Playstation 4 Wireless Controller am PC verwenden?

killer-instinct schrieb:
Danke, wusste ich gar nicht. Aber er hat immer noch die Basisfunktionalität über Dnput nicht gefixt:
  • Why is Dinput only mode acting weird when using the controller with bluetooth
    • Currently BT doesn't work with Dinput mode.
Das kann Inputmapper von Hause aus.


Ist letztlich egal, da die kleinere Eingabeverzögerung durch das nötige re-mapping verloren geht. Wenn man dann am PC meint, man ist schneller, meint man das letztlich nur.

Jeder Befehl / Jede Eingabe muss ja vom Treiber entsprechend auf X-Box oder Direct Input gemappt werden. Und das ist leider ein weiterer Taktzyklus, den der nativ angeschlossene Controller nicht benötigt.
Sprich: DS4 direkt via Kabel und Sony Treiber oder XBOX Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
Sun_set_1 schrieb:
Ist letztlich egal, da die kleinere Eingabeverzögerung durch das nötige re-mapping verloren geht. Wenn man dann am PC meint, man ist schneller, meint man das letztlich nur.

Jeder Befehl / Jede Eingabe muss ja vom Treiber entsprechend auf X-Box oder Direct Input gemappt werden. Und das ist leider ein weiterer Taktzyklus, den der nativ angeschlossene Controller nicht benötigt.
Sprich: DS4 direkt via Kabel und Sony Treiber oder XBOX Controller.
Das ist keine Theorie, ich habe mit dem PS4 Controller Battletoads auf einem Nes- Emulator durchgespielt. Es gibt da ein Level namens Clinger Winger, da muss man in 1/60 einer Sekunde auf Kurven mit dem DPad reagieren. Das ging nur mit dem PS4 Controller über Bluetooth. Xbox One und mein Nacon Compact Controller haben versagt. Ich habe alle drei hier vor mir liegen :D

Ich habe ohne Cheats durchgespielt. Dasselbe gilt für Tekken 7 Online. Die Eingabeverzögerung auf PS4 ist grausam. Online mit dem PS4 Controller über Bluetooth auf dem Rechner hat man klaren Vorteil.
 
Zurück
Oben