• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 defekt?

Fragger1986

Ensign
Hallo Zusammen,

ich hab meine PS 4 Konsole gestern erhalten. Leider funktioniert diese aber nicht!

Sobald ich die Konsole starten will, leuchtet sich einmal kurz blau auf und gibt ein kurzes "knack" Geräusch von sich. Danach tut sich nichts mehr. Kein weiteres leuchten weder blau noch weiß, kein Lüfter Geräusch.

Wenn ich den Vorgang von oben wiederholen muss ich die Konsole vom Stromnetz nehmen und wieder neu einstecken.

Ich hab bereits mehrere Kabel ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

Hab hier vielleicht noch jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag für mich?

Besten Dank im voraus

Defekt! -> Umtauschen

Die wirst du sicher Austauschen müssen wegen den Defekt.

Update vom 30.11.2013:

Wie fast zu erwarten war, sieht die Situation in Deutschland nach dem PS4-Release ähnlich aus wie vor zwei Wochen in den USA. Auch hierzulande berichten einige Spieler vom Blue Light of Death, also einem blau blinkenden Licht nach dem Einschalten - die Konsole bootet dann einfach nicht weiter und bleibt hängen. Auf der Amazonproduktseite finden sich im Moment 247 1-Sterne-Wertungen (dagegen stehen 402 5-Sterne-Wertungen), oftmals wird der BLOD erwähnt sowie ein schlechter Service seitens Sony oder Amazon. Nicht klar ist, wann entsprechende Austauschkonsolen zur Verfügung stehen, denn eine einfache Lösung für das BLOD-Problem gibt es offenbar nicht - zumindest erwähnt keiner der User, dass ein Firmware-Update hilft.

Ich hätte jetzt auch eine USB neu installation probiert.

gut habt ihr recht, dennoch funktioniert sie ja auf Anhieb nicht, also sofort tauschen.

Sicher das Netzteil der PS4 defekt, am besten gleich umtauschen.

Ein freund von mir hat gwnau daa gleiche problem... da bin ich froh das ich doch keine zum Release bekommen habe. Ich warte lieber bis rev 2 auf dem markt ist...

hast du versucht in abgesicherten Modus zu starten (dazu die Anschalttaste mindestens sieben Sekunden lang drücken).
Geht das ?

Meine kam auch gestern und ist defekt, habe nur das blaue Licht.
Naja selber schuld wenn man alles immer gleich haben muss ^^
Die Konsole geht Montag zurück zu Amazon und Geld zurück.

Zurückgeben und sich richtig beschweren und eventuell in ein paar Monaten nochmal ne neue kaufen.
Mehr Infos: Early Adopter

Zuletzt bearbeitet:
bist einer der diese "0,4" Prozent defekten Konsolen ergattert hat.

Die PS 4 von meinem Bekannten funktioniert, die ist allerdings von Media Markt. Dabei hat er mir auch gleich vom Ablauf erzählt. Die Türen des Marktes waren noch zu da kam dann ein Mitarbeiter raus und hat gefragt wer die PS 4 denn "nicht vorbestellt" hätte.

Zirka 98% der Leute haben sich gemeldet. :rolleyes:
Darauf meinte er dann nur noch: "Gut ihr könnt alle wieder nach Hause gehen! Sie hätten nur 18 Stück von Sony bekommen und die sind restlos an die Vorbesteller gegangen." :evillol: Bisher habt ihr allerdings nicht viel verpasst, denn Fifa 14 sieht wie Fifa 13 aus nur mit mehr Bugs wie z.B. Haufenweise Clippingfehlern und natürlich die selben Sprüchen wie immer. Spielen tut sich das Spiel auch ähnlich. Zwar etwas mehr in Richtung Pro Evolution Soccer, aber jetzt nichts weltbewegendes.

Von der Grafik war ich etwas enttäuscht, aber gut man kann keine Revolution erwarten, ist halt alles PC Technik. :freaky:

Suxxess schrieb:
Bisher habt ihr allerdings nicht viel verpasst, denn Fifa 14 sieht wie Fifa 13 aus nur mit mehr Bugs wie z.B. Haufenweise Clippingfehlern und natürlich die selben Sprüchen wie immer. Spielen tut sich das Spiel auch ähnlich. Zwar etwas mehr in Richtung Pro Evolution Soccer, aber jetzt nichts weltbewegendes.

Ich hab zwar ne XBox One und keine PS4, aber der Unterschied zwischen 13 (hatte ich auf der PS3) und 14 ist gravierend. Alleine die Bewegung und das Zweikampfverhalten... und die Grafik an sich ist ein DEUTLICHER Sprung... oO Keine Ahnung welche Spiele du gespielt hast... aber das tut hier nichts zur Sache ;)

Zurück
Oben