• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 (Erwartungen,Innovationen)

Hallo Leute,

Was Erwartet ihr so von der PS4 ?

Also ich finde das Community Interface sollte überarbeitet werden weil die Benutzerprofile auf der PS3 sind ja schon ziemlich Mager ! Ich finde es sollte sone Art Facebook für die PS geben. Oder Ähnlich wie bei Steam wo die Community besser Verknüpft ist. In sachen Grafik ist es ja klar muss halt mal wieder einen Richtigen Grafikschub geben.

4K Auflösung muss vllt auch noch nicht sein aber wäre ja warscheinlich sinnvoll. Nur die TVs werden sicher noch sehr Teuer werden wenn sie mal richtig Marktreif sind. Ist alles noch zu Teuer.

Da ich noch nie in 3D Gespielt habe bin ich sehr gespannt denn ein neuer Fernseher muss ja auch her ;) Mein 2Jahre alter LG 27 Zöller reicht mir nicht mehr :D

LG Ichigo:freaky:

...mir würde Full-HD schon reichen...die meisten Games bisher sind ja gerade mal 720p

Sehe keinen großen Sinn in dem Thread, aber mir würde echtes 1080p und AA schon reichen...

+1 Community

ABER bevor mir eine ungecrackte PS ins Haus kommt müssen die an der Spieleindustrie rütteln... 60€ für ein Spiel das man in 10std durch hat ist lächerlich.

4k? Weit gefehlt! Habe bereits vor einiger Zeit ein Statement zu lesen bekommen, demzufolge Planen Sony & Microsoft für die nächste Generation alle Spiele auf Full HD und 60FPS darbieten zu können.

Mir wäre ein KI Schub lieber. Seit 1980 hat sich da kaum etwas bis gar nix getan.
FullHD würde mir schon reichen. In den nächsten 5 Jahren wird 4K eh niemals ein Standard.

Ansonsten hätte ich gerne eine Maus/Tastatur Bedienung als Option in Shootern.

Würde ja reichen eigentlich.
Ergänzung ()

Stimmt die KI soll sich ja auch kaum verändert haben die dachten ja schon das die das mit der PS3 in den Griff bekommen !

@napecs: Wenn es den Wenigstens 720p wären xD. Seit GTA IV sind einige spiele nur noch 640p ;)

wegen spiele und 3D: ist dir schon aufgefallen, dass die stimmen "ich will auch in 3D spielen und will meine 120Hz jetzt!!" viel lauter sind als die, die bereits davon ernüchternd wurden? was daran liegt, dass deren künstliches bedürfnis größer war als der eigentliche mehrwert.

NextGen muss zwingend 60fps+ und Full HD haben, sonst kommt mir keine ins Haus.

Full HD bei 60fps und vor allem volle Kompatibilität zu PS3-Spielen sind mir wichtig, wobei ich da noch skeptisch bin.

copter schrieb:
Full HD bei 60fps und vor allem volle Kompatibilität zu PS3-Spielen sind mir wichtig, wobei ich da noch skeptisch bin.

Mit letzterem brauchst du wohl nicht rechnen, da die Architektur der PS4 eine andere als die der PS3 sein wird und wahrscheinlich nicht die Leistung aufbringen kann, die PS3 zu emulieren. Ähnlich wird es btw auch dem Nachfolger der 360 gehen.

Da Sony allerdings vor kurzem Gaikai gekauft hat, ist es wahrscheinlich, das PS3-Games dann auf die PS4 gestreamt werden.

Ansonsten erwarte ich eigentlich bloss bessere Grafik. Reichen würde mir aber schon Uncharted-Optik in 1080p/60FPS in einer GTA-ähnlichen Open World.

Wünschen würde ich mir aber eine bessere KI und vor allem eine lebendige dynamische Spielwelt.

Und ich würd gern das XMB behalten, geiler gehts eigentlich gar nicht^^ Sonst bin ich zufrieden mit Sony, online läuft alles wie es soll, die Spieleauswahl trifft meinen Geschmack und PS Plus ist zur Zeit einfach unschlagbar.

Am meisten allerdings hoffe ich darauf, das Sony endlich ein HeadMountedDisplay zum Standard in der Gamingbranche macht. Mittendrin statt nur dabei. Aber das wird wohl nicht passieren...

FullHD native Auflösung, 60 fps - verpflichtend für alle Spiele
keine Facebook Müll
Wieder viele tolle 1st party Spiele.
kein Bezahlmodel für den MP, keine Gängelung der Kunden.
bessere Performance des OS
echtes Multitasking, sprich reservierter Speicher für OS und sonstioges um auch während den Spielen andere Dinge machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Natives Full HD und 1080p auch in 3D Spielen. 4K Upscaling und in Spielen eine bessere KI.

Bloß kein Fratzenbuch Style und Cloud Lösung. Ich liebe die handfesten Discs und die Hüllen mit den schönen Covern.

Die Punkte von Mojo kann ich so 1:1 unterschreiben.

Ich bin gespannt auf welchem Leistungsniveau sich die neue bewegt gehe jedoch davon aus das es diesmal etwas unterhalb der zu Release erhältlichen Highendrechner liegen wird (so die Konsole nicht jenseits der 1000€ liegen soll) .

Ein native Auflösung von 1080p, die auch tatsächlich stabil bei 60fps läuft, wäre wirklich super, da man so abseits von BluRay und HD-Sendern mal wirklich HD-Content geliefert bekommt....

Weiterhin Discs als Medium mit optionalen Downloads wie PSN wäre ok - einfach das jetzige Modell weiterbehalten, da es einen guten Mix für jeden darstellt... auf dem Land hat man die DISCs und, wenn sich mal ein tolles Spiel im PSN findet, kann man sich das auf diese Weise holen....
Account-Bindung, Facebook, Twitter und der ganze andere Stuss können mir gestohlen bleiben - bei ersterem werde ich gar nicht erst zuschlagen, da somit die Konsolen einen wichtigen Trumpf gegenüber dem PC als Spieleplattform verlieren würden.

Auf die finalen Hardware-Specs bin ich echt gespannt, da momentan ja alles zwischen 4 und 16GB Ram im Raum steht - sogar Dual-Core-GPUs fallen hin und wieder in Gerüchten auf...

8GB Ram wären wirlkich super, da man wohl mit einem PC etwa das 3-4fache haben müsste, um im Rahmen der Optimierung gleichwertig sein zu können - dazu ein schicker 8-Kern-CPU (der Cell wird es wohl leider/zum Glück - je nach Betrachtungsweise - nciht mehr werden, da einfach zu kompliziert.... eigentlich Schade, da Uncharted & Co. wirklich schön zeigen, was sich damit anstellen lässt...
Eine GPU-Lösung auf Dx11.1 Level wäre eine nette Dreingabe...

Achja: Doof vor der PS oder auch Xbox rumhampeln dank Move und Kinect möchte ich auch nicht - nach einem 12 oder 14h Arbeitstag, ist vor der Konsole sitzen den guten alten PS-Controller (meiner Meinung nach einfach TOP, was sein bald 10jähriges Bestehen irgendwo auch zeigt) in die Hand nehmen genau das Richtige...

Ich bin gespannt :)

Mir persönlich ist eigentlich nur ein nicht allzu hoher Releasepreis (max. 500.-€) wichtig.
Was die PS angeht, sollte sie auch endlich stabiler laufen. Im Vergleich mit der Xbox freezt die PS mir viel zu oft ein. Dass sich grafisch genug tun wird ist eh klar.

Wünsche mir nur, dass vorab viel preisgegeben wird und es so halbwegs einfach wird, welche Konsole als erstes nach Hause kommt. Sollten ja wohl in einem ähnlichen Zeitraum rauskommen.

Mal schaun ob sich all das bewahrheitet was zur Zeit im Raum steht:
In der aktuellen Ausgabe des britischen PSM3-Magazins hat man sich ausgiebig mit der neuen PlayStation auseinandergesetzt. Das Magazin hat mit relevanten Quellen und Entwicklern gesprochen, sowie alle relevanten Meldungen zum Next-Gen-Thema zusammengetragen.
So soll die neue Sony-Konsole nicht den Namen PlayStation 4 tragen. Der Name PlayStation soll aber dennoch im neuen Titel enthalten sein. Begründet wird das ganze damit, das in Japan die Zahl 4 "shi" ausgesprochen wird, was dort aber auch "Tod" bedeutet. Das Codewort für die Vierte PlayStation ist wie bekannt "Orbis". Dieser könnte eventuell auch später im richtigen Namen vorkommen.
Die ersten Spiele der neuen Hardware sollen in etwa so aussehen, wie die Demos zu Star Wars 1313 oder Watch Dogs, die derzeit auf High End-PC's laufen. Erste richtige Demos zur PlayStation 4 sollen 2013 auf der E3 gezeigt werden. Die Standardauflösung soll bei 1080p und 60fps liegen. In Ultra HD (4k) werden wohl keine Spiele laufen. Diese Auflösung könnte höchstens für Videos unterstützt werden.
Was vielen wohl nicht gefallen wird, ist, dass wohl möglich keine Gebrauchtspiele laufen werden. Es soll einen Online-Pass oder ähnliches geben. Außerdem soll die PlayStation 4 von Sony bestimmte Schutzvorrichtungen erhalten. Ebenso müssen alle Spiele im PSN-Konto registriert werden. Ein weiterer Kritikpunkt wird wohl sein, dass wir auf Abwärtskompatibilität verzichten müssen. Ein wichtiger Stützpfeiler soll der kostenpflichtige PlayStation Plus-Service werden, den wir bereits von der aktuellen PS3 kennen.
Das System soll mit 16GB Flash-Speicher daher kommen. Der Speicher soll bei 4GB - 8GB liegen. Unterstützt wird die Konsole von einen AMD Accelerated Processor, der 4 Kerne mit sich bringt.
Die PlayStation 4 soll mit einer Kamera und einem PlayStation Move-Controller ausgeliefert werden. Über Gaikai (CloudGaming) sollen Spieleklassiker erhältlich sein. Grauenhaft könnte es in den PS4-Spielen werden. So soll nämlich InGame-Werbung mit vertreten sein.
In Europa soll der Preis der Konsole bei etwa 400€ - 500€ liegen.

Alle Angaben sind mit Vorsicht zu genießen und als Gerücht anzusehen. Sony hat sich weder dazu geäußert noch irgendetwas offiziell bestätigt!
Quelle: ps3-talk.de

Zurück
Oben