• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 „DualSense“ Controller offiziell vorgestellt

Danke. Ich hatte ja gehofft, dass die Analog Pads wie beim Xbox Controller etwas versetzt sind. Aber immerhin scheint er etwas größer ausgefallen zu sein.
 
Sieht ein bisschen weird aus, aber das empfinde ich bei jedem neuen Controller-Design so - benötigt halt eine kleine Eingewöhnungsphase. Bin schon gespannt, wie er in der Hand liegen wird. Es scheint viel Platz für die Handflächen zu sein, daher könnte das eine komfortable Sache werden.
 
Ich hoffe dass da noch ne komplett schwarze Version kommt, ansonsten hat sich die PS5 zumindest bei mir erledigt. Alternativ, da der neue Controller anscheinend keine neuen Tasten, sondern nur unnötigen Käse mit sich bringt, hoffe ich auf Support der PS4 Controller. Dann kann ich das hässliche Teil wenigstens irgendwo einmotten.

Ich weiß auch gar nicht wer auf die Idee kam, diese dämlichen Lichter jetzt nach vorne/oben zu bauen, damit einem permanent der Controller ins Gesicht leuchtet.

Ich sehe hier designtechnisch einfach nur einen riesen Rückschritt.

Eidt: Der Share Button scheint mir auch viel zu nah am Steuerkreuz zu sein. Freut sicher die Beat em Up Spieler... Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
grill schrieb:
Ich hoffe dass da noch ne komplett schwarze Version kommt, ansonsten hat sich die PS5 zumindest bei mir erledigt. Alternativ, da der neue Controller anscheinend keine neuen Tasten, sondern nur unnötigen Käse mit sich bringt, hoffe ich auf Support der PS4 Controller. Dann kann ich das hässliche Teil wenigstens irgendwo einmotten.

Im ersten Moment habe ich tatsächlich auch etwas geschockt reagiert. Aber je öfter ich mir die Fotos ansehe, umso geiler finde ich ihn. Das weiße Design sieht mal echt ein wenig futuristisch aus. Laut Sony soll der DualSense generell zweifarbig sein:

„Now, let’s talk about the colors. Traditionally our base controllers have a single color. As you can see, we went a different direction this time around, and decided on a two-toned design.“

Ich glaube daher nicht, dass es einen rein schwarzen geben wird, aber ich bin mir sicher, dass wir verschiedene Farbkombinationen sehen werden. Bei dem weiß bin ich mir unsicher, ob man da nicht nach einer gewissen Zeit evtl. gelbe Verfärbungen vom Handschweiß sehen wird. Das könnte unschön werden. Ansonsten sieht der aber deutlich ergonomischer aus, wie @7eNd schon meinte. Könnte gut werden. Recht machen kann man es natürlich nicht allen. Ich finde, es ist aber die bislang radikalste Änderung bei den Sony Controller Designs. Endlich mal ein wenig mutiger geworden.
 
Aspethic schrieb:
Also setzt du dem Kauf einer Spielekonsole, eine andere Farbgebung des Controller vor raus? :daumen:
Ich setze voraus, dass ich schwarze Hardware habe, fertig. Ich brauche nichts weißes. Habe keine Lust mir ein neues Lowboard zu kaufen, damit der weiße Controller darauf nicht wie ein Haufen Scheiße aussieht. Selbes gilt auch für die PS5 an sich. Wenn die nicht weiterhin schwarz ist, wird sie nicht gekauft. Die Xbox wird sich sicherlich auch gut machen.
 
Hoffentlich ist das nicht jetzt auch so ein Klotz wie der XBone Controller. Für meine kleinen Hände ist der aktuelle PS4 perfekt.
 
grill schrieb:
Ich brauche nichts weißes. Habe keine Lust mir ein neues Lowboard zu kaufen, damit der weiße Controller darauf nicht wie ein Haufen Scheiße aussieht.

Ok, jetzt übertreibst du aber schon mehr als deutlich.
 
Ich weiß nicht wem es noch so ging, aber als ich das Foto gesehen habe, hatte ich direkt die Worte "Portal" und "Turret" im Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
@eXdeath: Ich lege halt Wert auf Harmonie, da sieht alles was nicht (hauptsächlich) schwarz ist eben Scheiße aus. Und gerade weiß sticht komplett hervor, was dann wirklich richtig, richtig Scheiße aussieht. Wie oben gesagt, der neue Controller hat zudem noch einige andere Dinge die mir gar nicht gefallen. Damit ist der Controller für mich einfach nur Schrott.
 
Sieht aus wie aus dem Amorillie Advendskalender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Oh ein Mikrofon im Controller. Da werden sich aber einige über laute Klapper- und Klackergeräusche freuen.
Der Share Button heißt jetzt Create. Und die Schultertasten fühlen sich anders an.

Hoffentlich gibt es nun mal ordentliche PC Unterstützung :).
 
Mhhh also von der Optik her etwas größer als der PS4 Controller sieht fast so aus wie der Pro Controller von Nintendo (Abmessung Subjektiv gemutmaßt). Mir gefällt das Sehr gut...
Aber das Design geht ja mal gar nicht :/
 
Zurück
Oben