• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 verkürzt Download- und Installationszeiten

Haudrauff schrieb:
Warum nicht?
Während ich bei Zack McKraken 15 min auf dem Levelwechsel gewartet habe konnte ich wunderbar ein paar Arschtritte an meinen Bruder verteilen.
...
dann wollen wir mal anfangen die stimmen auszuwerten.
gegen diese funktion: du
für diese funktion: dein bruder

somit hätten wir ein unentschieden ;)
 
Es ist jetzt zwar nicht bahnbrechend Geil aber dennoch für die Playstation Sparte Neu, von daher ist es für mich i.O. doch eines muss Sony noch zeigen. Bessere Server, denn wenn die nach wie vor so sind wie jetzt dann schrei ich :D
 
steam...cloud....Neu?

kommt mir irgendwie bekannt vor... aber wehe die Server sind down!
 
cool

wie schon ewig bei der xone angekündigt...

kommt als nächstes noch was "neues" wie "ps4 gibt bild über hdmi aus"?

sorry, aber das ist erstens nicht neu und zweitens keine sony-eigenart.
 
Für alle mit lahmer Internetverbindung hat die PS4 beispielsweise einen ultra-low power Download-Modus parat.
Quelle?
Wenn es wirklich stimmt, wäre dies ein sehr gutes Feature. Wenn man sich überlegt, wie groß manch ein Spiel ist, dann ist selbst eine 16k Leitung "langsam".

Es sind halt die Kleinigkeiten, die die Konsole sehr attraktiv macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaDare, genau so ist es, mir sind 10 Kleinigkeiten viel lieber als 1 große neue die ich im Endeffekt nicht nutze. Einige mögen aber das andere wiederum viel lieber, was auch i.O. ist aber jeder hat halt seinen Geschmack, einige verfechten etwas und andere loben es in den Himmel.
Aber über den Ultra Low Power DL Modus hab ich auch noch nichts gehört, bist also nicht alleine ^^
 
Ich finde das als Feature eines gesamten Ökosystems auf einer Plattform wie der PS4 durchaus innovativ. Was nutzt es mir, dass WoW das kann, wenn ich kein WoW spiele? Steam ist doch das beste Beispiel. Da hätte ich neulich schier in die Tischplatte gebissen als ich sowohl für Tomb Raider als auch für Sleeping Dogs erst das gesamte Spiel herunterladen musste bevor ich es starten konnte. Insofern wäre ich echt froh wenn man sich auf PC-Seite mal ein wenig von den Komfortfunktionen der PS4 abschaut. Blizzard machts die letzten Monate ja schon vor.
 
pipip schrieb:
Eine Kurze Frage, wie erkennt die PS4 Konsole eigentlich, ob ich nicht auf zwei Konsolen mit meinem Account spiele ?

http://de.playstation.com/psn/suppo...309022/Das-PS-System-aktivieren-deaktivieren/

Um deine digital erworbenen Inhalte auf verschiedenen PlayStations abspielen zu können, musst die jeweiligen Konsolen "aktivieren". So kannst du mit einem einzigen Account fünf verschiedene PlayStations gleichzeitig betreiben. Die Konsolen lassen sich beliebig oft aktivieren und wieder deaktivieren, zum Beispiel falls man mal eine verkaufen möchte oder sowas.

DaDare schrieb:

http://www.gamasutra.com/view/feature/191007/inside_the_playstation_4_with_mark_.php?print=1

There's also another custom chip to put the system in a low-power mode for background downloads. "To make it a more green hardware, which is very important for us, we have the ability to turn off the main power in the system and just have power to that secondary custom chip, system memory, and I/O -- hard drive, Ethernet. So that allows background downloads to happen in a very low power scenario. We also have the ability to shut off everything except power to the RAMs, which is how we leave your game session suspended."

Heretic Novalis schrieb:
wie schon ewig bei der xone angekündigt...

Soweit ich informiert bin hat Microsoft dieses Feature aber wieder gestrichen, in dem Moment, in dem sie sich von ihren DRM-Plänen verabschiedet haben.

PS4 wird es also haben, XBox One aber nicht.
 
Naja irgendwie schade.
Fast jeder kauft sich eine PS4 anstatt die XBOX One.
Wollte die XBOX ONE da ich sowieso ein WIndows 8 PC und ein Tablet-PC mit Windows 8 habe.
Jetzt muss ich mir die PS4 kaufen da die fast jeder auch kauft. Ich kaufe mir eine Konsole nur um mit Freunden zu spielen :D
Für den Rest habe ich ja einen PC
 
Um deine digital erworbenen Inhalte auf verschiedenen PlayStations abspielen zu können, musst die jeweiligen Konsolen "aktivieren". So kannst du mit einem einzigen Account fünf verschiedene PlayStations gleichzeitig betreiben. Die Konsolen lassen sich beliebig oft aktivieren und wieder deaktivieren, zum Beispiel falls man mal eine verkaufen möchte oder sowas.

Ah das kannte ich nicht, ist aber ein tolles System. Sowas kann ich momentan nur für die WiiU wünschen. Dass man zu mindestens zwischen zwei Konsolen tauschen kann.
Durch diese Funktion, verstehe ich dann aber auch nicht, wieso MS onlinepflicht durchsetzen wollte.

PS4: 399 + 49 (Kamera) + 10 Exclusives + kostenpflichtiges MP + kostenlose Spiele pro Monat
XOne: 499 + 17 Exclusives + 14 Tage XBL + Win-Cloud + kostenpflichtiges MP + kostenlose Spiele pro Monat
WiiU 299 + Nintendo Land + 21 Exklusives (2014 kommen neue Franchiese) + gratis MP + Nintendo Network Premium Programm. Video-Streaming von einem PC über Webbrowser.

Die WiiU ist also zur Konkurrenz mindestens 100 Euro billiger, wenn man die Premium Variante nimmt. Und wem interessiert, ob es 10, 14 oder 22 Exklusives sind ?
1 Exklusiv kann ein Grund sein eine Konsole zu kaufen, selbst wenn die andren 14 oder 22 exklusive Titel haben, die mich nicht interessieren.

Die WiiU ist für mich eine tolle Next-Gen Konsole, weil ich auf den Genuss neuer Software komme die beim Vorgänger nicht möglich war (und damit meine ich nicht nur Grafik).
Wenn die XBOX oder PS4 die richtigen exklusiv Titel liefern kann, werden ich sie mir kaufen. So einfach ist das.

Fast jeder kauft sich eine PS4 anstatt die XBOX One.
Wie schaut das nach 4-10 Jahren aus ?
Hat dann jeder trotzdem nur eine von den drei Konsolen ?

Meisten Core-Gamer machen so auf Marke und am Ende habe sie sowieso alles gekauft, was es so am Konsolen Markt gibt.
Einige verkaufen halt nach einer Zeit eine Konsole vllt wieder im Internet, weil man merkt, man spielt auf die oder die Konsole gerne und auf der einen oder anderen gar nicht.

Tatsache ist, MS hat recht, wobei das bei Nintendo nie anders war, Games verkaufen Konsolen und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Warum nicht?
Während ich bei Zack McKraken 15 min auf dem Levelwechsel gewartet habe konnte ich wunderbar ein paar Arschtritte an meinen Bruder verteilen.
Von Zak McKracken gab es eine Datasetten-Version, die in Levels aufgeteilt war? ;)
 
Heretic Novalis schrieb:
cool

wie schon ewig bei der xone angekündigt...

Dieses Feature der PS4 ist auch seit Februar schon bekannt, aber wenn du den Thread vom Beginn an gelesen hättest, wüsstest du das längst. Oder um es für dich verständlich auszudrücken:

Es war schon bekannt, bevor MS es für die XBone angekündigt hat bzw. es war schon bekannt, bevor MS überhaupt die Xbone angekündigt hat ;)

:D
 
Das haben die bei Sony doch schon am Anfang gesagt. ;)

mfg
 
Da wird sich mein DSL1000 aber freuen. :freak:
 
Heretic Novalis schrieb:
cool

wie schon ewig bei der xone angekündigt...

kommt als nächstes noch was "neues" wie "ps4 gibt bild über hdmi aus"?





sorry, aber das ist erstens nicht neu und zweitens keine sony-eigenart.


Also sorry dann hast du wohl die ersten 2 Jahre der Xbox360 nicht miterlebt oder wie? denn damals ist das scheiss teil ohne HDMI, Wifi und allgemein Features die heute ein Must Have sind losgegangen.......

als sei Xbox One ne Offenbahrung......im moment haben wie 2 Konsolen die kommen werden, Technik beider ist gut! dennoch liefert Sony auf jedenfall die besseren features, Services, Garantie u.u.u........ und das günstiger, denn ich habe und werde mir nicht eine Kamera auf meinen TV stellen ausser ich habe Lust dazu!......usw


@pipip
ja wenn die Wii U mal nen hunni weniger kostet stell ich mir auch eine hin da ich gerne Nintendo zocke, denn anders als bei Xbox360/PS3 spiele ich meine Wii heute noch gerne ;) warum? SPIELSPAß!
 
Mit langsamen Internet bringt diese Funktion aber auch nichts, kenn ich von Diablo3, da kann man ja theoretisch auch vorher schon spielen! Aber ein Freund von mir musste dann immer 5 - 10 Minuten warten, bis er z.B. einen Keller betreten konnte, da die Daten dafür erst nachgeladen werden mussten :D
 
nanoworks schrieb:
Mit Hardwarebeschleunigung schon.


aha dekompression mittels hardwarebeschleunigung ist also etwas innovatives. nichts für ungut, aber geht dir dein fanboygetue nicht ab und zu selbst auf den senkel?
 
Die Technik kann man eigentlich nur bei Schlauchlevel Spielen anwenden, Bei einem Open World Spiel halte ich es für ein Ding der Unmöglichkeit das sich ein Schrittweises Nachladen 1:1 umsetzen läßt. Zeigt aber schön das es so weiter geht wie bisher auf den Konsolen wenn es sich durchsetzte, wobei Sony und MS einem im Vorfeld ja die Nase lang gemacht haben von wegen Open World Spiele wären jetzt auf Grund der besseren Hardware auch wie auf dem PC möglich.
PS: Download Spiele sind scheiße, bei 0€ Preisvorteil verschwendete Bandbreite.
In dem Fall kann ich sogar die Provider verstehen die von den Datenverursachern Kohle sehe wollen (Bsp. wie Youtube)
 
Zurück
Oben