News PlayStation 5 DualSense: Controller nun vollständig zu Steam am PC kompatibel

SavageSkull schrieb:
Hier geht's um den PC Support von Controller. Ich glaube kaum dass ein PC Spieler einen ego Shooter mit einem Controller spielt.
HIER.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Schalt doch mal vorrübergehend das Hirn ein, dann fällt dir vielleicht auf dass so gut wie kein Spiel den Großteil der Zeit mit beiden Sticks gespielt wird. 98% der Zeit liegt der linke Daumen auf dem Stick (weswegen der eben nach oben positioniert gehört, wie es der natürlichen, entspannten Handhaltung entspricht) während der rechte Daumen locker 95% der Zeit auf den vier Knöpfen verbringt. Das ist bei PS auch nicht anders als auf der XBox.

Deswegen gehören der linke Stick und die rechten Knöpfe auf die gleiche Höhe. Das ist jedem mit normaler Handhaltung sofort und instinktiv klar, und wenn du dich jetzt echt dumm stellst dann trollst du nur.

Was bist denn Du für einer? Ich verrate Dir was: Hab ganz normale Hände. Und jetz kommts: Der DS4 ist der beste Controller (hatte den DualSense noch nicht in den Händen). Und das mit "rechter Daumen liegt 95% der Zeit auf den Knöpfen" ist Schwachsinn. Schon mal einen Shooter gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
FU_long schrieb:
Ja wie? Mit Kabel? 2020?
Klar, zum Laden, mit USB-C ;-)
Ergänzung ()

killakaktus schrieb:
Und das mit "rechter Daumen liegt 95% der Zeit auf den Knöpfen" ist Schwachsinn. Schon mal einen Shooter gespielt?
Ich sag ja, kommt komplett auf die Spiele an. Aber für viele bleiben nur Twin-Stick Shooter für den Dual Shock, weil Sachen wie Shooter oder Space Sims schon mit anderen Geräten abgedeckt ist.
 
Also ich sammle gerne Eingabegeräte, ist sowas wie ein Hobby von mir. Ich habe das Elite Series 2 Gamepad und nutze ihn auch für Shooter. Die Backpaddels, den kalten Stahl und die Robustheit die den EliteS2 ausmachen sind grandios, ebenso das Gewicht, liegt wie eine Waffe in den Händen, typisch Amis :D. Aber an die Vibrationen des Dualsense stinkt der voll ab. Wenn der EliteS3 mit Haptik- Vibratoren kommt dann wird das die Eierlegende Wollmilchsau!

Heute oder morgen kommt der Windows- Treiber für den Dualsense. Ich werde ihn dann hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVIL.jpg

ich kann die api nicht testen. jetzt guckt das gamepad böse :-)
 
Die kopfhörer Buchse funktioniert nun auch.
 

Anhänge

  • 20201225_193102.jpg
    20201225_193102.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 253
Johannes2002 schrieb:
Die kopfhörer Buchse funktioniert nun auch.

Über Bluetooth? Weil Jack ist klar über USB. Wenn es auch über Bluetooth geht dann dürfte das Haptik- Feature ebenso über USB gehen.
 
Hey Leute, jetzt habe ich mir einen PS5 Controller gekauft und der funktioniert nicht an der PS4 Pro. Hab ich erst gedacht ich bin zu blöd, musste aber feststellen, dass Sony hier mit aller Macht versucht das zu unterbinden. Für mich heißt das mal wieder 65 Euro teurer Elektroschrott. Es kann doch nicht sein, in der heutigen Zeit noch solche Restriktionen einzubauen. Sowas regt mich maßlos auf. Da hat Sony endlich einen Top Controller gebaut und man kann ihn nicht benutzen, nur mit der nicht erhältlichen PS5. Und über PSNow ist ja wohl ein schlechter Witz. Klar verschwende ich Strom und hab ein zweites Gerät an damit die PS4 den PS5 Controller benutzen kann, unglaublich. Das schlimmste ist ja das es keinen technischen Grund dafür gibt, dass der neuen Controller nicht an der PS4 läuft.
Was ist eure Meinung zu diesem Thema?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Beg1
Die wichtigste Neuerung kam vor kurzem: Angepasste Vibrationen mit der aktuellsten Firmware auf´m Dualsense. Nun fühlen sich Vibrationen super an und nicht mehr so grob, grottig wie zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Beg1
Zurück
Oben