• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 startet ohne Bild

aNx

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe eine Playstation 3 gebraucht gekauft.
Nun habe ich folgendes Problem.
Schalte ich sie ein so "fährt sie zwar hoch" es erscheint aber kein Bild.
Nun habe ich herausgefunden, dass es funktioniert wenn ich das Spiel
auswerfen lasse, wieder einlege. Nun startet das Spiel quasi wie im Autoplay beim PC.
Weiß wer was das sein kann?

Nun habe ich noch ein weiteres Problem.
Wenn ich nun das Spiel verlassen will und in das Playstation Menu gehe,
so ist das Bild nicht normal sondern es fährt von oben nach unten...
Beim Verkäufer hat noch alles bestens funktioniert.

Kann mir da wer weiter helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Evtl. hilft es den Powerschalter beim Einschalten ein paar Sekunden gedrückt zu halten bis es ein zweites mal piept, dadurch werden die Bildschirmeinstellungen resetet.

PS3 am Knopf vorne anmachen und lange drauf bleiben, bis es pipst.
Dann loslassen.

kann es sein, daß der Verkäufer die PS3 auf HDMI oder so am laufen hatte und du nur über Chinch-Kabel? Schau doch da mal in den Einstellungen nach. Evtl. mach nen Werksreset.

super!
dankeschön!!!
hat geklappt und kann geschlossen werden.
sorry für die evtl blöden fragen aber bin absoluter ps3 neuling

so kunden hab ich täglich im Markt stehen ^^ Wird aber so auch in der Anleitung erwähnt (die keiner liest...) ^^

Viel Spaß mit deiner PS3, und immer merken, beim wechsel von HDMI auf Cinch / Scart Powerschalter lang gedrückt halten!

meine PS3 hat ein ähnliches probelm - weswegen ich hier keinen neues themaa öffne.

Und zwar sie starte ganz normal und nach einiger zeit (unterschiedlich von 5min bis 3 stunden) verschwindet das bild oder sie stürtz ganz ab.

kann mir wer sagen was defekt is?

Zurück
Oben