• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Fehlerhafte Serie zu laut

Das ding hat noch viele fehler es ist noch nicht ausgereift! Hätten noch 1/2 jahr warten sollen!

Zum Glück machen die PS3´s nur Krach. Bei meiner XBOX360 (Macht immer Krach) der ersten Generation muß ich angst haben das sie abraucht wenn ich irgendwas in die nähe (ab 15 cm wird sie immer lauter je näher ich es rann halte. Kann sie nicht in den schrank stellen. Scheiß ding! hätt ich bloß auf die 2. Generation gewarte.) der Lüftungsschlitze lege.

@2:
Who cares?

Wenn du sagst: 2000, dann "cared" (;)) es 2000 Leute, die für ihre Konsole um die 600€ (mehr/weniger...) ausgegeben haben...

Von einer einseitigen Berichterstattung kann man imho nicht ausgehen.
Über die Wii wurde auch berichtet, dass es ein Problem mit der Schlaufe geben würde...

Nur ist es verständlich, dass man bei einer 600€ teuren Konsole, die äußerst komplex ist, teilweise (hier nur ein Produktionsfehler, der sehr wenige Konsolen betrifft) Probleme finden kann.

Soll jetzt CBase aufhören, über Probleme bei der PS3 zu berichten, bis sie Probleme an der XBox360/Wii berichten? :rolleyes:

Nicht so laut wie die xbox, habt ihr mal die .wav datei geladen und angehört?

Wenn nur ein paar einheiten betroffen sind, und sony umtauscht ist es ja nicht so schlimm.

ich hätte hier auch noch ne tolle news zur ps 3 :
http://futurezone.orf.at/it/stories/184878/

back to topic:
ist die ps 3 nicht generell sehr laut? also ein paar von meinen bekannten haben sie und die haben sich alle beschwert wegen der lauten lüfter.

Ich habe auch die PS3.Die erste die ich hatte ging schon nach 3 Min in XMB auf lüfterstufe 3 und schaltete sich nicht zurück.Ich habe sie umgetauscht aber die neue hat das selbe problem.Es dauert jetzt so 20 Min bis sie aus stufe 3 geht ob ich Spiele oder DVDs saue oder eifach nur im XMB.Die tausche ich auch wider um.Bei einem Freund ist alles in ordnung,die ist sehr leise und bleibt auch leise.Wir haben beide Konsolen getestet.Bei Folding@Home 1 Stunde laufengelassen bei meinem freund,die Konsole blieb auf stufe 2 also leise.Wir haben so etwa 7 Stunden am stück gespielt mit seiner Konsole (Resistance,Motorstorme,F1,Genji 2 und Demos) sie blieb auf stufe 2 nur als wir ein PS2 Spiel reingelegt haben (Killzone) ging der lüfter auf stufe 3,aber sobald wir das Spiel draussen hatten regelte sie sich wieder runter.
So eine will ich auch,wie mein Freund eine hat.
Ein anderer Freund hat schon seine 3 Konsole die aber auch nicht richtig runterregelt.
Das Lüfter problem ist ja nicht nur hier in Deutschland aufgetaucht sondern in ganz Europa wo sie drausen ist.Habe irgentwo gelesen das in Spanien und Italien schon welche wegen hitze problem abestürtzt sind.Das waren die Konsolen die nicht runterregeln.
Sony macht damit werbung das die Konsole leise ist.In Japan und USA hört man davon nichts.
Ich glaube nicht das das nur so ein paar Konsolen seien sollen.Bei uns im MediaMarkt haben schon sehr viele ihre Konsolen ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte Tonaufnahme bei Mediafire ist a) von sauschlechter Qualität und b) hört sich das wie ein Vorwerk-Sauger an. Ein Video mit besserem Ton wäre wohl aussagekräftiger.

Das irgendwann Wasserkühlungen für die Konsolen kommen, war fast klar. Mit jeder Generation stieg die Leistung -und damit die Abwärme. Aber die Vorgabe einer bestimmten Stellposition grenzt an eine Lachnummer, denn dem Kunden stehts doch frei, ob er seine PS3 legt oder hinstellt.

whine geräusche bei der ps3 lol, na und? gibts im pc bereich doch auch, da ists den
herstellern auch egal (innerhalb der spezifikation)!

Wir haben inzwischen zu dritt 11 PS3 probehören können und ich wage zu behaupten, das nur wenige europäische PS3 nicht dauerhaft bei Stufe 3 zu Werke gehen! Selbst Heise hat heute ihr Testergebnis kommentiert: Test-PS3 0,9 Sone -> Verkaufs-PS3 1,3 Sone!

Das sieht langsam nach ner riesen Verarsche von Sony aus und ich bin gespannt ob man die Lüfter per Firmwareupdate zähmen kann oder das die "flüsterleise PS3" am Ende nur eine Marketinglüge gewesen ist!?

Gruß,
Max

@Silver

War ja nicht so gmeint *g*. Ich wollte eben nur drauf Hinweisen das es ein ähnliches Problem hier auch gibt. Da ich diesen Thread schon seit einiger Zeit verfolge, wußte ich davon.

@Topic
Nun ja meine PS3 ist nicht betroffen, die Regelt sich wunderbar wieder runter nachdem sie 5min nach dem Spiel im XMB war/ist, nach dem einschalten läuft der Lüfter entweder gar nicht oder nur gaaaaannnzzz leise, der schaltet auch erst nach ner 1/2 bis 1h in die nächste Stufe.

war die xbox 360 nicht auch zu laut? als ambitionierter pc-user kauft man sich eigentlich keinen lärmenden rechner von der stange. warum auch nicht hier? konsolen werden eh andauernd mit pc`s verglichen.
also ich möchte die einzelteile käuflich erwerben können. par scythe lüfter oder gleich ne wasserkühlung rein. bisschen übertakten und ab geht die post.

is doch wurst ob die jetzt mal nen weng lauter ist meine xbox gibt ständig einen sehr hohen ton von sich den man selbst bei voll aufgedrehten
fernseh gerät noch raus hört is doch voll schnuppe man gewöhnt sich mit der zeit dran das die halt mal hoch dreht

Der 200 Watt Brotkasten muss ja auch ne mords Heizleistung abführen!

Ich weis nur, dass Wii nahezu geräuschlos arbeitet und mein PC trotz Luftkühlung nur minimale Lüftergeräusche von sich gibt.
Wie laut ist der Sony Grill eigentlich genau? Stört das Geräusch beim DVD Gucken?

Man muss abwägen, Heizung oder Leise?! Beides aufeinmal geht nun wirklich nicht :D

MFG

McDaniel-77

@35 Nun ja sie ist, wenn die Lüftersteuerung funzt, sehr leise, beim Dvd gucken geht der Lüfter bei mir nur höchstens auf die erste Stufe. UNd wenn du mir erzählen willst das dein Pc keine 180w unter volllast verbraucht, dann muß ich lachen.

Sehr warm wird sie in der tat, aber wenn störts? Mich jedenfalls nicht, solange sie so leise ist.

Schon wieder ein Bericht,der das Lager von 360 und PS 3 Fans zum Spalten und spotten bringt.CB kann es echt nicht lassen.Alles schön und gut.Jeder hat ein Recht seine Informationen zu beziehen und wens betrifft der findet auch Interesse an diesem Bericht.Sowohl MS als auch Sony Konsolen waren nie ganz frei von Fehlern.Ich erinnere an die ersten 360er die z.B. bei einem meiner Kumpels einige Spiele DVDs zerkratzten was auf das erste verbaute Laufwerk zurück zu führen war.Jetzt hat es halt mal wieder ein paar Konsolen bei Sony erwischt(PS 1! Hitze! Konsole auf den Kopf stellen ;) ).Na und ? Ihr habt doch alle noch Garantie auf eure Heiligtümer,also weg damit und gegen ne neue eingetauscht.
What´s the problem ?

Greetz

Eigentlich ist der Thread hier sehr gesittet ( war schon mal viel schlimmer ), manche Leute wie McDaniel-77 können es zwar nicht lassen, aber dem kann man das auch verzeihen, der liebt seine Wii einfach über alles.

Also, der direkte logische Zusammenhang zwischen Lautstärke und Hitze (vor allem das Abwägen gegeneinander) ist nicht so richtig nachvollziehbar........

Wii hat ihren Konkurrenten gegenüber auch einen kleinen Vorteil: soweit ich weiss, sind bei PS3 und Xbox360 die Netzteile integriert....

Zurück
Oben