• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 Neuling - mehrere Benutzer

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.635
Hallo liebe CB-Community,

ich habe seit gestern eine PS5 und auch schon den 2. Controller besorgt. Habe die Discversion, falls das wichtig ist. Habe mir dieses PS Plus Premium gebucht, also das maximale Angebot.
Wenn jetzt meine Frau oder mein Sohn auch mit der Konsole spielen wollen...wie gehe ich da am besten vor?
Bei der Switch habe ich mehrere User angelegt. Die Playstation will da aber scheinbar ein PSN-Konto bei weiteren Benutzern. Geht das garnicht anders? Kann meine Frau wenn ich das machen sollte, dann auch über meine PS Plus Premium Mitgliedschaft zugreifen, also dann da auch Spiele installieren etc oder braucht Sie dann eine eigene Mitgliedschaft?

Vielen Dank :-)
 
Moin,

@Sapphire Fan, am besten machst du für dich und deine Frau jeweils einen eigenen User-Account. Und die Kids-Accounts werden dann auf deinem oder auf dem Account deiner Frau erstellt. Gleichzeitig ist dieser Account dann der Familienmananger und kann entsprechend die Kids-Accounts steuern, was die Spielzeit angeht, FSK-Beschränkungen, Taschengeld-Aufladungen etc. Wenn die Kids volljährig sind, dann können deren Accounts aus dem Eltern-Account herausgelöst werden.

Aufm offiziellen YT-Kanal PlayStation DACH gibt es auch recht gute Erklärbär-Videos.

Ganz heisser Tipp: Bei den Account keine falschen Angaben, z.B., beim Alter, machen. Kriegt SONY davon spitz, ist der Account unwiderruflich gesperrt.

Viel Erfolg und Spaß mit der PS5. Bei mir geht es nachher weiter mit Lies of P auf der PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Habe jetzt für meine Frau einen Account erstellt. Wie erstellt man einen Kids Account? Ansonsten werde ich das googlen.
 
@Sapphire Fan

Schau mal hier:

Ansonsten weitere Videos schauen. Ich selbst habe sowas nie gemacht bzw. machen müssen. Wie gesagt, kann dir nur den Tipp geben, keine falsche Daten, vor allem Geburtsdatum, einzugeben. Denn, im Gegensatz zu anderen Angaben, lässt sich das Geburtsdatum nicht mehr ändern.
 
Vielen lieben Dank euch :-)
 
Zurück
Oben