Dirty_Harry
Lt. Commander
ich habe gehört dass das netzteil der xbob extern ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so isses.Dirty_Harry schrieb:ich habe gehört dass das netzteil der xbob extern ist.
peinlich ? also ich seh nix peinliches an einem externen netzteil.al.einstein schrieb:Um so peinlicher für MS..........
peinlich ? also ich seh nix peinliches an einem externen netzteil.
Dies hält die Konsole zwar recht ruhig, führt aber zu längeren Ladezeiten.
Gegen ein externes Netzteil is nix einzuwenden.al.einstein schrieb:Na, sagen wir mal so: MS hat´s sich´s da etwas einfacher gemacht, wodurch der Wärmehaushalt im Gerät nicht unwesentlich entlastet wird. Das die XBOX trotzdem lauter ist, halte ich persönlich für schwach.....
Da ist nichts unglücklich gewählt.al.einstein schrieb:Aha......deswegen sind wohl CDs auch schneller als DVDs......
Ich hoffe, daß da nur die Formulierung unglücklich gewählt ist ;-) !
Gegen ein externes Netzteil is nix einzuwenden.
Aber trotz der viel höheren Datendichte kommt es (mit seinem 2x Speed) nicht an die Datenübertragungsleistung eines 12x DVD Laufwerks ran.
k.a. was daran nervig sein soll.... ich hab das netzteil hinter dem tv stehen.al.einstein schrieb:Also, ich persönlich find´s nervig........höchstens das Gerät wird nicht nur kühler, sondern auch signifikant kleiner.
in der realität gibts aber einen grossen Unterschied.al.einstein schrieb:Das hat der CD auch nix geholfen. In der Realität wird man wohl keinen wirklich grossen Unterschied entdecken können (zumal sich dertart verschiedene Systeme schlecht vergleichen lassen).
so isses und daher wird dieses Update wohl nicht für Kunden freigegeben werden.al.einstein schrieb:Ladezeiten lassen sich durch cleveres Programmieren verringern (sieht man häufig bei PC-Spielen), eine DVD einzubremsen zieht jedoch unweigerlich eine Verringerung der (zugegebenermassen theoretischen) Transferleistung nach sich.
das werden sie sicherlich.al.einstein schrieb:Die Entwickler werden aber auf jeden Fall die grössere Kapazität der BRD dankend annehmen.
Nein, das HD-DVD Laufwerk is nur zum Filme schauen.al.einstein schrieb:Ich seh grad: das extern XBox-LW ist ja´n HD-DVD! Gibt´s da überhaupt Spiele für?
1. Die 360 ist kaum langsamer als eine PS3
Die Konsole hat von Anfang an in der Premium Ausführung 400 Euro gekostet, da wird die PS3 frühstens in 2 Jahren hinkommen.
MS hat nie gesagt das die Konsole leise ist
Ein externes Netzteil nimmt man spätestens dann dankbar an wenn die Konsole aus der Garantie ist, weil ne neue PS3 wird immer mehr kosten als nen Austauschnetzteil für die 360!
käumlich... aber wenn nur ne kleine Serie davon betroffen is können die betroffenen Personen das Ding sicherlich einfach austauschen.al.einstein schrieb:"Hardwaremangel" ist wohl Definitionssache.......ich bin mir sicher, das dieses "Lüfterproblem" mit´nem simplen Firmware-Update behoben werden kann.
du übertreibst gewaltig.al.einstein schrieb:Die Geräuschentwicklung des XBox-DVD-ROMs wird aber immer so bleiben. Wieso soll ich über eine Konsole aufregen, die sich so anhört, als würde sie demnächst abheben (um mal den Brückenschlag zum knartzdenden Cockpit zu machen)?
Dem normalen Kunden isses grundsätzlich egal ob da n Blu-Ray oder n DVD Laufwerk drinnsteckt.al.einstein schrieb:Ob 300,- € für´ne Spielkonsole mit normalem DVD-ROM-Laufwerk günstig ist oder nicht sei mal dahingestellt, wenn man aber das HD-DVD-LW dazukauft (natürlich davon ausgehend, das dieses preislich auf gleichem Niveau wie ein Blu-Ray-LW liegen würde) liegt der Preis des Bundles plötzlich auch bei ca 500,- € ......nicht schlecht für´ne Konsole, die schon seit anderthalb Jahren au dem Markt ist!
ehrlichgesagt hab ich die 20gb noch ned vollgekriegtal.einstein schrieb:Das in der XBox360 ´ne 20Gb-HD ist und ie der PS3 eine 60Gb macht für MS die Sache auch nicht einfacher.
hellseherische Fähigkeiten ? Ich seh nur das, was im moment Realität ist.al.einstein schrieb:Siehe oben. Übrigens: wenn Du hellseherische Fähigkeiten hast, solltest Du diese für dich als Orakel ausnutzen! Kannst mir ja mitteilen, wann der Preis unter 300,- € fällt, damit ich dann zuschlagen kann.
lol soviel dazual.einstein schrieb:Stimmt, haben´se nicht.........für mich trotzdem ein Argument gegen die XBox360!
Kabel Rückruf ? ... das war noch zu XBox1 Zeiten !al.einstein schrieb:Na, Du scheinst aber wenig Vertrauen in das MS-Netzteil zu haben! Ich hab´ne ganze Reihe von Konsolen........es ist noch NIE ein Netzteil krepiert. Zudem scheint eher MS ein Problem mit der Spannungsversorgung seiner Konsolen zu haben (siehe Kabel-Rückruf).
in der realität gibts aber einen grossen Unterschied.
Ein 12x DVD Laufwerk bringt ca. 16,2 MB/s, während ein 2x Blu-Ray Laufwerk es auf 9MB/s bringt.
Wobei mit den auf einer DVD vorhanden 9GB schon wirklich sehr viel gemacht werden kann.
Is ja ned so das 9GB nix währen !
Die meisten aktuellen Spiele knacken gerademal die 4,5 GB Marke.
Nun ich habe nun schon diversemale lesen müssen das die PS3 nicht gerade die schnellste im Laden is.al.einstein schrieb:@mia.max
Eben! THEORETISCH ist ein 2x BRD-LW langsamer als ein 12xDVD-LW........Die Frage is doch: kriegt der Benutzer den Unterschied mit? Ausserdem: soweit ich weiss, läuft das XB0x-LW im Datenbetrieb (also bei Spielen) im CAV-Modus......d.h. diese 16,2Mb/s sind ein Maximalwert, der mitnichten immer erreicht wird! Das PS3-LW läuft CLV und hat damit immer einen gleichbleibenden Datenstrom.
Zum einen sinds gerademal noch einige Japan Spiele, welche so stark auf Videosequenzen setzen - zum anderen läuft der Trend klar richtung Echtzeit Sequenzen, welche fast kein Platz mehr brauchen.al.einstein schrieb:Alles schön und gut, aber die Realität sieht etwas anders aus.......sonst würden wir heute noch mit Floppy-Disks rumfuhrwerken. Mach die in-game-Videosequenzen einfach in HD-Auflösung und man wird sehen, wie schnell 9Gb aufgebraucht sind.....
zum anderen läuft der Trend klar richtung Echtzeit Sequenzen, welche fast kein Platz mehr brauchen.
Sony hat die PS2 bis vor kurzem auf über 200 Euro gehalten
Es stellt sich nur die Frage wer mehr PS hat, denn im Moment sehen die Spiele ausnahmslos besser aus auf der XBox...und das die Playstation z.B. GoW übertrumpfen kann bleibt abzuwarten. Es wird schon das Problem geben das die Playsis kein HDR und FSAA gleichzeitig kann, also entweder keine bombastischen Lichteffekte oder keine Kantenglättung. Um nur einen Nachteil der Grafikengine der PS3 gegenüber der XBox zu nennen.al.einstein schrieb:Natürlich merkt man einen Unterschied, wenn man die beiden Dinger direkt nebeneinender stehen hat! Aber: Wird ein Sportwagen mit 300 PS als subjektiv wesentlich langsamer wahrgenommen als derjenige mit 400 PS?
Ach und Sony finaziert die Konsole nur von den Einnahmen der alten Playstation? ich glaube was Geld oder Abzocke angeht steht keiner was dem anderen nach. Vielmehr ist das Problem das Sony wohl nicht tiefer gehen kann mit dem Preis, weil sogar im Moment auf jede verkaufte PS3 mindestens 20 abgesetzte Spiele kommen müssen um die Herstellungskosten reinzuholen!@GrooveXT
Du machst gleich mehrere Denkfehler: erstens Du gehst davon aus, daß der Verkaufspreis die Herstellungskosten decken muss......so könnte man auch behaupten, das die XBox360 von der MS-Softwaresparte subventioniert wird, die ihre Kunden mit horrenden Preisen für Vista und Co abzocken.
Mein erster DVD Player stammt aus dem Jahre 2000, war ein Cyberhome und hat damals als das größste Modell seiner Reihe 100 Euro gekostet und das Dingen läuft immer noch. Ausserdem hat sich der Markt geändert. Wieviele Hersteller haben damals DVD Player hergestellt? 5 vielleicht. Heute sind es unzählige. Damals musste erstmal nen Markt geschaffen werden, weil vorher gab es 20 Jahre nur VHS. Jetzt ist der Markt da und alle Hersteller werden auf den Zug aufspringen, deshalb wird es nicht mal halb solange dauern bis günstige BD Player im Regal stehen, falls in 1 oder 2 Jahren nicht die HD DVD domeniert.Zweitens: 1996 kamen die ersten DVD-Player in den Handel....selbst wenn man davon ausgeht, daß man im Jahre 2000 schon DVD-Player um 50,- € käuflich erwerben konnte (was absolut hirnrissig ist), so hat die PS3 noch bis 2011 Zeit, sich der Billig-BR-Playern zu erwehren.
Ich weiss zwar nicht, wo Du da geschaut hast, aber: ich hab meine PS2 vor ca 1,5Jahren zu horrenden Preis von 150,- Euronen gekauft......ist also nicht wirklich "vor kurzem" gewesen.
Kommt halt drauf an wieviel man mit den Dingern macht ne? Wenn ich nur gerne die neuste Hardware zum angucken zu hause habe, kann es durchaus sein das da nichts passiert. Wenn ich aber mit dem Dingen regelmäßig zocke, würde es mich schon wundern wenn das ohne Folgen blieb. Ausserdem jetzt wo es für die PS 3 Folding @ Home gibt und die Dinger 24/7 im Einsatz sind, wirds bestimmt bald die ersten Fälle geben.Netzteile: ka was Du mit Deinen Netzteilen machst aber die müssen was persönliches gegen Dich haben......
Im übrigen hat die PS3 im Gegensatz zur PS2 (wo DVD grundsätzlich erstmal ein Datenträger ist) auch die Voraussetzungen um als "Video-Player" zu dienen....aber das weisst Du ja sicher!
Das widerspricht überhaupt nicht der Entwicklung der letzten Jahre.al.einstein schrieb:Das würde aber des Entwicklung der letzten Jahre widersprechen........egal wo man in der Elektronik hinschaut: der Speicherplatzbedarf steigt stetig. Wozu sonst hat es die Entwicklung von Floppy über CD und DVD bis zur HD-DVD/Blue-Ray-Disc gegeben?
Vielmehr ist das Problem das Sony wohl nicht tiefer gehen kann mit dem Preis, weil sogar im Moment auf jede verkaufte PS3 mindestens 20 abgesetzte Spiele kommen müssen um die Herstellungskosten reinzuholen!
und wäre die 360 nicht gekommen hätte die Konsole bis zur PS3 soviel gekostet.
Jetzt ist der Markt da und alle Hersteller werden auf den Zug aufspringen, deshalb wird es nicht mal halb solange dauern bis günstige BD Player im Regal stehen, falls in 1 oder 2 Jahren nicht die HD DVD domeniert.
Ausserdem jetzt wo es für die PS 3 Folding @ Home gibt und die Dinger 24/7 im Einsatz sind, wirds bestimmt bald die ersten Fälle geben.
Ich waage sogar zu behaupten das der Toshiba BD Player nen homogeneres Bild macht als die PS3
Die 360 kann genau wie die PS3 1080p darstellen.al.einstein schrieb:...Zudem: Je höher die Auflösung, desto uninteressanter wird FSAA (die PS3 kann 1080 progressiv darstellen, die XBOX360 muss, glaub ich, in zwei Halbbilder aufteilen).
Motorstorm sieht gut aus keine frage... aber "bombastisch" isses imo nicht.al.einstein schrieb:Wir werden sehen, wie schnell und wie gut Programmierer die PS3 in den Griff bekommen wird. Erst dann lässt sich ein Vergleich der Qualität starten. Im übrigen finde ich, daß Motorstrom sehr wohl "bombastisch" aussieht. Aber um ehrlich zu sein: am meisten freue ich mich auf Gran Tourismo und God of War für PS3!