• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 aus Japan?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
ja wie die Überschrift schon sagt, wäre es möglich sich bei Amazon in Japan die Playstation 3 zu kaufen? Bei der PS2 war dsa ja wegen NTSC und PAL usw nicht möglich. Also kann man die so einstellen wie eine PS3 die ich in Deutschlang kaufen würde?

Das wäre dann ein echtes Schnäppchen für umgerechnet ~ 240€ :)

EDIT: OK hat sich erledigt, ich lese gerade das die nicht ausserhalb von Japan verschicken und das es im Garantiefall schlecht ist bei einer importierten Version.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch kurz am Rande:

Wenn du einen anderen Händler findest kannst du dir ohne Probleme die Jap-PS3 kaufen. Das Netzteil muss nicht getauscht werden -> Stecker rein und gut ist. Genauso würde alle Spiele laufen da diese Regionalcodefrai sind.

Bei BluRay's siehts wieder anders aus da diese einen Regionalcode haben -> alein deshalb würde mir keine Jap-PS3 ins haus kommen ;)

Gruß
DA

Mag auf den ersten Blick günstig sein, aber was ist, wenn was kaputt geht? Willst du die nach Japan schicken in der Garantiezeit?

Wie oben schon erwähnt ist fraglich, ob die Sprache der PS3 in deutsch/englisch möglich sein wird :)

Hinzu kommen sicherlich hohe Versandspesen (in Japan lebt's sich teuer) und die Chance, dass du noch Zoll und deutsche MWST darauf zahlst ist auch nicht gerade klein.

Ich würd mir das gut überlegen :D

@ michael54431 )

... ja Ländercode 2 ,aber nur bei DVDs !

bei Blu-Rays hat Japan (genauso wie USA) RC A ,während Europa RC B ist

Jo vorallem die Problematik mit Blueray und mit dem Einschicken bei Defekt isses doch schon ziemlich sinnlos. Ich hoffe es kommt in Deutschland auch bald noch die Weiße PS3 raus die find ich um einiges schicker als die Schwarze :)

Also ich würde mir nicht die Konsole, vielmehr später die Spiele aus Japan und den USA importieren, da du (bei zB Shootern) keine Zensur hast und die (bei uns) neuen Spiele auch mit Versand günstiger sind als hierzulande.

Da alle PS3-Spiele (nach meines Wissens alle) multilingual, sprich auch in Deutsch sind, macht das also keinen Unterschied ;)

Zurück
Oben