• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 bekommt DivX-Unterstützung

Jap, besser spät als nie.
Alle Flamer bitte raus aus dem Thread.

@-INU-:
Also meine PS3 ist kaum bis gar nicht hörbar.
Und die PS3 braucht beim spielen und beim Filme schauen so um die 170 bis 190 Watt, also ca. gleich viel wie eine XBox360.
 
@Busta Rhymes

Warum ? willst du mir ernsthaft erzählen das das ding im Vergleich zu einem HTPC wenig Strom frisst ? ich denke mal nicht

Was die Lautstärke angeht da hat jeder eigene Maßstäbe und ich kann da nur für mich sprechen aber meine PS3 ist bei weitem Lauter als der HTPC der im Wohnzimmer steht und mir auch für diesen zweck einfach zu laut aber das ist Ansichtssache.
 
@ Busta Rhymes

Warum so unfreundlich? Er hat doch Recht, auch die neue 65-nm-PS3 frisst zu viel Strom, wenn man sie mit einem DVD-Player vergleicht, die auf 15-25 W kommen. Und was braucht die PS3?
 
Hat die PS 3 nicht Linux als Betriebssystem? Kann man dann nicht einfach den VLC Player drauf installieren? Dann könnte man (fast) alle Formate verwenden.
 
jetzt noch h264 , nero digital, ogm und Matroska ... dazu ogg vorbis Mehrkanal Audio ... Für die Cell dürfte keines auch nur das geringste Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb09 schrieb:
Hat die PS 3 nicht Linux als Betriebssystem?


Nein, die PS3 hat kein Linux als Betriebssystem! Man kann aber Linux Yellow Dog aufspielen wenn man das möchte.
 
Who the fuck is DivX ?
Benutzt sowas noch einer, gibts Leute die kein xvid kennen ?
 
@24, geiler vergleich, dvd-player mit ps3

ich denke mal das jeder der eine ps3 zuhause hat, auch einen dvd-player besitzt und den dann auch zum dvd-schauen benutzt.

bevor ich mir jedoch noch einen blue-ray player (oder hd-dvd player bei der xböx) hohle, spiele ich diese filme lieber auf meiner ps3 ab und da interessiert mich der mehrverbrauch in etwa so arg wie wenn in china ein sack reis umfällt
 
Schön das immer mehr Multimediafähigkeiten bei der PS3 dazukommen, für mich ist das allerdings zweitrangig, weil ich sie zu 90 % sowieso nur dazu benutze wofür ja auch der Namen steht: zum spielen! Ist ja schließlich ne Konsole, ne!
 
Wer es braucht. Ich encodiere nur noch mit x264 und AAC und füge das ganze, je nach Verwendungszweck, entweder in einem .mp4- oder in einem .mov-Container zusammen.
 
@Drago R
Dann bin ich wohl nur zu blöd dazu. Immer wenn ich eine VCD (MPEG1) einlege wird das Format nicht erkannt. Muss ich noch mal ausprobieren!
 
was ist jetzt eigentlich mit diesem divx upgrade? Ist es schon raus und ich habe nur nichts mitbekommen?

Bei mir zeigt er immer noch alle divx sprich avi Filme als unbekanntes Dateiformat an :-(
 
für ps3 wohl noch nicht - für xbox360 ja.
aber als ps3 besitzer solltest inzwischen ja geduld gelernt haben :) ... kommt schon noch !!
 
Hab mir eben das neue Firmware-Update 2.10 runtergeladen und siehe da, DivX und WMV Unterstützung ist dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben