich die Playse auf 720p stellen (22 Zoll Monitor). Ging aber das Bild war natürlich etwas verwaschen. Die 360 kann das seit Ewigkeiten seit MS das eingebaut hat. Aber soweit ich weiß ist das bei der PS3 bis heute nicht der Fall ist. Wenn du also auf 1080p stellst hast du entweder Balken oder der Monitor skaliert, also entweder hast du schwarze Balken oder nen minimal verzerrtes Bild

Zurück
Oben