Playstation 4 und PC

Thanaki

Banned
Guten Tag,

ich hab ein Ps4 Controller und würde den gerne an PC per USB anschließen. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich ihn anschließen Leuchtet er, wahrscheinlich ladet er gerade, sobald ich die PS-Taste drücke blinkt er eine Zeit blau und lädt dann wieder. Wenn ich wie in diversen Seiten beschrieben auf die Geräte und Drucker Einstellungen gehe und beim Suchen neuer Geräte die PS und Share taste drücke passiert nichts. Auch per DS4Windows wird er nicht erkannt, kann mir da evtl jemand helfen?

Habe Windows 10, verschiedene USB PC Ports ausprobiert und der Controller ist noch funktionsfähig, auch resettet habe ich ihn schon. Vor ca 6 Monaten hatte ich das letzte mal einen ERFOLGREICH angeschlossen.

Bedanke mich schonmal für jede Hifel :)

Danke für die schnelle Antwort aber wie bereits erwähnt funktioniert dies auch nicht.

Thanaki schrieb:
Auch per DS4Windows wird er nicht erkannt, kann mir da evtl jemand helfen?

Gelesen hast du aber @Chillaholic ? :-P

Das sollte nativ funktionieren. Resetten, PS+Share taste halten bis es weiß blinkt und anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
@Zensai

korrekt

@Thanaki

hat deine Möhre BT? Wenn ja, dann per BT koppeln und testen..

@Zensai

Habe ich, dann auch angeschlossen und erneut nach geräten gesucht, hat nichts gefunden. Hat irgendwann dann aufgehört zu blinken, Orangenes Licht wieder angegangen. Auch im Geräte-Manager nach wie vor keine Veränderung.

Habe es auch mit verschiedenen USB Kabeln und 2 Controllern versucht, scheint nicht daran zu liegen

@Toaster05
Nicht das ich wüsste

Also meine beiden PS4 Controller verbinden sich nativ via ganz normalen USB-Kabel mit dem PC (Win10), auch ohne Reset.

Wollte damit nur die ein oder andere Unklarheit bzw. Unnötigkeit wie Reset oder Zusatzprogramm aus dem Spiel nehmen.
Thanaki schrieb:
Wenn ich ihn anschließen Leuchtet er, wahrscheinlich ladet er gerade, sobald ich die PS-Taste drücke blinkt er eine Zeit blau und lädt dann wieder.
Wie leuchtet er denn beim Anschluss? Permanent oder dimmt er langsam von hell auf dunkel?
Beim Drücken der PS-Taste sucht er nach der Playstation, die Taste solltest du ignorieren.
Welcher Windows-Build ist bei dir drauf?

(Blöde Frage, aber ist so simpel das man es fragen muss: Hast du ihn mal angeschlossen und direkt in einem Spiel ausprobiert?)

Oke dann tut es mir leid für die Aussage.

Jetzt hat sich das so verändert das er kurz aufleuchtet (Orange) und sofort wieder "ausgeht" so das kein Licht mehr an ist, es geht auch nicht mehr an. Erst wenn ich ihn wieder vom USB nehmen und wieder anschließe.

Build: 17134.228

Probiere bitte ein anderes USB Kabel.
Es kann sein dass nicht alle Leitungen belegt sind.

Funktioniert nicht, habe diverse Kabel probiert an allen USB Ports ( auch an denen meine Maus usw dran ist), mehrere Controller. An PS4 funktioniert alles wunderbar, am PC nicht.

Das beschriebene Fehlerbild ist eigentlich genau das wenn man ein falsches Kabel benutzt.
Konnte es eben hier 1 zu 1 nachstellen.
Benutze ich das Original Kabel oder das meiner Shield klappt es sofort.

Geht, lag anscheinend am Kabel. Hab dauerhaft ein normales Ladekabel benutzt, habe im Zimmer rumgesucht, ein PS4 Kabel gefunden..Funktioniert perfekt, dankeschön :)

Zurück
Oben