Playstation 3 ind Deutschland ein Ladenhüter?

T

TriviumX

Gast
Hi Leutz!
Da ich im Einzelhandel tätig bin, wollte ich mal den Start der "Wunderkonsole" PS3 in augenschein nehmen!(Düsseldorf)
Also, es warben einige kleinere Elektro-Märkte, unter anderem der "Geiz ist scheisse Konzern", mit Mitternachts verkäufen! Wie im Sony Center in Berlin mit Events und tralala!
:cool_alt:
Habe mich auch heute direkit erstmal bei den Grossen Märkten(Sat./Media./Kar.) mal umgesehen und habe festgestellt das der Hype ausgeblieben ist!
Die PS3 ist ein Ladenhüter im Gegensatz zu der X360 und Nintendos Wii die am Release Termin innerhalb von nur einigen Stunden Bundesweit Ausverkauft waren!!! Ok man muss auch die Stückzahlen die zum Release verfügbar waren berücksichtigen!!!
Allerdings ist auch die nachfrage sehr gering!
Naja im grossen und ganzen ist die PS3 schon 'n schnickes Gerät aber der Preis:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ja ich hab gestern Abend im Fernsehn einen Report gesehen über den Verkauf der PS3. Kaufhäuser haben extra Nachts aufgemacht und der Andrang war mehr als Enttäuschend. Liegt wohl am Preis, aber auch daran, dass man die PS2 Spiele nicht mehr an der PS3 zocken kann.

Gruß Carlos

Mr. Bolivia schrieb:
Liegt wohl am Preis, aber auch daran, dass man die PS2 Spiele nicht mehr an der PS3 zocken kann.

Am Preis mit Sicherheit...aber an der Abwärtskompatibilität wohl eher weniger denk ich.
Zumal die ja noch gegeben ist, nur nicht mehr in dem Umfang, wie bei den Versionen die das noch über die Hardware gemacht haben... und wer PS2 Spiele schon hat, die er noch zocken will hat ja mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch ne PS2 und extra noch PS2 Games kaufen um se auf der PS3 zu zocken werden, denk ich zumindest, wohl eher die wenigsten machen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich das mit der Abwärtskompatibilität aus dem Bericht. Das es auch am Preis liegt, das weiß wohl jeder ;)

wird wohl auch an dem mangel an guten titeln liegen ;)

PS3 rockt!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sony rulez im Konsolenmarkt. Keine Frage.

Der Ladenhüter ist mir auch schon aufgefallen...Anfangs hatte ich acuh überlegt ob ich mir eine kaufe, aber als ich den Preis gesehn hab war ich dann wieder ganz schnell wieder runter. 600€ fürne Konsole sehe ich nicht ein. Dann lieber eine Wii oder 360, aber keine PS3. Ich denke auch dass die nen ganz schlechten Zeitpunkt ausgewählt haben.
Das BluRay LW hätten sie ebnfalls weglassen sollen, das hättte man nachliefern können (siehe HD DVD LW für XBox 360). Gekauft wird sowas eher wenns 200 kostet als 600€ fürne Konsole wo die schon drin ist. Für 400€ in der Premiumversion hätten die mit Sicherheit einiges mehr verkauft als jetzt ;)